DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Viele Störungen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maw15 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
musste für einen Verwandten einen 4-Stündigen Film (4 Kassetten) auf ca. 1 Stunde Film zusammenschneiden (in Vegas 3).
Habe zuerst die erste Kassette per Sclive auf den PC gespielt, in Vegas bearbeitet und als PAL DV -Avi auf meinem PC abgespeichert, dann dasselbe mit der 2. Kassette usw.
Dann hatte ich 4 ca. 15 Minütige Videos auf meinem PC, die ich dann in Vegas zusammengefügt hatte, und diesen Endvideo wieder als PAL DV -Avi abgespeichert habe.
Schlussendlich hab ich ihn mit Scenalyzer 2.0 auf die Kamera übertragen.

Wenn ich den Film nun ansehen will (Kamera an Fernseher anschließen) dann erscheinen, v.a. bei Bewegungen lauter große viereckige Kästchen wie bei einem Schachbrett. Ich weiß nicht wieso, ich kann mir nur vorstellen, dass es vom vielen Abspeichern kommt. Aber anders war es halt nicht möglich.

Ist mein Film noch zu retten???

Mfg Marc
jemue 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maw15,

Hier sitzen die Profis.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo maw15,

Hier sitzen die Profis.

Gruß jemue

Ich sehe, ehrlich gesagt, nicht das Problem von Vegas, sondern eher das Zurückspielen auf Band. Das schachbrettartige Muster kommt aufgrund der Störungen, die beim "Aufnehmen" auf's Band entstanden sind.

Ich nehme an, daß das Überspielen vom Ausgangsmaterial auf PC noch in Ordnung war, oder?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

versuche mal das:
- Band "vorformatieren"
- Field First checken ggf. umstellen

anderes Band

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
jemue 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nicht von einer evtl. Fehleistellung in Vegas herrührt, würde ich mich erst einmal langsam an die Sache rantasten.
1. Ist das zusammengeschnittene Material auf Platte noch i.O.
2. Kam schon öfters beim zurückspulen von Daten auf Band solche Artefakte vor?
3. Wenn nein, dann würde ich erst eimnal auf ein andres Band diesen (natürlich fehlerfreien) Film spielen.
Ggf. kann es auch an der Cam selber liegen, die die Daten nicht so schnell auf Band speichern kann. Aber dies bekommt man halt raus mit weiteren Proben.
Also probier und melde dich.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für eure Antworten,
aber es liegt nicht an Vegas, am Band oder sonstigem, sondern es war die Kamera,
habs mit einer anderen Cam gemacht,und da hat es funktioniert. Der Lesekopf muss verschmutzt sein!

Mfg Marc

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung