DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Abspiel Probleme (Power DVD)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hairline 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ein komisches Problem. Mein Dad hat ein Urlaubsvideo auf SVCD gebannt und ich hab mir das kopiert. Problem ist jetzt es läuft aus richtigen DVD-Player ohne Probleme (mehrere probiert). Bei Software DVD-Player wie Power-DVD geht es nicht. ob die besagte SVCD nun von einem CD-ROM oder einem DVD-Laufwerk versucht wird abzusielen macht keinen Unterschied.

Kann mir da jemand helfen???

Ich wäre dankbar ohne Ende....

Gruß Hairline
Flotschi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Hairline!

Hmmm. Dieser CD fehlt der 4. Ordner in der SVCD-Struktur. Moderne DVD-Player spielen ohne zu murren solche SVCD´s ab. Aber, bei den Software-Playern für den Computer, siehe Power-DVD oder Win-DVD, geht nichts. Habe Solche auch schon einigemale in der Hand gehabt. Ich weiß gar nicht, mit welcher Software die gebrannt werden.
Tja, es gibt nun zwei Möglichkeiten.
1. Du ziehst aus dem Ordner "Mpeg2" der CD das File "Avseq01.mpg" direkt in den Software-Player. Klappt bestimmt.
2. Du extrahierst die Datei "Avseq01.mpg" aus dem Ordner "Mpeg2" auf die Festplatte, und brennst diese zu einer Normgerechten SVCD. Geeignete Software: VCDeasy oder zur Not Nero ab Version 5.5 und aufwärts.

Schöne Grüße,
Flotschi
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Oder bei Power DVD (Win DVD ähnlich)
Open Media File und die AVSEQ0X.mpg auswählen.
Dann spielt Power DVD das auch so.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh daran liegt das!!! Ist schon seltsam wie das vorkommt. Das mit der MPEG rausziehen hab ich auch schon gemacht. Hab meinen Dad aber noch nicht gefragt wie er das Teil gebrannt hat. Wenn ich da genaures weiß sag ich nochmal bescheid.
Erich7711 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eben nicht !!!! zumindest bei mir unter WIN2000 nicht .

Woran kann das liegen ??
Erich7711 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Toll .. durch Zufall habe endeckt .. der direktX8.1 hat gefehlt .. jetzt klappt es einwandfrei ... TSS Tsss

der Teufel steckt im Detail ... wer denkt denn auch an sowas.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung