DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Mpeg2 Datei in VOB umwandeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach 2 Jahren endlosem Ärger mit SVCD ist es nun soweit: ich werden mir einen DVD Brenner anschaffen.
Deshalb bitte ich höflichst um Klärung folgenden Anliegens:

Ich nehme mit meiner AV-Master, sagen wir mal, eine meiner geliebten StarTrek Folgen auf Platte auf.

Die hierbei enstehende und überaus monströse AVI-Datei wandele ich dann via VD +Frame Server mit TMPEG um.
In TMPEG wähle ich nun nicht mehr eine SVCD Einstellung, sondern DVD Pal.

Soweit, so gut. Was ich jetzt bekomme, ich aber (auch) eine hübsche MPEG2 Datei.

Und jetzt ? Wenn ich diese Datei den Ordner VIDEO_TS kopiere, wird das wohl nichts werden..

Also: wie wandele ich die MPEG2 Datei in eine VOB Datei um.

(Anmerkung: bösartige und hämische Kommentare lese ich auch und nehme dies auch keinem übel, soweit der bösartige und hämische Beitrag zumindest ein Mindestmass an Informationen enthält).

Gruss mad44
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mad444

Zitat:

Und jetzt ? Wenn ich diese Datei den Ordner VIDEO_TS kopiere, wird das wohl nichts werden..

Also: wie wandele ich die MPEG2 Datei in eine VOB Datei um.

Das notwendige Stichwort ist "DVD Authoring". Ein solches Programm brauchst du um eine oder mehrere MPEG2-Dateien in einen Video Titel Set (VIDEO_TS) hinzubekommen. Dazu werden noch andere Dateien als VOB-Dateien generiert und benötigt.

Für dich würde entweder die Filmbrennerei von Ulead oder den TMPGEnc DVD Author genügen. Zu beiden gibt's "Ausprobier"-Versionen zum Runterladen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung