DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Fehlerhafte DVB Streams
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dvb.matt will das scheinbar doch nicht (und er selber hatte ja auch rechtliche Probleme deswegen bei ds.jar).

Deswegen hatte Lucike wohl nur die Sourcen oben angegeben plus einer Kompilierungsanleitung.

Glücklich finde ich diese Regelung dennoch nicht

Gibt es irgendwo genauere Infos über die Art der rechtlichen Probleme bzw. hat sich dvb.matt in irgendeinem Forum darüber mal etwas ausgelassen ?



Zuletzt bearbeitet von mb1
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .. hab´s geahnt

Ich laß es mal vorerst sein.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe die compilierte Version von X schon seit Monaten im Netz ( http://www.radonmaster.de/robernd/tools/ ).
Matt hatte bislang keine rechtlichen Probleme (persönliche Mitteilung). Er legt aber auf den Experimentalcharakter großen Wert und liefert deshalb selbst nur die Source. Er hält es für nicht erforderlich, die kompilierte Version zu verbreiten.
Er überlässt uns das Programm nach der GNU Lizenz. Die erlaubt ausdrücklich die Kompilierung und die Verteilung der lauffähigen Version, wenn gleichberechtigt die Source angeboten wird.
Es spricht also nichts konkret gegen eine Verbreitung der kompilierten Version. Ich habe auf die Downloadseite nur selten hingewiesen. Das wird auch so bleiben. Auch euch bitte ich, nicht im großen Stil damit hausieren zu gehen.
_________________
Gruß RoBernd
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... alles klar
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er überlässt uns das Programm nach der GNU Lizenz. Die erlaubt ausdrücklich die Kompilierung und die Verteilung der lauffähigen Version, wenn gleichberechtigt die Source angeboten wird.

Na dann verstehe ich aber nicht, warum darüber so ein Primborium gemacht wird.
Dann könnte ich ja die kompilierte Version plus Source in einer Datei problemlos zum Download stellen (meinetwegen noch unter Hinweis auf den "Experimentalcharakter" des Projekts).
Warum macht denn das praktisch niemand und warum heißt es ständig, die "fertig kompilierte Version nicht öffentlich verteilen" ?
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Lucike FZ
Weiß Du zufällig, ob Matt in Planung hat, wenn man nach *.vdr konvertiert, auch mal eine index-Datei erstellen zu lassen?
Das hätte den Vorteil, das ich in so Dateien, beim abspielen mit dem VDR, auch manövrieren könnte. Also spulen und springen.

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Lucike FZ 



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Wochen war folgendes noch gültig. Zu lesen in der Readme von X.

Zitat:
This program is provided in sourcecode form only, because it is meant for educational purposes. Binaries will not be included.


Kurz gesagt: Java Lernprogramm, welches nur in Sourcecode Form bereitgestellt wird. Java-Archive sind nicht enthalten.

Jetzt ist es dvb.matt egal, denn er selbst wird wohl keine Versionen mehr veröffentlichen, sondern nur noch seine Änderungen in Codeform. Er sagt ja auch immer, daß eine große Verbreitung in Archivform nicht notwendig ist und dem Projekt nicht unbedingt förderlich ist. Die Versionen 0.81.x gibt es nur weil ich angefangen habe mich mit Java zu beschäftigen und die changes/fixes zusammen gefrimelt habe.

@BOP

Soweit ich weiß ist so etwas nicht in Planung. Aber er freut sich über jede neue Idee.  

Gruß
Lucike
_________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soweit ich weiß ist so etwas nicht in Planung. Aber er freut sich über jede neue Idee.  

Dann schlags Ihm dochmal vor (ich schlage nach)!
Du stehst doch sicherlich in besserem Kontakt.

Allerdings müßte man dann erste einmal (von Klaus Schmidinger?) den Aufbau dieser Index-Datei in Erfahrung bringen.
Ich persönlich kenne mich mit so Sachen leider überhaupt nicht aus.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucike,
ich habe mich schon gewundert, dass nach den Code-Splittern plötzlich wieder eine vollständige Source vorhanden war.
Herzlichen Dank für deine Mühe
_________________
Gruß RoBernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group