DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
SkyStar2 und Signalstärke
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charluy 



Anmeldungsdatum: 09.06.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 3:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Um mal die eine oder andere Sendung mitzuschneiden, habe ich jetzt auch eine SkyStar2 geholt.
Ich mußte allerdings feststellen, daß die Signalstärke bei allen Sendern so um die 40 bis 50% liegt. Und das bei einer 85er Schüssel und klarem Himmel.
Das scheint wie ich hier öffters gelesen habe, ein generelles Problem zu sein? Oder hat schon mal jemand mehr als 80, 90% bei dieser Anzeige gehabt?
Ich wollte schon meine Kabel nach schwachstellen absuchen, den mein Technisat CAM1 zeigt wenigstens so um die 70% an.

Können das andere nachvollziehen?

MfG
Charluy
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal (von einem Bekannten) eine SkyStar2, die nicht funzte, kann also dazu nix sagen. Bei meinen Karten ist mir egal, was die anzeigen - Hauptsache die Sender kommen wonneprächtig rein.

Unter Umständen ist auch die Schüssel falsch ausgerichtet oder es liegt an den Kabeln.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ebenfalls eine SkyStar2-Karte.

Hatte bis vor einem Jahr eine WINTV-Nova bei der die Signalstärke mit ca. 85-95% lag. Seit dem ich die Sky eingebaut habe liegt die Signalstärke nur bei 60-75 %.

Ich nehme an das das nur eine falsche Anzeige ist. Die Aufnahmen sind top und ich bin mit dem Programm DVB Viewer voll zufrieden. Besser als das von WinTv.

Bekomme dank InstantCopy oder DVD Shrink ca. 4 Stunden in Top-Qualität auf eine DVD. Besser geht es nicht!

Werbung natürlich rausgeschnitten!!



Zuletzt bearbeitet von Gerhard
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine auch mit den neuen Treibern/Software wird eine höhere Signalstärke angezeigt.
Allerdings liefen die bei meiner letzten Installation ziemlich instabil.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
JPK 



Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit der älteren Treiber-Version bei manchen Kanälen schon 85% empfangen (85er Schüssel). Andere Kanäle bringen zur gleichen Zeit nur 70%.
Kommt auch immer auf den Sender drauf an !
Aber unter 50 war ich nur, als sich die Schüssel nach einem Sturm verstellt hatte.

Ciao - Jörg



Zuletzt bearbeitet von JPK
framov 



Anmeldungsdatum: 19.10.2001
Beiträge: 112

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch die SkyStar2. Signalstärke von 70 % ist ok. Scheint wie schon erwähnt irgendein Bug zu sein. Ergibt am Ende alles saugute DVDs!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group