DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Pinnacle Studio 8: analoge Aufnahmen!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svcdfreak 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

wie ist die qualität von analogen aufnahmen bei studio8 mit bester qualität.
erstellt studio 8 dann eine interlaced dvd?

mfg sf
svcdfreak 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 30, 2003 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

hat das noch niemand gemacht oder kann mir weiterhelfne?

sf
jemue 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal Bruno, der hat mit DVD in Studio 8 die meisten Erfahrungen.

Ich selber, wenn ich mit Studio noch Filme rendere, erstelle eine avi-Datei und encodiere diese extern mit CCE, um diese mpeg-Datei dann mit MF-2.0 (Filmebrennerei2.0) oder einer anderen Authorensoft zu brennen.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie ausprobiert.
svcdfreak 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja, mit vdub wird das prog wohl nicht mithalten könne, bzw. nicht mit den einzelnen codecs.

sf
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal über den SVHS Eingang meiner Grafikkarte versucht, analoges Material mit Studio 7 und auch 8 aufzunehmen. Bei mir war es so, daß interessanterweise die einstelllbare Auflösung beschränkt war - war so in etwa nur die halbe PAL Auflösung.

Ich weiß bis heute nicht genau, warum das so war - verifiziert auf meinem Aldi 1.8 GHz PC wiegesagt sowohl mit Version 7 wie auch 8. Während interessanterweise andere Tools wie etwa Uleads Videostudio, Mediastudio, Vegas oder auch Virtualdub mit Aufnahmen von meinem SVHS Eingang in voller PAL Auflösung überhaupt keine Probleme haben.

Ich vermute mal, daß die Studio Software das sogar bewußt schlecht unterstützt - Pinnacle will ja für diesen Zweck seine eigene zusätzliche Hardware verkaufen. Die Aufnahmequalität war so natürlich nur Schrott.

Bei mir war dann ein workaround, mit virtualdub und einem mjpeg-avi-codec in voller PAL Auflösung aufzunehmen, und das Material in die Studio Software zu importieren. Das funktioniert gut, es wird sogar beim Import eine automatische Szenentrennung auf optischer Basis durchgeführt - und die ist ja bei der Studio Software durchaus gut.

Ob dann die DVD automatisch deinterlaced wird - keine Ahnung, ich benutze diese Software eigentlich nicht mehr. Eigentlich sollte sich sowas einstellen lassen, da es für die Qualität garantiert nicht gut ist, wenn automatisch gleich deinterlaced wird.

http://videotreffpunkt.com
MOIK 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich capture auch mit der Software meiner AVEasy, welche von Pinnagel nicht erkannt wird. Das entstandene MJPEG-AVI wird dann in Studio 8 geöffnet und kann problemlos gebrannt werden.
Mit der Qualtität bin ich zufrieden, keine Ahnung was Studio 8 damit macht, ob es nun deinterlaced oder nicht!?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

werde es mal testen!
melde mich dann nochmal.

dank an euch.

sf

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung