DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Untertitel auwählen im Scenarist
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry3D 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem mit dem Auswählen von Untertitel im Scenarist.
Ich bin bis jetzt so vorgegangen: Ich habe im Projekt bereits die Untertitel eingefügt und ein dazupassendes Untertitel-Menü erstellt. In

diesem Menü habe den Button-Command 'SetSTN subpicture=1:ON' auf meinem Sprach-Button eingestellt, wobei die Untertiteln ID=1 haben.
Soweit so gut. Für den Rücksprung habe ich einen Button 'zurück' der wieder ins Hauptmenu zurückführt.
Wenn man aber nun nachdem der Untertitel ausgewählt wurde, wieder ins Hauptmenü zurück geht, bleibt die DVD sowohl am PC-Soft-Player als auch am Standalone einfach stehen (oder verspringt sich?).
Was kann ich da anders (richtig) machen ? Im Button-Command lässt sich da leider wenig weiter einstellen. Ich nehme an, dass das Zurückspringen in das Menü nicht passt, weiß aber nicht, was ich da anders machen kann.
Ziel wäre es, dass nach dem Auswählen des Untertitels beim Starten des Films dieser Untertitel auch angezeigt wird. (Was sonst ?)

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt mich aber jetzt schon nachdenklich. Ich dachte hier ist die Elite zuhause. Kopieren denn hier alle nur DVDs ?
Erstellt hier keiner DVDs, wie sie im Laden zu bekommen sind ? So mit allem Drum und Dran halt ? Machen alle 'nur' Tante Emma Geburtstags-Filmchen auf DVD ?
So genug gelästert ...

Ich habe zwar an meinem Projekt weiter herumprobiert, bin aber leider noch immer nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.  Ich denke mal, ich gehe es da in eine total falsche Richtung an.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Scenarist ist ja nun nicht gerade ein Programm, das jeder zuhause hat, nicht wahr?

Als privilegierter Leidensgenosse hätte ich nur folgende Idee: warum nicht einfach auf den Zurück-Button verzichten und bei 2 Subtitles 3 Buttons machen (Sprache 1, Sprache 2, Keine Untertitel). Der "Keine Untertitel" Button entspräche dann Deinem Zurück, nur wäre das hier eine simple Verknüpfung zum Hauptmenü; bei der Selektion von Sprache 1 und Sprache 2 kann man automatisch ohne weiteren überflüssigen Button in das Hauptmenü springen lassen, indem Du dem jeweiligen Button unter Command, Set Angle/Audio/Sub-Picture nicht nur die richtige Subpicture Stream ID zuweist, sondern zusätzlich unter Link, Jump to Program, Jump to <Hauptmenü-PGC> wählst und am besten gleich den zu markierenden Button mit Highlight Button X angibst. Wäre die einfachste Möglichkeit, die mir einfiele; ansonsten kann man noch mit wilden PGC-Dummies auf der "Kommandozeilenebene" operieren, das ist aber für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Harry3D 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast wohl recht mit dem Scenarist. Ist aber trotzdem ist es eines der wenigen, die den vollen Umfang einer DVD beherrschen.
Deine Idee war super! Das mit dem Link ist mir nie aufgefallen. Ich hatte mit es mit Sub-Instructions und Commands versucht - aber nichts hat geholfen. Ein fettes Danke Sunny 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung