DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Vom MP3-Forum in den Ruin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TW 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lest einfach mal selber was der MP3-Tausch für Folgen für einen Einzelnen hatte:
www.mp3-streit.de

heise online: "Vom MP3-Forum in den Ruin"

... vielleicht kann ja auch der ein oder andere Rainer König mit einer Spende unterstützen!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jeder Sauger auch nur 1€ Spenden würde ...
Aber das kennen wir ja.

Nebenbei - ich bin bei diesem Thema völlig unschuldig.

Der Herr König - so heisst er doch wohl - ist doch selbst schuld. Diese Tauschbörsen sind doch schon fast ewig illegal. Und das wusste er.

Gemeint ist nicht das aktuell neue Gesetz. Das setzt ganz andere Akzente.

Gruss
MoeKo
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht, Herr König behauptet unverändert, daß er nicht der Betreiber dieses Forums gewesen sei. Sei nach seiner Homepage nur ein reiner Indizienprozess gewesen.

Ich kanns nicht beurteilen - sag ich offen. Aber kannst du es beurteilen, so klar und eindeutig wie das hier steht?

Und selbst wenn ers war: sind 300.000 Euro für einen mehrfachen Familienvater ein "angemessenes" Urteil? Der muß doch weiter kämpfen, oder kann sich gleich aufhängen (und seine Frau und Kinder mit).
:(

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Abba wa?

Es ist doch ganz eindeutig:
Der Domainbetreiber ist haftbar, ganz egal was da passiert!
Da hilft auch ein Disclaimer nix wenn bewusst Links gelegt werden.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß darüber nur das, was ich auf die Schnelle auf der Seite gelesen habe. Und wenn das stimmt, war er gar nicht der Domainbetreiber - sondern war nur zeitweise in dem Forum unterwegs.

Aber selbst wenn er schuld wäre, wie von dir mal angenommen: eine Strafe von 300.000 Euro, die eine Familie zerstört und mit 4 Kinder in die Armut treibt, jegliche Hoffnung nimmt - das ist also ok?

Sorry, da gibts halt noch den einfachen Hausverstand, der zumindest mir sagt, daß hier was faul sein dürfte?

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry, da gibts halt noch den einfachen Hausverstand, der zumindest mir sagt, daß hier was faul sein dürfte?

300.000€ sind utopisch. Ganz klar.
Das Verfahren ist ja auch noch nicht abgeschlossen ...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leute .. wurst wie das sich nun verhält. Eines ist auf jeden Fall schief: Die Verhältnisse stimmen da irgendwie ned.

Hier mal ne Mail die mir gestern reinkam:

Zitat:
ERIEN-NUMMER oder REGISTRIER-CODE verlegt oder vergessen?
Die CRACKZ&SERIALZ-Software (Franzis-Verlag) hilft Ihnen weiter! Jetzt NEU mit monatl. Hackerlink-Updates & TimeBomb-Killer: Testversionen und Shareware jetzt OHNE ZEITBEGRENZUNG testen! Originalversion nur 17,95 EUR statt 29,95 - bei uns 40% gespart!

Ihr Direktlink fuer mehr INFOS und Bestellung: http://expect@www.wdealz.biz/crackz01/index.php

Sehr geehrter PC-Anwender,

diese aergerliche Situation kennen Sie: Ein teuer erstandenes Programm muss neu installiert werden - doch die Karte mit der Seriennummer ist laengst im Muell gelandet, der Registrier-Key ist Ihnen entfallen und der Hersteller oder Autor ist nicht
mehr erreichbar.  W A S   T U N ??

Die Software aus dem renommierten Franzis-Verlag stellt sich diesem Problem und hilft Ihnen in den meisten Faellen binnen weniger Minuten weiter: CRACKZ&SERIALZ hcp8 liefert Ihnen die geheimen Insider-Links zu den verborgenen Seiten des Hackerszene und ermoeglicht Ihnen so gezielt das Auffinden des benoetigten Materials - die unzaehligen Underground-Seiten bieten Ihnen Keys, Cracks und Seriennummern zu fast jedem Programm.

Mit der NEUESTEN VERSION hcp8 sind Sie stets auf aktuellem Stand, denn die Datenbank der Hacker-Links wird monatlich AKTUALISIERT. Auch rechtlich haben Sie beim Kauf der CRACKZ-&SERIALZ-CD absolut Nichts zu befuerchten, da die CD kein illegales Material enthaelt und stattdessen auf Internet-Sites verweist - schlecht fuer die Software-Hersteller, GUT FUER SIE!

Sie duerfen allerdings nur legal erworbene Software entsprechend den Lizenzbedingungen der Hersteller freischalten und das Programm NICHT nicht zur Herstellung oder Nutzung illegaler Software-Kopien verwenden!

Das auf CD MITGELIEFERTE TOOL "TIMEbomb-Killer" startet Test- versionen oder zeitbegrenzte Software mit einem manipulierten Datum. Das Systemdatum wird dabei NICHT VERAENDERT! Ein MUSS fuer Shareware-Autoren: Testen Sie mit dem TIMEbomb- Killer, ob Ihre Entwicklung einer Manipulation standhaelt! Diese Software darf nur bei zuvor registrierten bzw. gekauften Programmen eingesetzt werden.

CRACKZ&SERIALZ nutzt eine - noch bestehende - Gesetzesluecke: "Der rechtliche Rahmen laesst derartige Programme leider noch zu." (Microsoft in PC-Welt 09/2002). Mit der Reform des Urheberrechts koennte auch diese Luecke sehr bald geschlossen werden, sichern Sie sich daher schnellstens Ihr Exemplar! Statt des empf. Verlagspreises von 29,95 EUR erhalten Sie CRACKZ&SERIALZ hcp8 in deutscher Originalbox bei uns fuer nur 17,95 EUR - Sie sparen volle 40 Prozent!

JETZT mehr INFOS ansehen und direkt OHNE RISIKO bestellen: Lieferung auf Rechnung - Sie bezahlen erst NACH Erhalt der Ware! Ihr Direktlink fuer mehr INFOS und Bestellung: http://expect@www.wdealz.biz/crackz01/index.php

>> Presse- und Anwender-Urteile: <<

Empfohlen als SHOPPING-TIPP bei CHIP-online.de (03/2002): "Einfach den Namen der Software eingeben, und das Tool durch- stoebert diverse Seiten nach passenden Seriennummern und Cracks, die aus einer Test- eine Vollversion machen."

Kunden-Empfehlungen bei idealo.de (Auszug aus den Rezensionen)

"Dieses Proggy macht wirklich alles, was man will. Heissss --. "
(Wertung: 5 Sterne, Rezensent  wurzen12 aus Hamburg)

"Erst war ich skeptisch - doch die Software bringt es auf den Punkt. Ich haette in jedem Falle diese Server in wer weiss wo in der Welt nicht ohne weiteres gefunden. Klasse Idee."
(Wertung: 5 Sterne, Rezensent robertorosso aus Reutlingen )

"Das Tool ist wirklich klasse, mit ein bisschen Uebung saugt jeder "Depp" die passenden Seriennummern aus dem Netz. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Tool weitaus oefter zum illegalen Freischalten von Software genutzt wird, was ohne weiteres moeglich ist."
(Wertung: 4 Sterne, Rezensent raptor_0311 aus Fallingbostel)

"Von den meisten Servern, die der Sniper abgrast, hatte ich trotz "emsigen Herumsurfens vorher noch nie gehoert, geschweige denn geahnt ,dass es sie gibt. Verboten gut."
(Wertung: 5 Sterne, Rezensent minnimax12 aus Bornheim)

Jetzt bestellen und 40% sparen! Ihr Info- und Bestell-Link:
Ihr Direktlink fuer mehr INFOS und Bestellung: http://expect@www.wdealz.biz/crackz01/index.php

Wenn Sie nicht mehr informiert werden wollen,koennen Sie sich hier abmelden: http://expect@www.wdealz.biz/crackz01/emailloeschen.htm

(Tibs Concepcion expect)

Diese Sache, welche ich als Aufforderung zum Cracken interpretiere - wird von renomierten Verlagen angeboten. Per Mail millionenfach verbreitet - und keine Sau macht da was.

Also - ihr Heiligen .. was sagt ihr den dazu ?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast diese Mail auch?

Woher haben die meine Adresse? Die ist nur im Board bekannt

Sonnst benutze ich ganz andere Adressen!
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, was bekommst du für mail? Ich bin ja echt (schein)heilig geschockt!

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mail bekam ich über eine Mailadresse die ich bei der Post mit vor ein paar Tagen eingerichtet hatte. Das wg. dem neuen Paketdienst (Packstation) .. Also ... hat nix mit der Forumsadresse oder sonst was mit dem Forum zu tun. Absolut gar nix.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich krieg immer nur Mail-Angebote zum Busenvergrössern.

Kann ich nicht mal an Mädels weiterschenken, denn die haben schon nen grossen (was den COOL natürlich freut und ihn freudig wedeln lässt ;-) )

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

und ihn freudig wedeln lässt ;-) ) ..

.. mit dem kleinen Schwänzchen etwa ?

Also .. Back to Topic :

Mir will es ned ins Hirn das solche Sachen (wie oben) rechtens sein sollen und nicht verfolgt werden, - andererseits aber Jagd auf die "Kleinen Sünder" gemacht wird. Ebenso wie beim Thema DVD-Kopieren. Aufmacher / Headline von der PC WELT "So brennen Sie alles ...!" usw.

So lange das möglich ist - daran sogar von den "Schweinen" Geld verdient wird - so lange soll mir bitte keiner mit dem "Moralischen" hier kommen. Das kann ich ned für ernst nehmen.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das hier eingangs zitierte "Schwein" damit Geld verdient hat. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist die Verurteilung damit grundsätzlích gerechtfertigt, vielleicht aber auch nicht.

Mich bringt halt mehr die Höhe auf die Palmen - weil die einfach existenzvernichtend ist. Das zumindest ist relativ "handfest", und gar nicht moralisch bewertet.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Verwechselt Du jetzt was ? Ich meine mit dem "Schwein" diejenigen welche diese komische Soft hier anbieten (die nun wirklich niemand braucht, das geht nämlich auch ohne den Mist) ....

Und das ist eben im Verhältnis zu dem was man mit dem "König" macht mehr als merkwürdig

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte es so, daß König ja offenbar genau das unterstellt wurde - mp3 files zum Download anzubieten und daran zu profitieren; gemäß diesem Vorwurf wäre er ja so ein "Schwein".

Wobei allerdings nach dessen eigener Homepage er ja unschuldig ist, und nur nach Indizien - offenbar in erster Instanz - verurteilt wurde; demnach also ein Unschuldiger wäre und kein "Schwein" im obigen Sinn.

Was auch immer wahr ist - hier zeigt offenbar die Medienindustrie kraftvoll die Muskeln, und wenn das mit den Indizien stimmt wird hier ohne klare Beweise mit enormen Summen verurteilt. Ob und wie sich da eine Einzelperson überhaupt sinnvoll wehren kann, ist fraglich - der Kampf ist wohl sehr ungleich.

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast diese Mail auch?

Woher haben die meine Adresse? Die ist nur im Board bekannt

Sonnst benutze ich ganz andere Adressen!

Die Quelle muß woanders liegen ,...

Ich habe zumindest so eine mail nicht bekommen.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiss Scanner.

Ich glaub es ja das diese Adresse nich über das Board bekannt wurde. !!!

Wie gut dass meine Hauptadresse eine AUTH hat.
Dann ist sofort eine Abmahnung fälig.

Sollte ich nicht in dieses schmutzige Geschäft einsteigen?
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moeko:

dunkel ist Deiner Rede Sinn ........
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht.

Kennst Du die Masche bei Rätsel-Antwortschreiben nur einen Buchstaben im Absender zu verwechsen?
Kann ganz hilfreich sein ...

Nebenbei:
Wer mir eine Mail schickt und es ist kein gültiger Absender drin oder ist nicht AUTH [>] Müll.

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung