DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere Pro-D ab 22.09.2003
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Montag, 22.9., bekommt der Adobe-Store die deutsche Version von PREMIERE PRO. Auslieferung ist für Freitag, 26.9. angesetzt.

Eine OEM Version erscheint meist erst 4 Wochen nach dem Relaese der jeweiligen Sprachversion!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann kann man ja allen gratulieren, die bereits darauf so lange warten!

Für alle Anderen: in der Zwischenzeit könnt ihr ja schon mal das Bewährte erfolgreich verwenden:

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... dummer weise läuft meine DV500DVD nicht mit dem PREMIERE PRO

Herr Pinnacle wollte es ned ..... Na ja, schau mer mal. Vielleicht funzt es ja mit der Standard-FireWire so gut das man es auch so gebrauchen kann.

Bisher konnte man auch div. Versionen von Premiere parallel nebeneinander laufen haben. Funzt einwandfrei. Wenn es weiter so bleibt, dann installiere ich mir die halt noch drüber.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bisher konnte man auch div. Versionen von Premiere parallel nebeneinander laufen haben

Gleichzeitig? Aber es gibt doch nur EINEN Blue Screen...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gleichzeitig? ...

Nee... installiert ! Kann Version 5 - 6.02 oder 6.5 starten. Natürlich ned Gleichzeitig !

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wolfgang

Was meint den Dein Vegas zu meiner DV500DVD ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, ehrlichgesagt keine Ahnung wie das Zusammenspiel mit der DV500/DV500DVD und Vegas ist.

Wie ich mich mit der Suchfunktion überzeugen konnte, dürfte das auch noch keiner probiert haben. Vielleicht weiß da Marco mehr.

Wenn du wirklich mal wieder experimentierfreudig bist, warum holst du dir nicht den Gratis-trial und testest es aus?

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab der komplette Progi .... kein Problem. Zeitproblem.

Aber - glaube ned das die DV500 unterstützt wird. Wie auch ? Dann müsste es ja PlugIns geben.

Unterstützt das Programm überhaupt eine spezielle VideoKarte ala DV500 ?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Canopus ACEDVido wird unterstützt - aber das ist keine Echtzeitkarte. Ist halt immer die Frage, ob man sowas braucht oder nicht - mir selbst reichen die Echtzeitvorschaufähigkeiten von Vegas völlig, Bruno beispielsweise will deutlich mehr an Echtzeitausgabe und darum hat er ja seine Storm2.

BPHennek 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten User berichten im Canopus Forum: "Habe Beta2 Plugin für Premiere PRO installiert - ALLE Clips werden nun fehlerfrei abgespielt!!! Der Überhammer: Viele Premiere Transition werden in ECHTZEIT und RUCKELFREI abgespielt, obwohl ich einige Clips mit Canopus Filtern belegt habe!!! Nicht ein einziger Absturz!!! Alle Übergänge werden sofort angezeigt, auch am DV Ausgang! Je nachdem wie gut der Rechner und das Plugin der Schnittkarte ist, desto mehr Echtzeit steht zur Verfügung!"

und:

"In Premiere 6.x : Bei jeder Canopusfremden Transition wurde beim Stormausgang ein Bild angezeigt "Not Rendert..." . Nach dem Rendern der Transitions war das Video dann erst zu sehen.

Das ist bei Premiere PRO Vergangenheit. Dort werden alle Übergänge sofort angezeigt, auch am DV Ausgang! Je nachdem wie gut der Rechner und das Plugin der Schnittkarte ist, desto mehr Echtzeit steht zur Verfügung!

Canopus hat mit ihrem Plugin andere Schnittkartenhersteller um einige Längen abgehängt (Meine Meinung)"

Anmerkung: der User benutzt einen MEDION PC 2.56 GHZ, 512 MB RAM, Ferseh-Radiokarte, Ati Radeon 9600

@Wolfgang: wie gemein Dein Paket mit dem gelben Brechmittel hier reinzusetzen. :motz:

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Je nachdem wie gut der Rechner und das Plugin der Schnittkarte ist, desto mehr Echtzeit steht zur Verfügung!

Tja .. das ist eben das hüpfende Komma. Und halt die Unterstützung der Hardware bzw umgekehrt.

Wie sieht es denn mit den komplexen Xplode-Effekte aus ? Kann mir ned vorstellen die in Echtzeit zu bekommen.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was meint den Dein Vegas zu meiner DV500DVD ?

Vegas unterstützt definitiv nur FireWire OHCI-Standard. Die ACEDVio funktioniert mit Vegas nur deswegen, weil sie genau auf diesem OHCI-Standard basiert. Es ist also eine OHCI-Firewire-Karte mit einem "kleinen" Zusatz (dem AD/DA-Wandler).

Basiert die DV500DVD nicht auf dem Firewire OHCI-Standard, dann wird die Karte von Vegas auch definitiv nicht unterstützt.

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet von Avalon
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

die DV500DVD basiert auf dem Firewire OHCI-Standard ...

das ist doch nicht das Problem. Das ist doch nur ne simple Schnittstelle. Natürlich wird diese Schnittstelle von jedem Progie ansprechbar sein. Kann über die FW mit Szenalyser auch aufnehmen oder ausgeben.

Nein ! Der Vorteil der Karten sind ja die Echtzeitfähigkeiten ! Und diese müssen natürlich speziell angesprochen werden.

Wäre nur ne FW-Schnittstelle- dann wäre es ja die teuerst die es auf der Welt gibt

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Wolfgang: wie gemein Dein Paket mit dem gelben Brechmittel hier reinzusetzen.

Also den "Motz" ikon finde ich echt herzig, Bruno. Super, wie der Flucht und schimpft. Sollten wir öfters verwenden, diese kleinen herzigen Kerle. Ansonst ersuche ich natürlich um Verzeihung, war ja nur ein kleiner harmlose Spaß.

Mit dem "Brechmittel" hast du aber doch etwas arg übertrieben, und es hat sich hoffentlich keiner auf ein Video hin angekotzt ... falls doch: Omo wäscht ja sogar mit Adobe bunte und synthetisch verunstaltete Videos wieder faserschmeichler-blütenweiss! Und das ganz sto/ü/rmisch, daher bitte für Sensitives hierzu greifen:

sonst bleibts noch so

statt schön gelb!

Spaß beiseite, ich bin gespannt wie du mit der deutschen Version zufrieden bist ... wird Zeit für einen Bericht!

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

Avalon 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, Vegas unterstützt auch definitiv nicht die Echtzeitfähigkeit irgendeiner Karte. Diese Funktionalität geht ja weit über das hinaus, was OHCI leistet (wie Du ja auch schon geschrieben hast). Das Konzept ist hier ein anderes. Man kann's von zwei verschiedenen Standpunkten aus sehen:
Wer Vegas nutzen möchte, darf sein Geld nicht für eine Echtzeitkarte verschwenden, weil Vegas dafür nicht gemacht ist und daraus keinerlei Nutzen ziehen kann.
Oder:
Wer eine Echtzeitkarte mit dem daraus resultierenden Komfort nutzen möchte, der ist kein potentieller Kunde für Vegas.

Marco
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja eben. Das ist dann halt so wie wenn ich nun das PremierePro installiere und nun dafür keine angepassten Treiber mehr für die DV500DVD habe - Pinnacle sei Dank ;-(

Dann bleibt mir von der Pinnacle nämlich nur die FireWireSchnittstelle übrig

Tja .. aber was die Lösungen ala Vegas angeht: Das ist so ne Sache. Nach meinen Tests (mit A/D Wandler per CAM - Signal auf TV) oder Canopus D/A-Wandler - es bleibt immer die A/D-Wandler-GedenkSekunden    

D.h. - beim ziehen auf der Timeline über ein Projekt brauchen diese Wandler eben Zeit bis das Signal auf TV durchgeschleift ist.  Somit ist es zumindest sehr problematisch die Sache.  Freude kommt da ned auf.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "A/D-Wandler-Gedenksekunden in Bezug auf Vegas:

Ich weiß nicht, welchen Unterschied es dabei macht, ob diese Wandlung durch eine spezielle Karte geschieht oder durch ein DV-Gerät wie eine DV-Kamera oder ein DV-Recorder.
Ist es ein DV-Gerät und gemessen mit Win2000Pro beträgt diese Reaktionszeit bei Vegas ca. 3 bis 4 Frames. Das zählt mit zu den kürzesten Latenzzeiten, die mir bei DV-Schnittsystemen bekannt sind und das ist eigentlich in der Praxis gar nicht spürbar.
Das sollte das Problem also nicht sein. Ob das bei Verwendung einer solchen Karte dann anders, sprich: schlechter aussieht, das weiß ich nicht.
Ich vermute aber, dass es Dir schon auch darum geht, ein Maximum an "richtiger" Echtzeit aus einem System herauszuholen, oder?

Marco

P.S.
Äh - sehe gerade, dass diese starke Latenz, von der Du berichtest, nicht auf eine Vermutung beruht, sondern auf eigenen Tests.
Konntest Du da mal einen Vergleich machen zwischen Wandlerkarte und "normaler" OHCI-Karte mit DV-Gerät?

Zuletzt bearbeitet von Avalon
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... mit der CAM (verschiedene getestet) .... ist es merkbar. Man kann mit leben, - ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei.

Hatte die ext. Box (100er) von Canopus getestet - die eigentlich nicht schlecht ist - aber halt auch den Effekt bringt.

Dann noch ein JVC (DV/S-VHS) Recoder mit A/D-Wandler. Dort isses am schlimmsten. Hakt ziemlich  

Das Ganze hat aber nix mit der Software zu tun. Das ist einfach ein sytembedingtes Hardwareproblem. Egal ob Vegas oder Premiere oder sonst was.

Hast ne Karte wie die Pinnacle - dann geht das ab wie Wutz. Gibt keine Verzögerungen. Natürlich ist die DV500DVD nicht mehr "Stand of Art" - logo.  Aber der A/D-Wandler ist einer der feinsten !  Das Canopus-Zeuch´s ist jedoch besser. Keine Frage.  Kost halt ne Menge Euronen  

B.T.W.

Siehe dem BPHennek seine  "Storm" - das ist halt ne andere Liga ! (Wollte er mir ja bis vor kurzem auch ned glauben und hat mich nieder gemacht ! )

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es unter der Hardware solch enorme Unterschiede gibt, wußte ich nicht, da ich es noch nie selbst vergleichen konnte. Die Software selbst spielt dabei allerdings auch eine Rolle. Das konnte ich mal mit 4 verschiedenen Proggis auf gleichem PC mit gleichem DV-Gerät testen. Auch da sind die Unterschiede teils enorm. Man kann das ja sehr exakt ausmessen (durch Abfilmen).
Ich hab diesbezüglich lediglich zu einer Konfig, die recht interessant ist, noch Zugang, und das ist Premiere 6.5 auf Canopus RexRT Pro. Aber auch dort sind die Latzenzen nicht sonderlich ...

Naja, nützt in diesem Fall ja alles nicht viel. Leider.

Marco
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Software selbst spielt dabei allerdings auch eine Rolle.

Tja .. mag sein. Entscheident ist aber sicher die Reaktionszeit der Hardware.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung