DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dreiste Dialer-Abzocke auf Suchmaschine.de
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Heise News Ticker Dreiste Dialer-Abzocke auf Suchmaschine.de

Zitat:

Dreiste Dialer-Abzocke auf Suchmaschine.de

Suchmaschine.de hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Eine Zeitlang war es Experimentierfeld fur eine Suche mit Bildervorschau, dann eine Suchmaschine, die nur bezahlte Treffer lieferte, jetzt versucht man die schnelle Abzocke. Unter Suchmaschine.de führt nun jeder Klick und jede Suche nicht etwa zu einem Suchergebnis, sondern unverzüglich zur Installation eines Dialers.

Über das Impressum ist zwar eine Adresse in 64572 Büttelborn zu erfahren, laut Denic ist aber ein Österreicher Domaininhaber, vertreten durch einen Patentanwalt in München. Der "Webmaster"- Link führt ohne Umwege zu einem Dialer-Vertrieb und damit wieder zu der Adresse in Büttelborn. Die Software wird von einem ungarischen *piep*-Anbieter geliefert. Der Betreiber der Website kann bei unvorsichtigen Nutzern ordentlich abzocken: Bis 3000 Anrufs-Minuten pro Monat erhält er 0,83 Euro pro Minute. (Stefan Karzauninkat) / (anw/c't)

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut das sowas mit DSL nicht mehr funktioniert.
Mein ISDN ist nur für´s Telefon und zum FAXEN machen
Und das über getrennte Rechner.

Aber für Home-Anwender ist diese Meldung höchst interessant.

Gruss
MoeKo
Tschok 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die meisten oder zumindest viele DSL Anwender haben noch n IDSN Kabel im Rechner - grad zum faxen halt. Ich auch... insofern nicht ganz unbedenklich die Sache. Werd mir wohl mal angewöhnen, dass ISDN-Kabel nur zum Faxen reinzustöpseln und ansonsten aussen vor zu lassen.

Greetz, TschoK

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe im Prinzip auch verschont, da ich einen Linux-Router inkl. Firewall dazwischen habe. Leider muß ich wohl dann gelegentlich spybot laufen lassen, um den Müll zu entfernen...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal hilft es auch das DFÜ-Netzwerk zu DeInstallieren
DV User 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

> haben noch n IDSN Kabel im Rechner
Ich weiß, warum ich seit jeher etwas gegen interne Modem/ISDN-Karten habe. Man weiß halt nie, was die veranstalten.

Mein externes ISDN-Modem schalte ich einfach aus und fertig bin ich. Na ja, da es sowiso am anderen Rechner hängt hat kein Dailer eine Chance.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

ISDN-Stecker kommt bei uns nur an die AVM wenn gefaxt wird. Aus die Maus. Alles andere ist ein Aventure. Bin jahrelang ziemlich verschont geblieben von Dailer - bis auf dieses Jahr. Da hab ich mir schon etliche eingefangen

Das ufert aus ! Und - siehe anderer Thread hier - ne arme Sau die nur ein paar Audios downgeloadet hat wird mit 300.000 Euro an die Wand genagelt

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen - ich hab bei mir alle 01-Nummern sperren lassen. (Wenn es sein muss bekomm ich die auch per Handy) !
Heisst glaub ich "Mehrwertdienste".
Schliesst jetzt auch die Umgehung über die neu eingerichteten Nummern ein.
Kostet einmalig und dann ist Ruhe.
Kann ich nur empfehlen.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Joe, hab ich auch, die totale Überflutung mit Dialern - und nicht von *piep*. Gottlob weißt der Ken diese Versuchen sofort ab.

wehe wenn mal nicht

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung