DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Software mit alten Karten ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei VIDAC einmal angefragt, wie es denn mit dem Support der alten Karten durch die neue Software aussieht. Hierzu folgende (von mir unkommentierte) Zeilen des VIDAC-Supports:


Hallo,

alles korrekt, wir gehen weg von MFC, da wir auch (allerdings nicht gleich von Anfang
an) einen Einsatz unter Linux ermöglichen möchten.
Die neue Software hat auch einen neuen Treiber, da wir im Gegensatz zur
Vergangenheit etwas eigenes entwickelt haben und nicht mehr WinDriver einkaufen,
um auch diesen Bereich selbst in der Hand zu haben.
Diese Treiber unterstützen aber die alten Modelle aus verschiedenen Gründen
erstmal nicht, so daß ein Einsatz der neueren Software mit alter Hardware nicht
möglich ist. Ferner gibt es natürlich das Problem, daß die neue Hardware auch völlig
anders ist, so daß die VideoSuite-Applikation selbst auch entsprechend angepaßt
werden müßte.
Es ist noch nicht endgültig verworfen, eine spezielle Version für alte Karten
anzubieten, dies wäre aber nicht kostenfrei möglich und auch daher insgesamt eher
unwahrscheinlich.

MfG
VIDAC Support

_________________
Grüße
wildro 



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Folks...

[Vidac meint:]

Die neue Software hat auch einen neuen Treiber, da wir im
Gegensatz zur Vergangenheit etwas eigenes entwickelt haben

[Ich meine:]

eijajeijaeijei.... ob das man so klappt...

Bye

wildro
wildro 



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal..

War gerade essen  und hab darüber nochmal nachgedacht.
Eigentlich ist das ja ne ziemliche Frechheit was die da bieten.

Wie muss eigentlich jemand fühlen , der die Karte vor 2
Monaten gekauft hat ? Mal eben 300 Euro für Hardware aus-
gegeben und schwuuups wird sie nicht mehr vernünftig
supported.

Dann die Sache mit der kostenpflichtigen Weitergabe einer
eventuell neuen Software.   Warum soll man für etwas Geld
ausgeben , wo man überhaupt nicht weiss , ob das ganze
überhaupt funktioniert. Okay weiss, hat man bei anderen Produkten
auch nicht unbedingt, aber Vidac hat ja auch gezeigt, wie
"reibungslos" ihre Software funktioniert.

Wenn sich die neue Karte so von der Alten unterscheidet und
die alte Karte nicht mehr unterstützt wird, dann können die
ja auch Spezifikation der Karte und Quellcode der alten Treiber publik
machen. Vielleicht findet sich ja jemand,der es besser kann.

Trotzalledem bin ich tierisch neugierig. Wie wärs. Wir sammeln
Geld und kaufen so ein Ding und jemand der sich mit der
Materie auskennt oder auch viel Zeit mitbringt , darf die Karte
ausgiebig testen. Zur Belohnung darf er sie dann behalten.
Ich bin mit 30 Euro dabei.


Bye wildro
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie muss eigentlich jemand fühlen , der die Karte vor 2 Monaten gekauft hat ?
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiedeholen:
Das ganze ist sicher nicht schön, war aber abzusehen. Sogar noch eher als dies bei Produkten anderer Firmen der Fall ist Eine DC30 läuft z.B. unter w2k nur mit ach und krach und wurde zu Zeiten, als w2k schon lange auf dem Markt war, noch überall verkauft.

Die Karte wurde doch fast(?) ausschließlich über das Internet vertrieben, und dort gibt es spätestens seit der CeBit ankündigungen über neue Produkte. Bereits der 2. Link bei Google führt zur CeBig-Ankündigung von Vidac.

Außerdem: entweder die Karte läuft von Anfang an, oder man hat sie zurückgegeben. Wer nur von der Hoffnung gelebt hat, daß es demnächst bessere Treiber geben würde (wie wohl viele hier die die Vidac ganz am Anfang gekauft haben), der ist selber Schuld.

Das gilt nicht nur für die Movie, sondern auch für die TV-Version. Ob eine Karte den eigenen Anforderungen entspricht kann man wohl in knapp 2 Wochen herausfinden. Bei dem Preis und bei einer Karte, die nicht gerade erst auf den Markt gekommen ist, kann ich als Neukunde wohl erwarten, daß sie von Angang an läuft.

Zitat:
dann können die
ja auch Spezifikation der Karte und Quellcode der alten Treiber publik
machen.
Davon träumen nicht nur bei Vidac so einige. Das hat noch bei keiner PC-Hardware geklappt. Entweder, die Firmen zeigen sich von Anfang an kooperativ oder sie blocken alles ab.

Gruß DV User
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie muss eigentlich jemand fühlen , der die Karte vor 2
Monaten gekauft hat ? Mal eben 300 Euro für Hardware aus-
gegeben und schwuuups wird sie nicht mehr vernünftig
supported.

Ja wie fühlt sich einer der soeben festgestellt hat, daß er über den Tisch gezogen wurde?

Vielleicht ist die Lösung aber auch ganz einfach. Wer betroffen ist, sollte seinen Protest per Mail an VIDAC loswerden. Wenn die von Protestschreiben zugemüllt werden, dann überlegen sie sich vielleicht da alles nochmal.
_________________
Grüße
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

> daß er über den Tisch gezogen wurde?
Die Meckererei, egal ob berechtigt oder nicht, erinnert mich irgendwie an das, was derzeit in den Canon DSLR-Foren abgeht. Nur ein gutes halbes Jahr nach Einführung des ersten bezahlbaren Modells (10D) bringen sie eine billigere aber fast gleich gute Version heraus.

Wird aber dadurch die alte Version schlechter oder gar unbrauchbar?

Das ist doch bei Vidac das Selbe. Entweder die alte Karte ist unbrauchbar (ja, warum um Himmelswillen hat der Kunde sie dann behalten?), oder dem Kunden ist die aktuell gebotene (und nicht die per marketing versprochene) Leistung das Geld wert, das Vidac dafür verlangt. Dann sollte man sich aber auch nicht dadurch geprellt oder verar***t fühlen, daß Vidac Monate später eine neue Karte herausbringt.

Oder habt ihr die Vidac wirklich nur auf Vorrat gekauft? Nach der Methode: vieleicht brauche ich Weihnachten ein spezieles (beworbenes) Feature, das noch nicht klappt. Vidac wird das schon bis dahin richten. Wenn nicht, dann will ich spätestens Ostern einen kostenlosen Austausch haben.

Gruß DV User
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vorfür Protestschreiben?
Wer bei Google nach Vidac sucht, müsste unweigerlich auch auf dieses Forum stoßen, was ich auch gerade getestet habe. Nur leider steht dieses Forum nicht gleich auf den ersten Plätzen, schade .
Wenn das so wäre müsste Vidac wohl eher überlegen auf dieses Forum und deren Kundenwünsche zu folgen.

Denn wer hier im Forum nur ein paar Minuten ließt müsste eigedlich ein an der Klatsche haben, wenn er sich diese Karte trotzdem kauft.

Und wenn ich das schon wieder lese, das sie die neue Software nicht unentgeldlich anpassen werden, könnte ich ein Schreikrampf bekommen.
Da sage ich nur NEIN DANKE !!!
Ich habe noch Magenschmerzen von den letzten 50 Teuto für das Premiere Plugin. Hätte ich vorher gewußt das ich mit dem  Plugin nicht einmal die Vidac Filter benutzen kann, hätte ich diese bestimmt nicht gekauft. Hier wurde wieder einmal versucht aus *pipipipiip* Geld zu machen.
Naja bei mir hat es ja auch geklappt, aber nochmal NICHT!!!!.


@Wildro
Neugierig wäre ich auch. Nur von mir bekommt dafür keiner mehr einen einzigen Teuro.
Sollen die Jungs bei Vidac doch für einen von uns ein Testexemplar bereitstellen. Als entschädigung für die vielen nutzlosen Stunden mit der Vidac.


Gruß

Sven
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wird aber dadurch die alte Version schlechter oder gar unbrauchbar?

Wenn die alte Version ordentlich funktioniert ist sie weder schlechter noch unbrauchbar.
Ich hatte das Glück, die letzte Hardwarerevision noch zum alten Preis zu bekommen. Bei mir funzt sie auch ordentlich, wenn man mal von den völlig stochastisch auftretenden Hängern bei der Timeraufnahme absieht.
Natürlich hätte ich mir beispielsweise einen Titelgenerator in der Software gewünscht oder aber ein größenveränderliches Schnittfenster. Na ja eben die netten Kleinigkeiten. Aber gut ich will nicht meckern sie arbeitet ja und schneiden geht ja auch.
Ich fürchte aber, daß Anwender, die die Karte erst kürzlich erstanden haben, die Lage etwas anders beurteilen.
_________________
Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group