DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Canon EOS 300D
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rene000 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

nun habe ich sie endlich
seit gestern abend. nach einigem probieren fällt schonmal die erhebliche datenmenge auf wenn man die bilder hin+her überträgt.
dazu gleich mal ne frage:
ich habe ein cf-karte drin die 3.1 mb/sek macht. jedoch ist der usb der kamera nur v1.1.
kann ich mit einem externen cardreader schneller auslesen als direkt von der kamera ?

danke nochmal für die tips im vorherigen thread. gute links - ich brauche noch cf und akku.

die kamera ist sowas von einfach ..... das macht total spass.

ab donnerstag bin ich 1,5 wochen im urlaub. ich gehe fischen und zwar in ...... ja in österreich. in hartberg falls das jemand kennt (hallo cool ). da werde ich mal meine ersten richtigen photos machen.

gruss

rené

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann herzlichen Glückwunsch. Du hast wohl eine der recht wenigen Exemplare ergattert.

Zitat:
kann ich mit einem externen cardreader schneller auslesen als direkt von der kamera ?
Hängt natürlich vom Cardreader ab. Mit USB 1.1 wird es wohl kaum schneller werden (Akkusparender aber schon), mit USB 2 oder FireWire dagegen ist die Karte das bremsende Element.

> ich brauche noch cf und akku.
CF ja, davon kann man ohne XDrive oder Laptop nie genug haben. Der Akku sollte aber recht lange halten.

Vieleicht hat cool ja noch billigere Links, ansonsten kannst Du bei dem schon bekannten http://www.Speichershop24.de nachsehen. 512 MB ab 97,50 und Akkus für 23,30 das Stück. Wobei ich eher zu den Kingston für 105,- greifen würde.

Bis zum Urlaub wird das aber verdammt knapp

Gruß DV User
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Blöd-Markt hat se auch im Flyer, für 1199,-

rene ich bin neidisch

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
rene000 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

DV User:
also bei usb2-readern immer möglichst schnellen speicher ... ok.

ja ich freue mich auch das ich das teil habe. bin seit monaten am zurücklegen , ist echt teuer. ich dachte auch noch, dass ich meine analoge 300er noch so halbwegs verkauft bekomme. aber die gibt mittlerweile beim auktionshaus für ca. 150€.

bin echt auch kein fotoprofi. habe lediglich ein paar grundsätzlichkeiten kapiert.

gruss

rené

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

> immer möglichst schnellen speicher
Man kann es natürlich auch übertreiben Die Geschwindigkeitsangaben auf den Karten geben meist nur die Schreibgeschwindigkeit an. Lesen ist dann (meist) etwas langsamer. Wenn es Dir natürlich sehr wichtig ist, die Bilder schnell in den PC zu bekommen, dann mußt Du darauf aufpassen.

Wenn es nur darum geht, mit mögichst wenig Karten immer schußbereit zu sein, dann reichen auch zwei normale 512er und ein XDrive/Laptop. Um die zweite Karte (sinnvoll) schneller voll zu haben als die erste leerkopiert ist mußt Du Dich schon sehr anstrengen.

> habe lediglich ein paar grundsätzlichkeiten kapiert.
Das ist ja der große Vorteil am digitalen Fotografieren. Man kann alles ohne Zusatzkosten ausprobieren und sieht das Ergebnis direkt.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Canon 10D schreibt mit 8-facher Geschwindigkeit, also wird die 300D kaum schneller sein.

Alle CF-Karten über 16-/24-fach sind also Furz, Beutelschneiderei und Protzitum.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hartberg in der St.Eiermark?

Fischen - Tierquäler! Ich komme fast um, wenn ich einen Wurm an einen Haken spiessen müsste. Und erst die armen Fische!

Naja, da treibs ichs lieber mit die Mädels im Ufergebüsch!

Jäger & Fischer sind Psychos!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

was heisst 8-fach ? wieviel kb sind denn 1-fach ?
ich will auch nicht aus der kamera auslesen, sondern übern externen reader. die kamera ist ziemlich langsam.

ja genau - in der steiermark.
was mir an AU echt gefällt : da ist alles so schön ordentlich und sauber (zumindest was ich so kenne). selbst am angelplatz, wir bleiben 10 tage, trenne ich meinen müll und der wird korrekt entsorgt. bei mir zu hause ist das überhaupt nicht angesagt, weil einfach die voraussetzungen dafür fehlen.

lieber ein anerkannter psycho als ein anonymer irrer

gruss

rené

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

> wieviel kb sind denn 1-fach ?
Wie bei der CD 1x = 150 KB/s. Deine 300D kann also in Idealfall gut 1 MB/s schreiben.

Wenn Du nicht warten kannst mußt Du Dir halt einen etwas teureren USB-2 Reader kaufen. Dafür dann aber auch (ebenfalls teurere) CF-Karten zu kaufen halte ich für rausgeworfenes Geld. Es muß ja nicht gerade eine NoName-Karte sein, aber ein 45x ist übertrieben, wenn Du nicht demnächst auf eine 1D umsteigen willst

Gruß DV User
zwischenfall 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jäger & Fischer sind Psychos!

Da kann ich mich nur anschliessen. Wer aus SPASS Tiere tötet und noch darauf stolz ist, hat ein Problem. Teilweise wird das noch in tierquälerischer Art und Weise getan und den Lebewesen unnötige Schmerzen zugefügt.

Ich bin froh über jeden Jäger der sich outet, mit dem sprech ich kein Wort mehr und andere sollten das auch nicht tun.
Tschok 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso SPASS? Hunger!!!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, ich jage mit Vorliebe Fliegen (mit der blossen Hand und dem Nigeria-Trick) und Wespen (mit ner Zeitung), wenn sie mir zu nahe kommen haben sie ganz bestimmt nix mehr zu leiden !
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange jede Wespe mit einem (Trink)Glas, halte ein Stück Zeitung davor und trage sie ins Freie. Auch Wespen sind Tiere!

Das einzige, was ich zerklatsche, sind nervtötende Fliegen und schlafraubende Gelsen (Steckmücken). Allen anderen Lebewesen würde ich nie ein Leid antun.

Ich bin eben anders - für mich zählt auch das Leben eines Wurmes ... darum kein Angler. Als Schüler habe ich leidenschaftlich gerne geangelt, das war mal .. man lernt dazu und lernt Ehrfurcht vor dem Leben!

Hatte letzhin ein Schlüsselerlebnis .. kam zufällig bei einer Jagdhundeprüfung spaziergängerisch vorbei. Da wurden Hunde auf lebende, flugunfähiggemachte Enten gehetzt und wenn der Hund sie nicht erwischen konnte, wurden sie kurzerhand abgeknallt. Spielte sich andauernd ab. Ein Bekannter erzählte mir, dass Hasen die Beine zusammengebunden werden und Hunde auf sie gehetzt. Soviel zu "Hundefreunden" und Mitglieder kynologischer Vereine. Auch sie sind Sadisten. Selbst Frauen machen da geniesserisch mit.

Ich selbst "jage" mit der Kamera & Teleobjektiv, da kommt kein Lebewesen zu Tode. Und ich habe schönste Erinnerungen. Es müssen nicht immer Mädels sein.

Letzthin traf ich ein Ehepaar, beide mit dicker Nikon "bewaffnet". Ich habe sie bewundert, sie haben ein schönes, gemeinsames Hobby. Leider habe ich noch kein Mädel gefunden, dass dieses Hobby mit mir teilt.

Jäger sind volle Komplexler, sie meinen, die Waffe (symbolisierter Phallus) mache sie zu etwas Besonderem. Hege und Pflege muss sein - dazu gibt es Förster, aber dass jeder Depp mit der Flinte rumfuchtelt und alles abknallt, was sich rührt - am liebsten Dackel von Pensionistenehepaaren - ist ein Witz. Erst letzhin hat so ein Volltrottel in seinem Knallwahn "versehentlich" einen Bundesheersoldaten erschossen. Tja, nun haben Eltern einen jungen Sohn weniger.

Viele Jäger sind "Gstopfte", die legen 70.000ATS/5.000Euro für einen Hirsch hin, letzthin protzte einer, dass er auf Einladung von - ... elnhof, Adeligennname gelöscht - in Kanada einen Grizzly geschossen hat. Ar-schloch.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was mir an AU echt gefällt : da ist alles so schön ordentlich und sauber (zumindest was ich so kenne). selbst am angelplatz, wir bleiben 10 tage, trenne ich meinen müll und der wird korrekt entsorgt. bei mir zu hause ist das überhaupt nicht angesagt, weil einfach die voraussetzungen dafür fehlen.

Tja, bei unserer Müllsammelstelle sind überbezahlte Pensionisten, welche vorrangig schikanieren, da wird in 30 oder mehr Müllsorten getrennt, die Hälfte "darf" man wieder mit nach Hause nehmen ("gehört in den Hausmüll!")

Schlussendlich kommt der Müllwagen und alles Getrennte wird aus den Containern hineingekippt. Soviel zur "Trennung". Dann jammerns noch, dass "der Müll kalorisch zu minderwertig ist" !!! Und bei der Verbrennung mehr Schlacke als Energie liefert!

Bei den wenigen frei zugänglichen Müllcontainern sieht es aus wie auf einer Müllhalde, dort haut jeder alles hin (nichtmal rein), dass es im Riesenumkreis bestialisch stinkt. Ein Fest für Ratten. Der Wind verteilt das Zeug in der Gegend.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grundsätzlich nix gegen Wespen, cool, solange sie mich in Frieden lassen bin ich der friedliebendste Mensch der Welt. Aber wehe so´n Vieh fliegt mir laufend um die Nase rum .......

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung