DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Springen zum anderen sequenzen beim svcd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reksiopl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute
ich habe eine svcd erstellt ,aber wenn ich sie in meinem DVD abspiele kann ich nur sie mit 4x facher geschwindigkeit vorspullen.Das ist etwas lästig wenn man es zur  mitte  vorspullen  muss.Wenn ich den Knopf nächster Track wähle auf der fernbedienung spring sie ganz zum ende.
Meine frage ist:
Wie kann man bei der Svcd einige Trackmaker einbauen damit es auch schneller und genauer gehen kann? um was zu finden

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mit was hast denn die SVCD authored ? Welches Progi ?

Gucke mal in der ´Linksammlung von bergH - dort findest Du alle Fragen beanwortet.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meinen Film mit Dvd2Svcd entcodet und in drei streams geschnitten
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du 3 Streams hast - die auf sVCD bringst, dann springst Du logisch bei NEXT zum nächsten Stream. Das sind ja keine Kapitel ! Wenn Du Kapitel machen willst muß der Film "am Stück" sein - ein einziger Stream.

Und dann - je nach Authorprogramm (hast ja ned verraten mit was du authorest ) dann beliebige Kapitel (EntryPoints) setzen, brennen. DANN kannst Du mit NEXT/PREV zwischen den Kapitel springen.

Was Du mit "Trackmaker" meinst ist mir schleierhaft ? !

Nehme halt mal das VCDEasy - damit kannst alles machen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine damit das ich drei streams habe a 700 MB die ich auf drei cd's brennen kann.Aber nicht innerhalb des Films auf andere tracks umspringen kann weil sie es nicht gibt .Deshalb frage ich wie ich es machen soll das zB. ein stream von ca.700 MB in ca.10 Track unterteilen kann ,ungefähr so wie auf ner Audio CD im player
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch:

dann beliebige Kapitel (EntryPoints) setzen ..

Das kann man mit VCDEasy machen und mit jedem guten Programm mit dem Du SVCD erstellst. / Ulead MovieFaktor2 z.B. auch.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuche es gleich und danke für die Hilfe
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@reksipol
Versuch es mal und berichte.
VCDEASY ist deshalb unsere bevorzugte Wahl, weil es absolut kompatible SVCD erstellt, ide sichj in der Regel sehr gut spulen lassen.
Die gesetzten Kapitel (automatisch alle 5 Minuten, von Hand , oder aus einer Textdatei gelesen ) kann man dann je nach Player mit den Skip Tasten, den Nummerntasten, oder mit beidem anspringen.

Menues etc sind auch möglich.
Nebenbei gibt es auch noch TSCV , welches dieselben Routinen benutzt, aber bei Menues besser sein soll.

Bei Probloemen mit dem Brenner und VCDEASY hilft die Linksammlung, da gibt es einen Hiulfethread dazu .

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung