Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
teac 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 9:33 Titel: |
 |
|
Hallo!
Nachbar hat sich einen LG-4040 zugelegt.
Der Brenner wird von RecordMax 4.5 nicht erkannt und bei Nero braucht er 3 Minuten bis er die Princo DVD-RW erkennt.
Allerdings will er sie dann nicht beschreiben.
Das Teil macht bei mehreren DVD- Scheiben Probleme !
DVD+ gehen besser aber auch nicht alle!
Giebt es hier im Forum Jemand der das Teil hat und vieleicht dazu was sagen kann ?
Lese was über eine Andere Firmware, drauf ist die 300.
Vorab vielen Dank! Cu Teac
Zuletzt bearbeitet von teac |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 10:37 Titel: |
 |
|
Hab den LG mit FW 101 Läuft bisher ohne Probs (verbrate allerdings derzeit nur Minuslinge) _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
lennetd 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 15:19 Titel: |
 |
|
Ich habe seit kurzem auch den 4040 mit Firmware A104.
Bisher habe ich mit dem beigelegten B´s Recorder bzw. Neo DVD folgende Scheiben problemlos gebrannt:
Platinum 4x +R, Intenso 2,4x +R, Verbatim +RW, TDK 2x -R, TDK 2x -RW. Außerdem per Drag&Drop Panasonic RAMs zur Datensicherung. Alle Disks wurden problemlos vom Brenner erkannt und beschrieben und laufen (bis auf die RAMs natürlich) bestens im Standalone (Kendo 2300).
Gruß
lennetd |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 19:38 Titel: |
 |
|
Brenne gerade Primedisc DVD-R 4x mit 3,9fach mit Nero6 neuste Version bei Promarkt Berlin für 1,99€.
Hatte am Anfang Probleme 4x zu brennen, waren nicht die Rohlinge. Der Brenner FW 300 war am Secondary IDE als Master (da wo man das Firmwareupdate machen soll). Erst als ich ihn am Primary als Master anschloss, läuft er richtig. Bei mir kein Problem, da mein System Windows XP Prof. auf SATA RAID liegt. Inzwischen habe ich noch den Plex 708, so dass jetzt auch beide laufen, 4-fach von den SATA-Platten.
Dann habe ich 2x4 auch 8-fach, solange es noch keine 8x Rohlinge gibt.
:p
Zuletzt bearbeitet von BS3095 |
|
 |
Sidewinder 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:45 Titel: |
 |
|
Hallo ,
Hatte genau das gleiche Problem wie du, allerdings mit Firmware A300.
In einem anderen Forum bin ich fündig geworden .
Da stand :
"hallo,
hatte das gleiche problem mit meinem nforce board. habe den lg 4040dvd brenner. nach anruf bei der lg hotline, empfahlen sie mir folgendes.:
brennsoftware deinstallieren. brenner aus der gerätekonfiguration nehmen. danach firwall und antivirus deaktivieren. danach brenner wieder mit der hardwaresuche aktivieren. danach brennsoftware wieder insallieren. dann herunterfahren und wieder hochfahren. danach wieder firewall und antivirus wieder aktivieren ( falls nicht beim hochfahren schon geschehen). dann hats bei mir geklappt. laut aussage der lg hotline hat der dvd brenner konfigurationsprobleme mit firewalls und antivirusprogrammen.
ich hoffe dir damit geholfen zu haben."
Habe genau das gleiche gemacht und siehe da bei mir ging ab da wieder alles super.
Probiers mal aus.
Servus |
|
 |
|