Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stercus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem,ich habe mir endlich eine DVD-Brenner angeschaft und will nun meine Videos vom camcorder auf eine DVD Brennen, das klappt auch ganz gut .Nur suche ich noch ein Programm mit dem ich vernünftige Menüs ertsellen kann.ich habe mir schon alle erdenklichen Demo Programme runtergeladen aber keines war perfekt. Das optimalste war von Nero ,da konnte ich alles einstellen was ich so brauchte nur war das Problem das es immer abstürtzt(ich habe die neueste Version geladen) ,und bei der Trail Version von Movie Factory stört mich das ich bei der Diashow max 20 Bilder pro kapitel einlesen kann und wenn ich ein Menü mit Hintergrundmusik versehen will kommt immer die Meldung das das Menü uber 30Mb hat und der Brenn vorgang bricht ab, ist das normal oder liegt es an der Trail Version ? DVDlab ist wahrscheinlich auch ein sehr gutes programm aber leider sind meine Englishkenntise sehr misserabel. Also wer kann mir sagen ob es ein Programm gibt mit dem ich einfach nur schöne Menüs entwerfen kann ? Ein Programm zum Videoschnitt brauch ich nicht ,ich will einfach nur ein schönes menü erstellen und wollte für so ein Programm auf keinen fall einen 3 stelligen Betrag bezahlen.
ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 0:21 Titel: |
 |
|
Du redest wirr
Ein Programm zum Videoschnitt brauch ich nicht
Was soll dat denn heißen ? Kritzelst Du denn Deinen Film ohne Filmbearbeitung auf die Platte ? Mit was encodierst Du den AVI ?
Schönes Menü ? Nehme halt UleadPowertools (FilmeBrennerei / bayerische Version)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 0:57 Titel: |
 |
|
Segelnde tuvoks lassen grüsssen ......
Jedenfalls der Diktion nach .... |
|
 |
stercus 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 8:26 Titel: |
 |
|
Ja ich kritzle meinen Film direkt auf die Festplatte und encodieren tue ich garnichts, ich nutze Neo DVD5 plus und das Programm macht mir den Film direkt als DVD Format auf die Festplatte, dieses Programm macht zwar auch schöne Menüs ,nur kann ich damit keine Hintergrundmusik erstellen.
Übrigens ich bin absoluter neuling und habe Eigentlich gar keine Ahnung von den ganzen kram, ich dacht hier kann mir jemand helfen aber das scheint wohl nicht so.
Trotzdem
Danke |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 9:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | nur kann ich damit keine Hintergrundmusik erstellen. |
Früher hatte man bei Stummfilmvorführungen einen Pianisten angeheuert.
Kannst ja auch zu deinen Filmen Tuba blasen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
stercus 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
Tolles Forum und tolle Atworten, ok ihr habt auch alle keine Ahnung.
Ihr könnt den Beitrag schließen, ich werde mich hüten hier nochmal eine Frage zu stellen!!! |
|
 |
baltimorblau 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
Wieder mal: Neueinsteiger die natürlich ahnungslos sind und auch zu schnell zu einem Ergebniss kommen wollen wird der Einstieg durch "Experten" verleidet.Anstatt dummer Sprüche wäre eine kurze Erklärung besser und nicht eimal zeitaufwändiger.Dieses Forum ist im Vergleich zu anderen die Plattform für Profilierungssüchtige! |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 12:38 Titel: |
 |
|
Für nen zweistelligen Betrag kennt klein MOIKi im Moment nur zwei Programme, welche freie Gestaltungsmöglichkeiten bei der Menügestaltung bieten:
1) Das Weicheiprogramm Studio 8 (incl. Aufnahme und Bearbeitungsfunktion). Die Menügestaltung ist sehr frei im Vergleich zu ähnlichen Programmen unter 100 EUR, dafür gibt es einige User mit grossen Problemen (siehe Forum unter , aber auch User, bei welchen das Programm zum gewünschen Erfolg führt (wie bei meiner einer )
2) Das von dir wegen der englichen Sprache bemängelte DVD-Lab, welches keinerlei Schnitt/Encodiertools beinhaltet, dafür aber seeeehr viel Möglichkeiten bei der Gestaltung bietet. Und eine deutsche Schnellanleitung gibts hier
hier
3) Weniger Gestaltungsmöglichkeiten bei einem Kaufpreis von ~ 50 EUR bieten z.B. Ulead Filmbrennerei, oder div. Magix Produkte _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
baltimorblau 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 12:44 Titel: |
 |
|
Um mal was Positives beizutragen: benutze auch Pinnacle Studio8, TMPGEnc und DVDlab. Ist für mich bestes Preis/Leistungsverhältniss und für Einsteiger nach kurzer Zeit machbar. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 13:19 Titel: |
 |
|
Ich persönlich bin ja durchaus mit Moviefactory 2 zufrieden - aber das hatte er selbst bereits ausgeschlossen. Also warum sollte man das dann noch erwähnen?
Ein Schnittprogramm wird also nicht benötigt, aber Diashows schon? Dafür gibts halt eher eigene Tools zum Erstellen von Diashows - mal abgesehen davon, daß man ja die Diashow auch in einem Videoschnittprogramm einbauen könnte - und als eigenen mepg-stream ausgeben könnte (und da scheitert man dann nicht an 30 MB, die man sonst ins Menü packen will - wo es einfach nicht hingehört).
Im Übrigen habt ihr da ein Verständnisproblem: solche Foren sind keine professionelle Supporthotline, wo man gegen Einwurf kleiner Scheine sofort ein essfertiges Konzept bekommt. Die Leutchen hier sind auch nicht eure Angestellten, helfen aber zumeist duchaus gerne.
Nur - da muß man sich auch ein wenig auf die Diskussion einlassen - gestellte Fragen versuchen zu beantworten, um den anderen das Rätselraten zu ersparen, was eigentlich jemand will. Um besser den Hintergrund der Anfrage ausloten und verstehen zu können. Oder wurden die von Helmut gleich im 2. Posting gestellten - sinnvollen Fragen - etwa beantwortet? _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 14:11 Titel: |
 |
|
wird der Einstieg durch "Experten" verleidet.Anstatt dummer Sprüche wäre eine kurze Erklärung ...
Quatsch. Auf so wirres Zeug kann man keine "kurze Erklärung" geben. Mit 10 Minuten im Forum rundlesen hätten sich die meisten Fragen zumindest soweit geklärt das man "vernüftige" Fragen stellen könnten. Dann gibt es auch "vernüftige" Anworten. Ansonsten halt Bemerkungen vom cool. Ich sehe mich außer stande auf so ein Form "Fragen" ernsthafter zu reagieren als wie in meinen Beitrag dazu. Wer nicht gelernt hat zumind. die Fragen so zu stellen das man damit was anfangen kann - kann mir gestohlen bleiben.
So ist dat. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
baltimorblau 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 20:27 Titel: |
 |
|
Ich habe mir nochmal die "Grundlagen und DVD erstellen" angesehen und kann mir nicht vorstellen (ich denke an meine Anfänge zurück), dass ein Einsteiger damit klar kommt.Die wissen wohl was sie wollen können das aber nicht formulieren. |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 23:04 Titel: |
 |
|
Tolles Forum und tolle Atworten, ok ihr habt auch alle keine Ahnung.
Ufff ... so wird es sein Das ist doch ein Schnellmerker  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 4:56 Titel: |
 |
|
bärbel schäfer..
thema heute:
"hilfe mein baby schreit..ist es normal?"
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
baltimorblau 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 8:45 Titel: |
 |
|
schade um die watt! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 13:05 Titel: |
 |
|
Dann opfere das Watt halt woanders - zwingt dich ja keiner zu irgendwas. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 16:49 Titel: |
 |
|
Nochmal zu der Sache - damit es ned so im luftleeren Raum stehen bleibt:
Programm mit dem ich vernünftige Menüs ertsellen ...
Das optimalste war von Nero
Was soll dann das heißen ? Wieso NERO ? Gerade das macht keine "vernüftige" Menüs !
das es immer abstürtzt ..
dito ... was soll man damit anfangen ?
bei der Trail Version von Movie Factory stört mich das ich bei der Diashow max 20 Bilder pro kapitel einlesen kann{
Was hat das nun wieder mit dem Fim zu tun (wobei ich gar ned weiß ob das überhaupt so stimmt)
Ein Programm zum Videoschnitt brauch ich nicht ..
..ist verdammt merkwürdig weil die Konsequez eben wäre einen Film 1:1 vom DV-Band auf Platte zu schreiben. (Womit hat er ned gesagt, wie er encodiert, mit was er encodiert usw. Alles bleibt im Dunkeln ...) Verstehe ich also ned - kann mir ned vorstellen was dabei rauskommt - bzw kann es mit gut vorstellen ...
ich habe mir schon alle erdenklichen Demo Programme runtergeladen ...
.. und da soll sich dann jemand einen Reim drauf machen ? Genau so wie auf die Aussage infach nur schöne Menüs entwerfen kann ?
Insgesamt also - wie ich anmerkte - einfach wirr !. Nach dem Motto Ich habe folgendes Problem,ich habe mir endlich einen Formel Eins Auto angeschaft und will nun damit fahren. Hab aber keine Ahnung wie so ein Teil funktioniert .... Kann mir jemand helfen ?
Alles in allem ein Beitrag bzw. Fragestellung auf die man entweder gar ned antworten kann, oder nachfragen muß - oder mit Sarkasmus und Ironie regieren kann. Man kann auch versuchen dem User die Würmer aus der Nase zu ziehen um überhaupt an den Punkt zu kommen eine Antwort geben zu können. Wer also dazu Lust hat soll sich keinen Zwang antun und den Menschen am Patschhändchen nehmen, ihm die Links raussuchen oder sonst wie die Welt zu erklären. Ich mach es ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|