DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
LG-GSA 4040B und Nero 6
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wenzi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich habe mir neben meinem Philips DVDR-228, der prächtig läuft, einen sog. "Allesfresser" angeschafft - den LG 4040B. Es klappt soweit auch fast alles bestens... aber eben nur fast alles: Wenn man eine absolut jungfräuliche DVD+RW reinlegt, dann brennt er diese sauber. Legt man ihm diese DVD erneut vor und löscht sie (alles mit Nero 6.0), um einen neuen Brennversuch zu starten, dann klappt zunächst das Kurzlöschen. Startet man nun aber den neuen Schreibvorgang, dann geht alles ratz-fatz (keine 10 Sekunden) mit einer Fehlermeldung zu Ende: "Disk Formatierung fehlgeschlagen" heißt es dann und "Ungültiges Feld in Parameter".

Der Rohling ist aber im Philips-Brenner weiter verwendbar, mit dem LG kann man ihn nicht einmal mehr komplett formatieren. Da kommt nämlich die gleiche Meldung. Habe nun alles probiert: Brenner als Master des 2. IDE-Kanals (war vorher Slave), Nero auf 0.0.0.12 upgedatet (war vorher .11), Firmware A300 in den Brenner gedrückt - hat alles nix gebracht !!! Auch wird in Nero angezeigt, der Brenner hätte kein Burn Proof. Mit einer CD-RW klappt übrigens alles bestens. Als DVD-Medien hatte ich mehrere Intenso und Ricoh verwendet. Ist alles präzise reproduzierbar.

System: Sehr sauberes WinXP auf Intel P4/2,8 GHz-Maschine mit ASUS P4P800 MB. An IDE1 hängt außerdem noch ein Plexwriter als Slave. Der Philips lief dort vorher absolut sauber. Auch mit einer DVD-RAM arbeitet der LG problemlos. Und wenn ich eine mit Nero 6 nicht mehr beschreibbare DVD+RW z.B. mit DVD-lab oder den Powertools übernudeln will - dann geht das !!! Und zwar völlig ohne Zicken.

Frage: Kennt jemand das Problem? Ich vermute entweder einen Bug im Brenner oder in Nero 6... mit Verdacht auf Nero. Oder der Brenner gibt beim Formatieren etwas von sich, was allein nur Nero stört. Ich muss bald handeln, um das Ding evtl. umzutauschen, falls es Buggy sein sollte. Deshalb benötige ich bitte Euere Erfahrung mit dem LG-Brenner und Nero 6, DVD+RW betreffend (2.4-fach).

Grüße, Wenzi

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich, war bei mir die gleiche Meldung, hab mich da aber net weiter rum geärgert, und kurzer Hand den Rohling umgetauscht. Soll nicht heißen das es unbedingt der Rohling war, nein, ich habe dann auch zur gleichen Zeit auf 0.0.19 geupdatet. Und von da ein keine Probleme mehr gehabt. Ich benutze im übrigen seit dem außschließlich SONY DVD+RW Scheibchen für BackUps.

Achso die besagt Scheibe war eine INTENSO +RW.

grettsche

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na klasse

Habe heute unter dem Forum 'Brennprogramme' genau das gleiche Problem geschildert.

Ebenfalls LG GSA 4040B, ebenfalls Nero (allerdings 5.5.10.54), ebenfalls Intenso +RW.

Wenn ich das richtig sehe, liegt es am Zusammenspiel von Nero und Intenso - oder spielt der LG auch ne Rolle? Außer die Rohlinge würde ich ungern irgendetwas austauschen.

Gruß
Norbert
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Am Brenner liegt es, denke ich mal NICHT!
Wie gesagt, ein Update auf 6.0.0.19 und der Umstiegt auf SONY +RW brachte den Erfolg.

Ich ärgere mich nicht mehr über ne beschichtete Plastikscheibe.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

dann werd ich mal schaun, ob ich die Sony zu einem vernünftigen Preis kriege. Die Intenso war halt verlockend wegen dem Preis.
wenzi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mir schon sehr geholfen, vielen Dank! Es tut in der heutigen Zeit mehr als gut, nicht der Einzige zu sein - bei dem Müll, der ständig produziert wird.

Ich glaube aber nicht, das die Intenso-DVD primär dafür verantwortlich ist - habe es ja auch mit einer Ricoh probiert. Und beide Marken laufen mit dem Philips DVDR-228 absolut einwandfrei. Aus Ermangelung der 19-er Version von Nero 6 muss ich momentan passen (Analog-Modem), ich sage aber hier noch Bescheid, ob das allein vielleicht schon des Rätsels Lösung war. Könnte ja sein...

Und was Sony angeht - da bin ich schon lange Cool's Meinung!

Gute Nacht, Wenzi

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da bin ich nochmal. Sowas lässt einem natürlich keine Ruhe, auch wenn man nur ein analoges Modem besitzt.

90 Minuten für die 19-er Version von Nero, das ist doch schon mal was.

Und: Nun flutscht es !!!!!!!!!!! Nero <0.0.0.19 in Verbindung mit dem LG-Brenner, das gab also Probleme. Und Ahead hat reagiert. Intenso war es definitiv nicht. Und plötzlich kann mein Brenner jetzt auch Burn Proof. Vorher war das nicht der Fall.

Ach, wie schön kann doch so ein Update sein - man schläft doch gleich extrem viel besser. Ihr kennt das doch auch: Man geht so richtig verklärt in sein Heiabettchen. Die gute Ehefrau meint dann, dass man wieder mal in Sex-Seiten gesurft hat. So unschuldig sind wir! Bis zum nächsten Geräteeinkauf...

Herzlichen Dank an Euch, die mich auf den richtigen Trichter gebracht haben. Das Internet und seine Foren sind in solchen Fällen absolut Gold wert. In früheren Zeiten hätten wir uns doch die Hacken wundgelaufen.

Gute Nacht also, Wenzi :D

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank auch!!!

Hab mich im anderen Forum nochmal dazu geäußert (eigentlich blöd, zwei Threads zum gleichen Thema aufrecht zu erhalten, aber ich weiß nicht, wie man das ändern könnte)

Gute Nacht
Norbert
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaalso Otto Norbert & wenzi Ihr sollt jetzt nicht gleich los rennen und SONY +RW's kaufen, um Gottes Himmels Willen ich wollte nur meinen Weg aufzeigen das Problem aus der Welt zu schaffen. Das sollte keine Werbung für meine absolute Lieblingsfirma SONY sein.

Ist aber schon putzig das bei mehreren Leuten, mit ähnlicher Konstellation die selben Probleme auftreten.

Achso, wer ist eigentlich cool und was hat der mit SONY am Hut?  

Leute kauft SONY, Leute kauft SONY, Leute kauft SONY,       ROFL

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

>>Leute kauft SONY, Leute kauft SONY, Leute kauft SONY,<<

wenzi 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das mit Sony ist so eine Sache: Ich hatte schon derart massive Reinfälle mit diesem Laden - und dabei tragen sie Ihre Nasen viel höher als "normale" Menschen! It's not a trick, it's a Sony. Was hatte ich für einen Ärger mit meinem Hi8-Equipment und den Bändern, Trop outs, defekte Laufwerke und Kassetten - und Sony schwieg dazu. Als ich denen mal androhte, diese Erkenntnisse einem breiteren Publikum vorzustellen, wurden sie dann aber doch sehr nervös. Die wußten durchaus, wie groß der Dreck an ihrem Stecken war. Und meine damals rel. teuere Edel-HiFi-Analge habe ich inzwischen eingemottet, denn hier lief nach wenigen Jahren nichts mehr, wie es sollte.

Seitdem heißt es bei mir "Sony? - So nie !!!". Und wer weiß, wer deren DVD-Rohlinge herstellt. Sony schlägt m.E. allenfalls einen deftigen Aufpreis drauf und druckt ein hübsches Label. Neee - da muss ich Cool recht geben, sowas brauche ich nicht.

@grettsche: Nee, die Intensos konnten ja nichts dafür - es war eindeutig Nero. Andere DVD-Brennprogramme liefen ja einwandfrei. Ich schwöre mehr auf Ricoh DVD+RW-Rohlinge, sind glaube ich recht gut.

Beste Grüße, Wenzi

PS:
Zitat:
Ist aber schon putzig das bei mehreren Leuten, mit ähnlicher Konstellation die selben Probleme auftreten

Gottlob ist das so - eine gewisse Logik sollte es in der EDV schon mal ab und zu geben...      :laugh:

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
eine gewisse Logik sollte es in der EDV schon mal ab und zu geben...  

Verdammt, ...EDV hat was mit Logik zu tun?! Warum sagt mir das niemand?

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verdammt, ...EDV hat was mit Logik zu tun?! Warum sagt mir das niemand?

Grettsche - you are the only one Master of Desaster !!! Aber nun weißt Du auch sicher, dass "EDV" wirklich meint: "Einfache Dinge verdrehen". Desaster halt.

Schönen Nachmittag noch - Wenzi. Und Dank für den Tipp !!!!! Das Wochenende war gerettet.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe diesem Brenner alles Mögliche zugemutet, jedoch nur mit NERO 5.5.10.54, Philips +R/RW- und Sunstar +/-/R-Medien.

NIE irgendeinen Ärger erlebt.

Alle Medien liefen nachher auch in allen DVD-Stehalleins, selbst im manchmal etwas zickigen THOMSON.

Werde morgen --falls noch da-- einen weiteren GSA 4040 B bei MEDIA-Markt kaufen (EUR 149,00).
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
wenzi 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

KM-Electronic: 146.98 Euro. Ist in allen Filialen in der BRD vorrätig. Muss also nicht immer Media Markt sein.

Gruß, Wenzi

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bloss bei km isses der bulk für 14x.xx. Im MM die Retail.
Die bebündelte Software "B-Recorder" kann man nach dem hier Gelesenen wohl vergessen.
Aber NeoDVD 5 wäre sicher einen Blick wert.

Im MM Berlin Pankstr. war der übrigens schon mal mit 139.-- ausgezeichnet. Ich gehe am Wochenende nochmal schauen...  :p

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
Marcus Else 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch mein LG GSA 4040B (FW A301) will DVD+RW nicht mehr löschen (komplett) oder schnellgelöschte erneut formatieren.
Ich benutze Nero 5.5.10.54 unter Win 2000.

Folgende +RW-Rohlinge habe ich ausprobiert, alle wollen nicht:

Platinum   NANYASC DRW
TDK         RICOHJNPW11
Verbatim   MCC A01

Laut LG wird für +RW Ricoh und Mitsubishi Chemical empfohlen. Daher müßten der TDK- und der Verbatim-Rohling eigentlich funktionieren.

In diesem Forum wurde Nero 5.5 als Verursachter ermittelt. Wie kann es dann sein, daß Consulting nie Ärger gehabt hat?
Consulting, welche Media ID haben Deine Philips+RWs?

Die Media ID kann mit dem Programm ADVDINFO http://www.afterdawn.com/softwar....nfo.cfm ausgelesen werden.

In der Newsgroup de.comp.hardware.laufwerke.brenner http://groups.google.de/groups?....rt%3D25 wurde das Thema auch schon behandelt. Dort wurde der VIA Busmastertreiber als Schuldiger gebrandmarkt. Nach Wechsel auf MS-Treiber soll es dann funktionieren. Ich habe auf meinem Bord zwar auch einen VIA-Chipsatz, aber nicht den treiber von VIA, sondern den, den Win2000 SP2 mitgebracht hat.

Bei LG habe ich auch schon nachgefragt. Das Ergebnis: Ich solle doch meinen Rechner zum Fachhändler zur Überprüfung bringen ;-)
Und Ahead/Nero hat erst heute den InfoTool-Output erhalten. Die werden mir bestimmt raten, Nero 6 zu kaufen )-:

Aber Nero 6 macht gerüchteweise immer noch Ärger beim Brennen von Video-DVDs. Da funktioniert mit dem alten Nero übrigens hervorragend meiner Hardware und -RWs und jungfräulichen +RWs.

Eine grausame Technik...

Viele Grüße
von
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Marcus Else
wenzi 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie muss es schon auch mit dem LG 4040 zusammenhängen, denn beim NEC 1300 und Philips 228 hatte ich solche Probleme nicht.

Aber Ahead hat inzwischen ja reagiert, was sich aber vielleicht nur auf Nero 6 bezieht. Anders kann ich mir es nicht vorstellen, dass dieses Problem plötzlich verschwunden ist - nach dem Update !!!

Gruß, Wenzi

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich auch mein Nero 6 gekriegt und wie Wenzi beschrieben hat, wird auch damit zunächst mal ne +RW nur einmal beschrieben.

Dann das Update 00019 drauf und alles funktioniert problemlos. So muss ich meine RW's also doch nicht wegwerfen nach dem ersten Beschreiben.

Danke nochmal!

Gruß
Norbert
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Otto Norbert, wurde ja oben schon beschrieben. War mit Sicherheit nen Bug im Nero ;-))
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung