Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
enforcer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 2:03 Titel: |
 |
|
ich habe folgendes problem. ich wollte vcds und mvcds auf dvd brennen. auf grund der menuegestaltung habe ich mich für winoncd dvd-edition entschieden. es geht auch, wenn ich eine vcd mit menue zur dvd konvertiere und brenne ist es abspielbar. allerding kommt es beim konvertieren nicht auf die größe, sondern auf die dauer des films an. d.h. er würde bei 4 mvcds über 6 stunden konvertieren.
tmpegenv dvd ist da um einiges schneller. aber auch wenn ich die so erzeugten dateien bei winoncd einsetzte will er die vor dem brennen wieder neu konvertieren.
ich habe jetzt hier in dem forum oft etwas über dvdlab gelesen. habe aber im internet wenig darüber gefunden, außer, dass es angeblich nicht in deutschland, bzw. über deutsche shops zu beziehen ist.
kann mir vielleicht jemand helfen. ich habe nicht die zeit und lust über 6 stunden eine dvd zu authoren und wenn der datenstrom mal abreist, dann war alles für die katz'. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:25 Titel: |
 |
|
tach auch !
Du authorest nicht, sondern da wird neu encoded, was unheimlich auf die Qualy geht.
Was man machen kann steht in der Linksammlung nter
SVCD > DVD.Über DVD lab steht hier genug im DVD Authoring Forum, da mußt Du nur Lesen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:31 Titel: |
 |
|
wollte vcds und mvcds ...
auf DVD brennen. Na und ? Was murkst da mit reencoden rum ? die 352x288 sind DVD-konform. Brauchst nur das Audio auf 48khz zu resampeln und jedes gute DVD-Autorprogi frißt die Streams. (Ulead Powertools z.B.).
Was das winoncd dvd-edition da macht (es reencodiert) ist eh Overkill. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
enforcer 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
über dvdlab steht hier wirklich viel.. nur keine adresse wo man es beziehen kann. die trial hab ich. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:39 Titel: |
 |
|
Na .. und das hier ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
enforcer 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
eigentlich wollte ich es ja dann in deutschland bestellen. aber das scheint nicht zu gehen.
dieses reencodieren wird sozusagen von winoncd erzwungen... dachte mir kann einer sagen wie ich das abstellen kann. denn abgesehen davon is das programm gut.
aucch wenn die mvcd 352x288 und 48khz haz reencodiert der immernoch. das kann man abschalten, aber dann demultiplext er das audio und multiplext es gleich wieder... und das is net abzustellen. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 11:03 Titel: |
 |
|
Das winoncd ist eben "nicht gut" ... macht bei DVD nur Murks.
Ziehe Dir mal ne Trial von Ulead Powertools, MovieFaktory2 bzw. Filmebrennerei ....
Damit geht es jedenfalls ohne reecodieren ... glaubs mir. Hab es getestet. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 11:53 Titel: |
 |
|
B.T.W.
Beim DVDLab: Das macht ja das kovertieren des Audio von 44.1 Khz auf 48khz automatisch. Bietet es jedenfalls auch beim VCD an. Macht es auch. Wenn man aber anschließend Video und Audio auf die Timeline zieht - kackt das Progi mit einer Fehlermeldung ab. Da ist irgendwo noch ein Bug. Bei SVCD funzt es aber ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 12:02 Titel: |
 |
|
Upsss....
ich hab die Lösung für Dich:
TMPGEncDVDAuthor macht alles automatisch und korrekt ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
enforcer 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 10:26 Titel: |
 |
|
aber mit tmpeg dvd author kann man nur bescheidene menues erstellen..... |
|
 |
enforcer 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 23:07 Titel: |
 |
|
das ganze hat sich eh erledigt. mit dvd-lab und dem neuen mvcd2.5 is das alles perfekt...
Zuletzt bearbeitet von enforcer |
|
 |
|