Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
svcdfreak 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 20:57 Titel: |
 |
|
hi,
wie ist die qualität von analogen aufnahmen bei studio8 mit bester qualität.
erstellt studio 8 dann eine interlaced dvd?
mfg sf |
|
 |
svcdfreak 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 23:50 Titel: |
 |
|
hat das noch niemand gemacht oder kann mir weiterhelfne?
sf |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 8:31 Titel: |
 |
|
Frag mal Bruno, der hat mit DVD in Studio 8 die meisten Erfahrungen.
Ich selber, wenn ich mit Studio noch Filme rendere, erstelle eine avi-Datei und encodiere diese extern mit CCE, um diese mpeg-Datei dann mit MF-2.0 (Filmebrennerei2.0) oder einer anderen Authorensoft zu brennen.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 8:48 Titel: |
 |
|
Noch nie ausprobiert. |
|
 |
svcdfreak 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 8:52 Titel: |
 |
|
naja, mit vdub wird das prog wohl nicht mithalten könne, bzw. nicht mit den einzelnen codecs.
sf |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 8:57 Titel: |
 |
|
Ich habe mal über den SVHS Eingang meiner Grafikkarte versucht, analoges Material mit Studio 7 und auch 8 aufzunehmen. Bei mir war es so, daß interessanterweise die einstelllbare Auflösung beschränkt war - war so in etwa nur die halbe PAL Auflösung.
Ich weiß bis heute nicht genau, warum das so war - verifiziert auf meinem Aldi 1.8 GHz PC wiegesagt sowohl mit Version 7 wie auch 8. Während interessanterweise andere Tools wie etwa Uleads Videostudio, Mediastudio, Vegas oder auch Virtualdub mit Aufnahmen von meinem SVHS Eingang in voller PAL Auflösung überhaupt keine Probleme haben.
Ich vermute mal, daß die Studio Software das sogar bewußt schlecht unterstützt - Pinnacle will ja für diesen Zweck seine eigene zusätzliche Hardware verkaufen. Die Aufnahmequalität war so natürlich nur Schrott.
Bei mir war dann ein workaround, mit virtualdub und einem mjpeg-avi-codec in voller PAL Auflösung aufzunehmen, und das Material in die Studio Software zu importieren. Das funktioniert gut, es wird sogar beim Import eine automatische Szenentrennung auf optischer Basis durchgeführt - und die ist ja bei der Studio Software durchaus gut.
Ob dann die DVD automatisch deinterlaced wird - keine Ahnung, ich benutze diese Software eigentlich nicht mehr. Eigentlich sollte sich sowas einstellen lassen, da es für die Qualität garantiert nicht gut ist, wenn automatisch gleich deinterlaced wird. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 9:13 Titel: |
 |
|
Ich capture auch mit der Software meiner AVEasy, welche von Pinnagel nicht erkannt wird. Das entstandene MJPEG-AVI wird dann in Studio 8 geöffnet und kann problemlos gebrannt werden.
Mit der Qualtität bin ich zufrieden, keine Ahnung was Studio 8 damit macht, ob es nun deinterlaced oder nicht!? _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
svcdfreak 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 9:29 Titel: |
 |
|
werde es mal testen!
melde mich dann nochmal.
dank an euch.
sf |
|