DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Studio 8.10.4b immer besser...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Patch verfügbar.

Bitte hier klicken!

Alles für das Weihnachtsgeschäft!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt den Studio 9? Will Pinnacle nichts vor Weihnachten verdienen?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
BPHennek 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch, deshalb der Patch. Die wollen doch demonstrieren, das jetzt alles funzt bis zum nächsten Patch!  

Die 9, vielleicht zur CEBIT?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mal für den Hinweis - vielleicht gebe ich dieser Software ja nochmal eine Chance! Skeptisch bleibe ich aber, bis ich mal sehe daß da nun alles wirklich funktioniert.

http://videotreffpunkt.com
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub nicht, dass Du damit glücklich wirst, S8 ist zu einfach zu bedienen
BPHennek 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch nicht auf Studio 8 herablassen. Dazu muss der Compi 1A konfiguriert sein. Studio ist wählerischer als andere Programme!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also Holger, daß du jetzt auch schon dem Zynismus verfallen bist...

von Bruno bin ichs ja seine Behauptungen des schlecht kofigurierten PCs und andere Bosheiten schon gewöhnt!

Aber von dir?

BPHennek 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum @Wolfgang greifst Du mich im Canopus Forum an, hier auch?
Habe ich Dir dort und hier eben etwas getan?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang,

war wirklich nur ein Joke/"Flachs"

Soll ich´s editieren ?
Sotto 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal sind alle PInnacle-Produkte so buggy?

Was ist mit Edition5 - kann man damit arbeiten?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, brauchst doch nichts editieren, Holger.

Und das dir @ Bruno ist schon eine alte Diskussion - du hattest mir schon bei den Tests zu msp 7 nur unterstellt, daß mein PC an den Problemen mit der damaligen Testversion schuld war. Solange, bis ulead ein update rausbrachte - womit dann alles ging.

Und hier postest du sinngemäß neuerlich, daß ich studio 8.8 nicht testen solle, weil das ja einen gut aufgesetzten PC braucht - den ich demnach nicht hätte. Nur weil ich mich für eine Info bedanke?

Wunderst du dich wirklich, wenn du dann mal eine vor den Latz bekommst?

BPHennek 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Latz hin Latz her, sehe da keinen, weil ich sehr robust bin.  
Soll ich auch was editieren?

Arbeitest Du nicht mehr mit MSP 7?
Willst Du jetzt auf Premiere Pro einsteigen?

Ich glaube Dir, dass Du einen gut aufgesetzten PC hast, ja, bin mir sicher!

Welchen Gewinn versprichst Du Dir von Studio 8?
Vegas kann doch viel mehr, auch MSP7...

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, auch du sollst nix editieren. Ich bin ja grundsätzlich nicht wehleidig, hier im Forum gehts halt manchmal etwas rauher zu - und wer austeilt muß auch einstecken können (und damit meine ich durchaus auch mich).

Ich habs dir schon im Canopus Forum geschrieben - es warst ja gerade du, der Studio 8 besonders gute Eigenschaften für den mepg Schnitt attestiert hatte; das ist eigentlich der Hauptpunkt, der mich interessiert - neben der Frage, ob das Tool jetzt grundsätzlich brav läuft (was in den meisten Funktionen bei 8.3 schon der Fall war, zumindest bei mir).

MSP benutze ich immer seltener - meist nur noch, um irgendwelche Fragen beantworten zu können, die so in Foren auftauchen. Da ich kein ebay Fan bin, behalte ich mir solche Tools auch.

Nee, auf AP Pro will ich nach dem bisherigen Wissensstand nicht wirklich umsteigen - auch wenn ich es gerne testen möchte. Denn testen ist halt auch so ein Hobby von mir. Würde mich da ja auch gerne von AP Pro gerne positiv überraschen lassen, aber bisher habe ich schon einige Fragezeichen gesehen, die es in sich haben:

- über die Systemanforderungen haben wir gerade hier genug gesprochen - ich kaufe mir nur für AP Pro keinen neuen PC;

- das merkwürdige Verhalten des Capture Tools, bei aktivierter Szenentrennung den Camcorder dauernd hin- und her zu fahren;

- die merkwürdigen Umrechnungen der Audioparts auf offenbar 32 bit Auflösung - was die Bearbeitung verlangsamt;

- das seltsame Beschränken des Farbraums auf 16-235 durch cliping beim capturen, obwohl der ja jetzt eingearbeitet MC-DV-codec definitiv den 0-255 kann - warum läßt sich das nicht händisch ein oder ausschalten?

Aber das sind alles erst (erste) Teilbefunde - die ich sorgfältig sichte und für mich bewerte. Vielleicht gibts ja auch mal positive Befunde (naturgemäß hört man immer zuerst die Probleme).

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

elCutty 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die 8.10.4b ist ja nun wohl keine Beta sondern ein offizieller Release, der eigentlich die wichtigsten bekannten Fehler lösen sollte.

Hat denn schon jemand herausgefunden, ob da nun die 'Skip to next Chapter' Funktion bei SVCDs auch wieder funktioniert?

Danke und

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider gibt es aber schon seit 8.8.17 (auch mit 8.10.4b nicht behoben) eine Verschlechterung gegenüber den Vorversionen. Jetzt lassen sich die früher erstellten Diskinhalte nur noch brennen, wenn sie <=4GB sind, meine 4,3GB großen Projekte lassen sich nur nach entsprechender Kürzung brennen. Das ist ein schmerzlicher Rückschritt! Also im Klartext: Die gleichen Diskinhalte ließen sich mit den Vorversionen einwandfrei brennen.
Haben andere Anwender ähnliche Probleme, oder tritt das evtl. nur bei mir auf?
Wäre für Feedbacks dankbar

Grüße
plusminus
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lass halt DVDShrink drüberlaufen.

Oder nimm zu Brennen was anderes.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Projektverwaltung ist fehlerbereinigt worden zwischen den verschiedenen Versionen. Logisch, dass Projekte dann nicht passen. Man muss Projekte mit der Version abschliessen, mit diese auch erstellt worden sind. Was kümmert Pinnacle der Schnee (Projektverwaltung) von Gestern?

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - das schon, aber:
Auch die original MPEGII-Dateien (in Summe ca. 4,27 GB) lassen sich in einem neuen Projekt mit neuem Authoring nicht brennen, wenn man sie nicht auf max. 4 GB kürzt - das ist der Bug der vor 8.8.17 nicht da war. Ärgerlich deshalb weil gerade ab 8.8.17 die AV-Synchronität perfekt ist (ich hatte vorher sync-Probleme mit meiner D8-730 beim Firewire-Transfer auf PC).
Na dann hoffe ich mal auf den nächsten Patch, oder nehme zum erneuten authoren zwangsweise andere SW.

Grüße
plusminus
BPHennek 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit 4GB stimmt, der Rest der DVD ist wohl für die Verwaltung reserviert. Hat mich nie richtig gestört!

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn sie <=4GB sind, meine 4,3GB großen Projekte ...

Was heiß Verwaltung ! Titelsets bis 4,3 GB müssen sich eigentlich brennen lassen. Das ist der NettoSpace für DVD (von 4.7 GB).

Wenn es das Programm net macht (immerhin 300 MB verschenkt) .. dann ist halt was faul. Das kann man auch ned schönreden. Egal ob es "stört" oder ned.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung