Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gloem 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 9:33 Titel: |
 |
|
Hab da ein kleineres Problem. Ich kann seit 2 Wochen keine Videos mehr schauen, hören geht aber. Ich bekomm einfach kein Bild, alles schwarz. Hab schon zig Codecs neu installiert -> keine Änderung, alle Player neu -> keine Änderung, dachte dann gestern an die Grafikkarte, sogar direktx -> neu installiert -> keine Änderung. Dann hab ich gestern mal Virtual Dub genommen und siehe da, das ging, aber da geht Fullscreen und vorspulen nicht.
Bitte konstruktive Vorschläge, kein formatier doch, so schlau bin ich auch |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 9:50 Titel: |
 |
|
Hallo gloem.
Ich nehme an, du Videos in DivX o.ä. encodiert, oder?
Wenn ja, dann schaue mal mit z.B. GSpot nach, welchen Codec benötigt wird und installiere nur diesen... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
gloem 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 15:03 Titel: |
 |
|
Egal ob ich ne VCD, ne SVCD oder ein avi file nehme, ich kann nix sehen |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 17:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich bekomm einfach kein Bild, alles schwarz. | Darf ich aus diesem Satz schließen, daß der MediaPlayer zwar die korrekte Größe hat, das Bild aber einfach schwarz bleibt?
Ohne CoDec, wie SVCDFan das andeutet, wird ja das Bildfenster total verkleinert, so daß nur noch die Timeline sichtbar ist.
Auch wenn Du schon den Treiber der Grafikkarte neu installiert hast, würde ich dort nochmal ansetzen (wenn der MediaPlayer die Größe des Videos hat). Dann erst mal ein Video im MP öffnen, danach in den Eigenschafte der Grafikkarte nachschauen, ob vieleicht die Helligkeit des Overlays auf Null steht. Zumindest bei nVidia kann man dort nur Werte sehen, wenn ein Overlay offen ist, sprich der MP mit einem Video geöffnet ist.
Hast Du vieleicht ffdshow installiert? U.U. ist dort auch etwas verdreht.
Gruß DV User |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 17:07 Titel: |
 |
|
Videolan nehmen und testen. der nimmt seine eigenen Codecs und ist dann nicht auf ein "verhunztes" Codecchaos angewiesen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
gloem 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 18:27 Titel: |
 |
|
Hey, danke, das mit dem Overlay war es, jetzt muss den film wieder deutsch bekommen, das hat irgendein codec gedreht das der jetzt auf einmal auf englisch ist |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 21:15 Titel: |
 |
|
Ich würd TV-live empfehlen ..... |
|
 |
|