DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere Pro und Encoding
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Zusammen!

Also langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll:
Hab in Premiere Pro mit dem Adobe Media Encoder , also Main Concept ca. 20 Minuten Video in mpeg2 encodet.
Das Problem ist, dass Video und Ton zwar zunächst komplett und richtig dargestellt werden, aber der Ton kurz vor Ende (ca. die letzten 7 Sekunden) plötzlich weg ist.
Hat jemand ne Idee, was da passiert ist?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Die Steffi

Settings:
PAL,
PCM Audio 48 kHz,
High Quality,
VBR two passes, 25 fps,
Interlaced Sequence,
Lower Field Order,
multiplexed,
720 x 576
BPHennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist es mit TMPGEnc oder einem anderen Encoder, fehlen da auch die letzten 7 Sekunden?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich noch nicht ausprobiert, aber das kann doch eigentlich nicht am Adobe Encoder liegen, schließlich hats in Premiere 6.5 auch geklappt, oder was meinst Du?
Beim tmpeg stört mich ein wenig, dass er nur standalone läuft, und ich dann erst den fertigen Schnitt exportieren muss, um dann ein mpeg zu erstellen.
Beim CCE weiß ich nie so genau, welche Settings ich wählen muss, um ne gute Qualität zu erreichen.
Außerdem möcht ich Video und Ton gern zusammen haben, also multiplexed (obwohl das ja im CCE glaub ich auch geht).
Tja, dann sollte ich vielleicht mal mit dem CCE rumspielen.

Danke Dir für Deine Antwort, vielleicht hast Du ja noch ne Idee.

Die Steffi
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch jetzt zuerst einmal um eine Fehlereingrenzung. Vielleicht macht das Ausgangsfile ein Problem. Kannst doch problemlos ersteinmal mit dem Standardtemplate von TMPGEnc das File damit alternativ encoden. Kannst ja auch mal mit der Trial des MC einen Test machen und Dein Ergebnis hier und dort vergleichen

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hast schon recht. Habs halt echt noch nich ausprobiert. Ich hoff, ich bin danach schlauer.
Stimmt schon - probieren geht über studieren!
Dank Dir!
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre nicht der einfachst Test mal das Rausrendern als DV-avi - und zu prüfen, ob dort der Ton komplett da ist?

http://videotreffpunkt.com
steffi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tach nochmal!

Hab dem Film mal als dv-avi exportiert und da trat das Problem nicht auf.
Allerdings konnte ich den dv-avi extern (also außerhalb von Premiere) nicht öffnen, bzw. er wurde nicht richtig dargestellt (nur Ton).
Hab inzwischen alle möglichen Settings ausprobiert mit MainConcept und auch CCE, und immer wieder fehlen hinten ein paar Sekunden Ton.
Keine Ahnung, ob das ein Premiere-Pro - Problem ist, werd wohl nochmal 6.5 installieren (da hats ja eigentlich immer geklappt). Trotzdem muss Pro doch das Encoden vernünftig hinkriegen. Oder hab ich doch in Bezug auf Encoding ein Anfänger - Problem?
Nee, nee, nee, ich weiß es nicht.
Bin weiterhin für jeden Rat dankbar, dank Euch aber auf jeden Fall für die Tips!

Die Steffi
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auf deinem System irgendwelche zusätzliche DV-avi codecs installiert? Ist trotzdem merkwürdig, sowas ist ja auch in microsoft direct X9 enthalten - sollte sich damit m.E. im Windows mediaplayer öffnen lassen.

steffi 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, das ich wüsste.
Ist einfach komisch, dass nur die letzten paar Sekunden fehlen, sonst gäbs ja einige Erklärungen, aber so...
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, du hast die DV-avi Datei aus AP-Pro komplett als DV-avi ausgegeben? Dann mit anderen Encodern getestet (CCE, mc-standalone-encoder)? Und auch dort tritt das auf, obwohl das avi ok ist?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung