Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Once Team 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 13:41 Titel: |
 |
|
Hi Leute!
Kennt sich jemand mit dem Programm aus?
Habe ein eigenes Menu (Hintergrundbild im Photoshop) gebastelt.
Nun möchte ich ein paar Buttons einbauen, aber die halben Buttons funktionieren nicht. Können in der Vorschau nicht aktiviert werden. Weiß jemand warum?
BIn voll verzweifelt da es nicht so funkt.
Danke
Ciao
Max |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 16:12 Titel: |
 |
|
Zu neu. Keine Erfahrungen.
Wird erst wenn die nächsten 1000 User das Teil "geeselt" haben
... will man gar ned fragen woher Du das hast  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 18:40 Titel: |
 |
|
Wird doch schon 14Tage mit PP in englischer Fassung ausgeliefert... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
steffi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 17:02 Titel: |
 |
|
Tach Max!
Das heißt, die Hälfte der Buttons funktioniert also.
Also viel kann ich Dir auch nich sagen, außer das Encore DVD bzgl. einiger Effekte in Photoshop nicht so einfach ist.
Wenn Du in Photoshop ein Menu erstellst, musst Du für jeden Button ein eigenes Ebenenset erstellen und dieses mit "(+)" benennen, also z.B. (+) Button1. Denn nur so identifiziert Encore beim Import den Button. Wenn ich das richtig verstanden hab (keine Garantie), hat Encore Probleme mit Verläufen und anderen Special Effects in Photoshop.
Z.B. Du hast meinetwegen einen blauen Button und im aktiven Zustand soll sich dieser rot färben - das geht! Du musst nur die Ebene mit dem aktiven Button (in dem fall den roten) im entsprechenden Ebenenset (1) nennen, also z.B. (1) ButtonRot. Das ist wichtig. Machst Du aber die ganze Schose
mit nem Button, der Reliefs, Verläufe oder sonst was enthält, macht Encore daraus Mist, ist bei mir zumindest so.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen, ansonsten guck mal im Adobe-Forum, da steht verdammt viel zum Thema Encore DVD: http://www.adobe.com/support/forums/main.html
Gruss
die Steffi |
|
 |
steffi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 17:25 Titel: |
 |
|
Tach Zusammen!
Hätte da aber auch mal ne Frage an Alle, die sich evtl. schonmal mit Encore DVD beschäftigt haben.
Ich hab meinen fertig geschnittenen Film in Premiere von avi in mpeg2 komprimiert.
Folgendes Problem stellt sich nun dar:
Wenn ich den mpeg in Encore importiere und in die Timeline ziehe, wird die Audio-Spur richtig dargestellt, aber bei der Videospur fehlen die letzten 7 Sekunden.
Im Windows Media Player und PowerDVD wird der Film ohne Probleme und komplett richtig dargestellt.
Nur Encore macht Probleme.
Es scheint zwar, als arbeiten hier die meisten mit anderen Authoring-Programmen (Encore ist ja auch noch sehr neu), aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand einen Rat.
Vielen Vielen Dank!
Die Steffi |
|
 |
|