DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
authoring dauert ewig
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enforcer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe folgendes problem. ich wollte vcds und mvcds auf dvd brennen. auf grund der menuegestaltung habe ich mich für winoncd dvd-edition entschieden. es geht auch, wenn ich eine vcd mit menue zur dvd konvertiere und brenne ist es abspielbar. allerding kommt es beim konvertieren nicht auf die größe, sondern auf die dauer des films an. d.h. er würde bei 4 mvcds über 6 stunden konvertieren.
tmpegenv dvd ist da um einiges schneller. aber auch wenn ich die so erzeugten dateien bei winoncd einsetzte will er die vor dem brennen wieder neu konvertieren.

ich habe jetzt hier in dem forum oft etwas über dvdlab gelesen. habe aber im internet wenig darüber gefunden, außer, dass es angeblich nicht in deutschland, bzw. über deutsche shops zu beziehen ist.

kann mir vielleicht jemand helfen. ich habe nicht die zeit und lust über 6 stunden eine dvd zu authoren und wenn der datenstrom mal abreist, dann war alles für die katz'.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Du authorest nicht, sondern da wird neu encoded, was unheimlich auf die Qualy geht.
Was man machen kann steht in der Linksammlung nter
SVCD > DVD.Über DVD lab steht hier genug im DVD Authoring Forum, da mußt Du nur Lesen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

wollte vcds und mvcds ...

auf DVD brennen. Na und ? Was murkst da mit reencoden rum ? die 352x288 sind DVD-konform. Brauchst nur das Audio auf 48khz zu resampeln und jedes gute DVD-Autorprogi frißt die Streams. (Ulead Powertools z.B.).

Was das winoncd dvd-edition da macht (es reencodiert) ist eh Overkill.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

über dvdlab steht hier wirklich viel.. nur keine adresse wo man es beziehen kann. die trial hab ich.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na .. und das hier ?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wollte ich es ja dann in deutschland bestellen. aber das scheint nicht zu gehen.

dieses reencodieren wird sozusagen von winoncd erzwungen... dachte mir kann einer sagen wie ich das abstellen kann. denn abgesehen davon is das programm gut.

aucch wenn die mvcd 352x288 und 48khz haz reencodiert der immernoch. das kann man abschalten, aber dann demultiplext er das audio und multiplext es gleich wieder... und das is net abzustellen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das winoncd ist eben "nicht gut" ... macht bei DVD nur Murks.

Ziehe Dir mal ne Trial von Ulead Powertools, MovieFaktory2 bzw. Filmebrennerei ....

Damit geht es jedenfalls ohne reecodieren ... glaubs mir. Hab es getestet.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

Beim DVDLab: Das macht ja das kovertieren des Audio von 44.1 Khz auf 48khz automatisch. Bietet es jedenfalls auch beim VCD an. Macht es auch. Wenn man aber anschließend Video und Audio auf die Timeline zieht - kackt das Progi mit einer Fehlermeldung ab. Da ist irgendwo noch ein Bug. Bei SVCD funzt es aber !

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss....

ich hab die Lösung für Dich:

TMPGEncDVDAuthor macht alles automatisch und korrekt !

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

aber mit tmpeg dvd author kann man nur bescheidene menues erstellen.....
enforcer 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze hat sich eh erledigt. mit dvd-lab und dem neuen mvcd2.5 is das alles perfekt...

Zuletzt bearbeitet von enforcer

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung