DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Sprung von Titel zu Titel mit MF2 oder Powertools
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RonnyX 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Versuche gerade verzweifelt eine Best-OF meiner Musikvideos zusammen zu stellen.
Ich habe also nicht einen großen Film, den ich in Kapitel unterteile, sondern mehrere einzelne Clips die in MF2 und auch in Powertools nicht als Kapitel sondern als Titel bezeichnet werden.
Mein Problem ist nun, dass ich es einfach nicht schaffe, eine DVD zu erstellen, bei der ich mit der "next track-Taste" zum nächsten Titel springe. Ich möchte aber nicht immer den Umweg übers Menü machen. Genauergesagt will ich gar kein Menü. Die DVD soll mit dem 1. Clip starten und ich möchte einfach nach Belieben zum nächsten Titel spingen, wenn mir danach ist.

Also, geht das Prinzipiell nicht mit diesem Programmen (dann spar ich mir lieber die Kohle für Powertools und bleibe bei Moviefactory bzw. wechsle zu DVD-Lab) oder mache ich etwas falsch?

Auf eine Lösung freut sich:
Euer Ronny

Geht das Grundsätzlich nicht
RonnyX 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Da es anscheinend keine Lösung für mein "Problem " gibt, mach ich es nun auf folgende Weise:

Alle files in MSP 7 auf die Timeline kopiert und eine neue , zusammenhängende mpg-Datei erstellen. Wenn man die Original-Einstellungen der Mpge2-files beibehält (also mit der Video-Bitrate nicht darunter -> lieber auf 8000 einstellen, Fieldorder beachten und die selbe Audio-Komprimierung) rendert MSP7 die Datei nicht neu sondern schreibt einfach ein neues file.
Das geht Ruck -Zuck.

Die neue, große Datei nun in MF2 laden und manuell die Kapitelsprungmarken setzen.
Viola- fertig ist meine Menülose DVD.

Ist vielleiht nicht der Eleganteste Weg aber es geht sicher um einiges schneller, als noch Monatelang irgendwelche Einstellungen und Tricks zu suchen.

Gruß
RonnyX
Gerhard 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rechte Maustaste unten auf das Video und sprung zum nächsten Titel wählen und nicht zum Menü
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
RonnyX 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard

Kann och leider nicht bestätigen. Ist in Powertools standardmäßig aktiviert und besagt nur, daß nach dem Ende des ersten Clips der nächste abgespielt wird. Direkt - mitten im ersten Clip-kann ich aber nicht zum nächsten springen.

Gruß
RonnyX

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung