Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OgerTian 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 4:06 Titel: |
 |
|
Nachdem mir mein DVD-R brenner zu langsam war, hab ich mir letzte woche einen neuen schicken lassen. Hab nich lange überlegt und einen Ricoh 5240A genommen. Heute erfahr ich von einem freund, READ only DVD-ROM DVD+R DVD+RW und keine DVD-R bzw -RW. Ich brauch in meinem PC auch kein anderes laufwerke mehr, mir reicht ein dvd brenner für alles.... so was nenn ich kundenfeindlich, im nachhinein seh ich im datenblatt auch, daß er keine -R unterstütz (pure absicht kunden verarsch .....), aber eigentlich ist für mich so was absolut standard, so was muss er lesen können (bei RAM würde ich sagen ok... kann sein.)
Aber hier nun der Obergau..... . OEM brenner AOpen (bezeichnung weiß ich nicht mehr)( ist 100% baugleich zum Ricoh brenner nur andere firmware) liest anstandslos -R und -RW, bis vor diesem zeitpunkte dachte ich noch hmm vielleicht hat er echt probleme mit dem lesekopf oder sonst was, aber als ich das laß....naja egal war mein letztes Ricoh produkt für sehr sehr lange zeit, das hier geht eh gleich wieder zurück (der händler tut mir leid, die schuld gebe ich zu fast 100% Ricoh, wenn der kack brenner +R Rohlinge als -R nicht unterstützt hätte ,weil sie im endefekt kein standard sind, hätte man darüber streiten können (aber das auch nur ganz am anfang als die brenner rauskamen....) (netterweise unterstütz er bitsettings))
Spricht was gegen den LiteOn LDW-401S ?
viel mehr möchte ich nicht ausgeben.
4fach RW ist pflicht.
(war mein erste produkt,welches ich ziemlich aus dem brauch raus gekauft habe... meine ricoh brenner waren bis jetzt immer ok.)
Zuletzt bearbeitet von OgerTian |
|
 |
der_harry 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 8:44 Titel: |
 |
|
Ich bin zufrieden mit den Brenner !!
Habe aber mit – auch nix am Hut .
Es gibt aber auch für den Ricoh schon eine neue firmware 1.08
Du wirst wohl 1.05 haben .
Das komische ist nur man kann die neue Firmware bei Ricoh nich mehr Downloaden !!
Da gibt es nur die 1.05, auf meine Frage ob die 1.08 wegen Fehler wieder von Server genommen wurde .
Wurde mir gesagt: Nein das sei nur ein Versehen und die 1.08 sei die aktuelle und die würde auch wieder auf den Server kommen . Nur ist das jetzt schon 1 Monat her und zur Zeit gibs nur die 1.05 !?!
Ob die neue auch – kann weiß ich aber nich, laufen tut die 1.08 bei mir ohne Fehler ( bis jetzt ;-) |
|
 |
der_harry 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 8:48 Titel: |
 |
|
Das fehlen der – Unterstützung kann natürlich auch da dran liegen das Ricoh die Lizenz Gebühren sparen möchten !!!!? |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 13:16 Titel: |
 |
|
dann dürfte er keine dvd-Rom lesen.
egal technikdirekt hat damit überhaupt kein problem. |
|
 |
1steve 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 14:13 Titel: |
 |
|
Hallo Habe Den liton 401s Bin Ganz zufrieden breent einwanfrei mit platinum 4fach |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 17:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | OEM brenner AOpen (bezeichnung weiß ich nicht mehr)( ist 100% baugleich zum Ricoh brenner nur andere firmware) liest anstandslos -R und -RW |
Dann hättest du ja die AOpen FW auf den Ricoh flashen können. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|