Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hairline 
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge: 2
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 20:41 Titel: |
 |
|
Hallo Leute, ein komisches Problem. Mein Dad hat ein Urlaubsvideo auf SVCD gebannt und ich hab mir das kopiert. Problem ist jetzt es läuft aus richtigen DVD-Player ohne Probleme (mehrere probiert). Bei Software DVD-Player wie Power-DVD geht es nicht. ob die besagte SVCD nun von einem CD-ROM oder einem DVD-Laufwerk versucht wird abzusielen macht keinen Unterschied.
Kann mir da jemand helfen???
Ich wäre dankbar ohne Ende....
Gruß Hairline |
|
 |
Flotschi 
Anmeldungsdatum: 21.03.2003 Beiträge: 50
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 7:42 Titel: |
 |
|
Grüß dich Hairline!
Hmmm. Dieser CD fehlt der 4. Ordner in der SVCD-Struktur. Moderne DVD-Player spielen ohne zu murren solche SVCD´s ab. Aber, bei den Software-Playern für den Computer, siehe Power-DVD oder Win-DVD, geht nichts. Habe Solche auch schon einigemale in der Hand gehabt. Ich weiß gar nicht, mit welcher Software die gebrannt werden.
Tja, es gibt nun zwei Möglichkeiten.
1. Du ziehst aus dem Ordner "Mpeg2" der CD das File "Avseq01.mpg" direkt in den Software-Player. Klappt bestimmt.
2. Du extrahierst die Datei "Avseq01.mpg" aus dem Ordner "Mpeg2" auf die Festplatte, und brennst diese zu einer Normgerechten SVCD. Geeignete Software: VCDeasy oder zur Not Nero ab Version 5.5 und aufwärts.
Schöne Grüße,
Flotschi |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 8:59 Titel: |
 |
|
tach auch !
Oder bei Power DVD (Win DVD ähnlich)
Open Media File und die AVSEQ0X.mpg auswählen.
Dann spielt Power DVD das auch so. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Hairline 
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge: 2
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 20:19 Titel: |
 |
|
Ahh daran liegt das!!! Ist schon seltsam wie das vorkommt. Das mit der MPEG rausziehen hab ich auch schon gemacht. Hab meinen Dad aber noch nicht gefragt wie er das Teil gebrannt hat. Wenn ich da genaures weiß sag ich nochmal bescheid. |
|
 |
Erich7711 
Anmeldungsdatum: 27.10.2003 Beiträge: 5
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 20:14 Titel: |
 |
|
Hallo,
eben nicht !!!! zumindest bei mir unter WIN2000 nicht .
Woran kann das liegen ?? |
|
 |
Erich7711 
Anmeldungsdatum: 27.10.2003 Beiträge: 5
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 21:33 Titel: |
 |
|
Toll .. durch Zufall habe endeckt .. der direktX8.1 hat gefehlt .. jetzt klappt es einwandfrei ... TSS Tsss
der Teufel steckt im Detail ... wer denkt denn auch an sowas. |
|
 |
|