newbieneu 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 9:30 Titel: |
 |
|
Hallo Wissende, ich möchte euch um Hilfe bitten:
Ich nehme meine alten VHS mit WinDVR 2 direkt im DVD (mpeg) Format auf, um es danach mit MF2 zu authoren / zu brennen. Prinzipiell klappt das gut, ABER...
Mir ist aufgefallen, daß Videoclips erst ab ca. 20 sec. in allen Playern wiedergegeben werden (Mediaplayer, Elecard, Irfanview...). Bei weniger Dauer / Länge wird in der Zeitleiste irgendeine Fantasiezeit angezeigt - meist wenige Sekunden. Der Abspielbalken läuft bis zum (angezeigten "Fantasie"-) Zeitende, bleibt dann stehen und das Video wird bis zu Ende gespielt. In der Regel kann ich mit dem Balken nicht zu einer bestimmten Stelle springen; nur die reine Wiedergabe ist möglich.
Weiterhin habe ich es gelegentlich, daß ich nach einer Aufnahme feststellen muß, daß das Video nicht abspielbar ist. Der Ton läuft zwar normal weiter, doch das Bild (wieder in allen genannten Playern) bleibt sofort bunt pixelig stehen.
Ich kann zwar mit dem Video eine DVD erstellen; MF2 kann etwas damit anfangen. Doch irgendetwas ist an dem Video kaputt / nicht konform. Denn MF2 muß es - im Gegensatz zu korrekten Videos - anpassen, was sehr lange dauert.
Kann mir jemand von euch evl. einen Tip geben, wo die Ursache des genannten Fehlers liegen könnte?
Danke schon jetzt, Gruß newbieneu |
|