Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 7:18 Titel: |
 |
|
Bekomme hier ab und zu auf meinem Desktop folgendes Zeichen:
Kommt ab und zu nach einem Internet-Besuch, nicht immer allerdings. Läßt sich entfernen, taucht dann aber wieder mal auf.
Kann jemand etwas fachliches dazu sagen?
Zu sagen wäre, dass mein PC schon ganz gut gegen Eindringlinge verriegelt ist, auch mein EMail-Programm.
Könnte das mit dem Schutz etwas zu tun haben?
Habe keine Lust das Ding zu öffnen, ich entferne es immer!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 7:52 Titel: |
 |
|
Hallo Bruno, ist es evtl. eine log.Datei? Meine Einwahlsoft veruracht eine solche Datei bei evtl. Verbindungsfehlern mit dem Netz und zeigt mit diese auf dem Desktop. Aber einen Namen hat diese immer. Habe jetzt zwar kein Beispiel behand, aber evtl. ist es ein Ansatz?
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 8:52 Titel: |
 |
|
Sieht aus wie ein Dialer, Bruno. Da er immer wieder kommt hat er sich wohl in der Registry eingenistet und startet sich mit run immer wieder. Anscheinend fehlt dem "armen" etwas, denn er hat sein Icon nicht.
Lass mal Spybot drüberlaufen, mit der neuesten Version der Antispy Definitionen. Ich hab mit gewundert wieviele Dialer ich hatte. Wenn Du mit DSL in Netz gehst hast Du Glück gehabt, prüfe mal Deine Internet Verbindungen.
Die Mistdinger kleben mitlerweile in allen möglichen Seiten, halt auch wenn Du über links reinkommst. Oder etwa über Bannertausch. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 9:18 Titel: |
 |
|
Danke für die Antworten.
Nachtrag: die letzte Datei war 185 kB groß
Muß das nochmal genauer beobachten, kann sein, dass mir der MailWasher diese Datei erzeugt, wenn ich diesen nach Kontrolle meines Postfaches zu früh wegklicke. Ich muss da aber nochmal genauer aufpassen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 12:26 Titel: |
 |
|
Öffne sie doch mal manuell mit dem Texteditor. Vielleicht verrät das irgendetwas.
Marco |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 12:47 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Bruno
Hör auf den Tipp mit Spybot.
Selbst Cracks , die sich wirklich auskennen haben damit noch etwas gefunden, was sie nicht vermutet haben.
Das Programm ist umsonst , wird dauernd upgedatet (auch über das Netz) und ist
uneingeschränkt empfehlenswert.
Dialer , Tracking Cookies und und bietet er zum Löschen an, nachdem er gescanned hat. _________________ Gruß BergH |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 12:54 Titel: |
 |
|
Danke, werde mir Spybot holen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
|
 |
|