DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Frage: Lohnt sich das?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SevenEleven 



Anmeldungsdatum: 03.03.2002
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich hab da mal ne frage:
da ja demnächst wieder neue vidac-karten rauskommen sollen ...
ich arbeite bisher mit tmpgenc, und mein p4-3ghz mit hyperthreading encodet ein wenig schneller als echtzeit.
wird eine vidac-karte diesen vorgang beschleunigen, oder bringt das nix?

danke...



Zuletzt bearbeitet von SevenEleven
dvdmaster 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 722

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

wird wohl nix mehr bringen bei einem p4 und die qualität der vidac is auch nich so gut wie tmpgenc 2 pass

cu
_________________
Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nur um Transcoding geht, dann spendiere lieber 50 Euro/Dollar für den CCE Basic. Bei DV->DVD (704x576, cropping per AVISynth) müßtest Du dann mind. auf Faktor 1.8 kommen. Außerdem kannst Du Dir sicher sein, daß CCE läuft und Du nicht erst mal ein halbes Jahr auf den ersten brauchbaren Treiber warten mußt.

Eine HW-Karte, egal welche, lohnt sich in meinen Augen nur noch, wenn Du in Echtzeit von analog aufnehmen willst.

Gruß DV User
SevenEleven 



Anmeldungsdatum: 03.03.2002
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die antworten.
schade eigentlich ... ich dachte, durch das hardwareencoding könnte man die wartezeit deutlich (z.b. auf 1/4 des films) verkürzen.  

was das analoge capturen angeht ... dazu benutze ich ne pinnacle dc10+. mit der capture ich ins dv-codec und wandle danach mit tmpgenc zu svcd um.



Zuletzt bearbeitet von SevenEleven
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht verbring Vidac ja kleine Wunder und man kann mit der Karte dann megaschnell transcode. Und das noch in mind. TMPGEnc-Qualität.

Es hilft wohl nur abwarten, bis die Karte(n), welche das auch immer genau sein werden und wann sie erscheinen, auf den Markt kommen.

Gruß DV User
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde einfach mal abwarten, welche neuen Produkte Vidac auf den Markt schmeißt. Vielleicht haben Sie ja aus ihren Fehlern gelernt und begeistern das misstrauische Film-Publikum. Ich warte mal ab, was da so kommt und wie die Erfahrungen der Käufer sind. Eines muß man ihnen aber lassen, schnell waren sie (die Karten) ja. Die Qualität (was zumindest SVCD angeht) hätte aber wirklich besser sein können.
_________________
Grüße
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

@SevenEleven

Selbst wenn Vidac ein Wunder vollbringen sollte und die Karte die Zeit auf 1/8 drückt. Das Vidac Team hat bisher nur gezeigt das sie Programmiertechnisch große Stümper sind. Die letzten Treiber haben die Jungs bis heute nicht fertig und stellen einfach so mir nichts dir nichts dir Entwicklung ein, ohne einen guten Treiber anbieten zu können.
Das was die letzte Karte alles so können sollte, kann sie bis heute nicht ohne Absturz etc. erledigen.

Schlag dir die Vidac aus dem Kopf, so verlockend es auch sein mag. Es spart dir ne menge Kopfschmerzen und vor allem Geld.

Gruß

Sven
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@SevenEleven:

Ich arbeite mit der Canopus DV-Storm 2 mit dem HW-MPEG-Modul. Die Encodingzeit steht im Verhältnis 1:1. Bildqualität sehr gut. Vielleicht wäre das etwas für Dich!


Link
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

> Vielleicht wäre das etwas für Dich!
Ich hätte da auch nichts gegen. Nur leider ist das Teil "etwas" teuer.
SevenEleven 



Anmeldungsdatum: 03.03.2002
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

@BPHennek

na wenn die encodingzeit im verhältnis 1:1 steht, dann bin ich doch mit meiner softwarelösung schneller.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group