DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Wenn das Bild auf TV zittert am PC aber nicht - was ist das?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Klaffke 



Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 14

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 13:57    Titel: Wenn das Bild auf TV zittert am PC aber nicht - was ist das? Antworten mit Zitat

Hi, habe mit VirtualDub VHS Band aufgenommen und keine Filter benutzt. Mit TMPGenc auf DVD kopiert. Am PC ist die Kopie einwandfrei obwohl dort jedes drop out klar zu sehen ist, was am TV nicht so ist. Am TV habe ich jetzt bei einigen Stellen so eine Art zittern im Bild. Ich meine von rechts nach links oder links nach rechts. Besonders dann wenn die Farben sehr poppig unnatürlich sind.

Mir ist auch aufgefallen das wenn eine Person gezeigt wird und die den Kopf schnell bewegt, dann entsteht sowas wie Schlieren, wie bei Zeitlupe. Das ist aber nicht immer. Ich nehme mit interlace auf. Vorher hatte ich non-interlace und da war es noch schlimmer. Weiß jemand was das sein könnte bzw. gibt es da einen Filter für?

Meine dropped frames habe ich stark reduzieren können. 1 Stunde VHS mit 4 dropped frames und 81 ms. Das 81 ms stört mich ein wenig. Früher hatte ich mehr dropped frames aber die ms waren niedriger. Weiß jemand was das soll?

Markus
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand was das sein könnte bzw. gibt es da einen Filter für?

Junge ! Das ist absolut Basic-Wissen.

Falsche FieldOrder (Halbbildreihenfolge) gewählt Dreh sie rum und gut isses.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Markus Klaffke 



Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 14

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich habe Bottom field first. Wurde mir so in einem anderen Forum empfohlen.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt " empfohlen" ? Da gibt es nix zu empfehlen ... das mußt austesten. Gibt doch nur zwei Möglichkeiten - von progressiv mal abgesehen. Aber selbst wenn dein Band progressiv (non-interlace) wäre - spielt das bei Einstellung interlace auch keine Rolle. Nur umgekehr - interlace als progressiv aufzunehmen wäre fatal.

Wenn das Umdrehen der Fieldorder nix nützt - dann hast ein anderes Problem.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Markus Klaffke 



Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 14

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Helmut, hat funktioniert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group