Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bastelbibo 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 21:31 Titel: |
 |
|
Ich weiß nicht, ob es allgemein bekannt ist, dass man auch den Originalton kopieren und zeitversetzt in die CD-Spur oder in die Kommentarspur kopieren kann.
Ich habe das schon öfter praktiziert. Nach dem Kopieren wird der Ton in der Originalspur stumm gestellt und der kopierte Ton dann an einer anderen Stelle, z. B. dort wo die Aufnahme oder das Bildmaterial besser ist, bearbeitet.
Nach dem Kopieren ist der Ton allerdings fast gar nicht zu hören und unklar. Man muss den kopierten Ton markieren und ausschneiden. Der Ton ist dann widererwarten nicht weg, sondern immer noch da. Jetzt ist er einwandfrei zu hören und kann dann sogar noch an andere Stellen weiter kopiert werden.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Wenn es nicht zu kompliziert ist, würde mich eine einfache Erklärung für das Phänomen interessieren. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 7:51 Titel: |
 |
|
Tipp:
Arbeitest Du mit Studio 8.8.17 (letzte Final)?
Stelle doch mal die Frage an den Pinnacle Support oder an das Studio 8 - Forum. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
bastelbibo 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 11:39 Titel: |
 |
|
Ja ich habe die letzte Version.
Ich glaube ich habe jetzt die Erklärung. Ich habe mir das mal in der Listenansicht angesehen.
Nach dem Kopieren der Originalspur werden 2 Clips statt nur 1 Clip in die neue Tonspur für Kommentar oder auch CD-Musik eingefügt. Denn beim Kopieren der Originaltonspur werden man die Bild und Tonspur gleichzeitig markiert (die Originaltonspur kann man nicht einzeln markieren). Also werden beim Kopieren auch zwei Clips kopiert. Löscht man in der Listenansicht einen der beiden identischen Clips raus, dann kann man den Ton beim Abspielen einwandfrei hören. |
|
 |
|