DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Anfängerfragen: Nero6 & NEC 1300A
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woschd 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich bin neu beim Thema Video und habe da paar Probleme, welche der Lösung bedürfen.

Ich besitze seit ein paar Tagen einen NEC 1300A im externen USB2.0 Gehäuse (am USB2.0 Anschluß meines Notebooks, P4 mit 2,8 Ghz), der sowohl –R/RW als auch +R/RW schreiben können soll ?

Problem 1: DVD-R werden entweder nicht erkannt (illegal medium) oder der Rechner
bleibt beim schreiben einer Daten DVD bei etwa 5-8% (z.B. Nero6) hängen.

Problem 2: DVD+R geht, DVD+RW geht auch. Allerdings ist der Ton bei der DVD NICHT syncron mit den Lippenbewegungen. Getestet mit Nero6 und Unlead MovieFactory2 Trial, bei beiden Programmen das gleiche Problem.

Problem 3: Der Brenner ist neu und da ich wenig Erfahrung habe ist auch nicht auszuschließen, das der möglicherweise einen Defekt hat ?
Immerhin teste ich mich durch die Programme um zu schauen, mit welchen ich gut zurecht komme, bevor ich Geld ausgebe.
Aber diese Unstimmigkeiten verunsichern, da ich nicht weiß, wo der Fehler liegen könnte.

Wäre supernett, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Danke,

Manni
jemue 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DVD-R werden entweder nicht erkannt (illegal medium)

Mit welchen Medien brennst du denn?
Da gibt es qualitative Unterschiede.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die DVD-R's sind von SKC, DVD+R's sind von
Verbatim und eine (1!) DVD+RW ist von Ricoh, wobei ich letztere extra heute morgen gekauft habe um mit den verschiedenen Programmen zu experimentieren.

Das schießen der Rohlinge ist auf Dauer etwas zu teuer...:-)

Verbatim ist doch gutes Zeugs, die CD Rohlinge von denen benutze ich schon seit Ewigkeiten ohne Probleme.

tschökes,

Manni
jemue 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Problem 1: hätte ich im Moment keine vernünftige Lösung, nur soviel, ich nehme nur RW's.
Problem 2: Ich bin der Meinung, wenn eine DVD-kompatible mpeg-Datei erstellt und encodiert wurde, kann es eigentlich (zumindest in Nero, DVDLab und Moviefactory) nicht zu unsynchonen Ton kommen.
Such mal hier im Forum, ich bin sicher du wirst fündig.
Problem 3: Wenn der Brenner die DVD's erkennt und erst nach einer Weile versagt, denke ich nicht an einen Defekt, würde evtl. auf Treiberaktualisierung oder BS-Einstellung tippen - aber eben nur tippen.

Evtl. hat noch jemand anders ergreifendere Ideen, bzw. Lösungsansätze parat?

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jemue,

Erstmal Danke für deine Hilfe.

Also, habe noch Verbatim DVD-R’s gekauft und voila, it works ! Es scheint also an den Rohlingen zu liegen. Soweit so gut.

Aber, die .mpg Ursprungsdateien laufen syncron als VCD und SVCD, wenn Sie mit Nero6
im internen TEAC CD Brenner meines Notebooks gebrannt wurden.

VCD’s und SVCD’s kann ich übrigens nicht (!) mit Nero6 auf den externen NEC 1300A brennen. Nach etwa 90% tut sich nichts mehr, nach 30 Minuten Warterei breche ich die Aktion ab.
Ähnliches passiert mit DVD MovieFactory2 Trial. Bei angezeigten 100% und dem Ausgabevorgang „CD aufnehmen“ tut sich nichts mehr. Auch hier breche ich die Aktion nach 30 Minuten ab. Als Test dient eine Datei von etwa 5 Minuten Länge.

Bin nun etwas angenervt, da ich die Ursache des Problems nicht verstehe.

Ich weiß auch nicht, mit welchen Programmen ich es sonst noch probieren kann oder soll.
Ich habe bisher immer problemlos Nero5.5 benutzt, daher ist Nero6 mir sehr sympathisch (update) und mit Uleads MovieFactory (würde ich mir auch gerne zulegen) komme ich auch gut zurecht.

Ich habe auch im Forum gestöbert wegen meines synchron Problems, aber nichts eindeutig passendes auf mein Problem gefunden.

Hiiiiilfe.

Manni

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung