Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DanielaWegmann 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 14:54 Titel: |
 |
|
Ich habe mehrere Avi-Dateien erhalten die mit einer Raptor RT als solche ausgegeben wurden. Nun möchte ich die Dateien auf meinem Rechner weiterverarbeiten und Premiere sagt mir, ein Codec fehle. Wohl deshalb, weil ich nun keine Schnittkarte benutze.
Es öffnet sich ein kl. popup, die Schrift ist aber unlesbar (japanisch/englisch?).
Welchen Codec oder Was auch immer fehlt meinem PC ?
Danke!
Mit Ulead hat das insofern zu tun, als dass die Clips erst gar nicht von dem DVD-Programm akzeptiert werden.
Zuletzt bearbeitet von DanielaWegmann |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 17:24 Titel: |
 |
|
Tja, Männer & Canopus = Malheur
Frauen und Canopussy = mittelprächtige Katastrophe !!!
Und erst noch Premiere ... uiii, uii, uiiijehmineeh! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 18:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe mehrere Avi-Dateien erhalten die mit einer Raptor RT als solche ausgegeben wurden. |
Also ich habe die DVStorm und schneide/bearbeite die DV-Files mit Stormedit oder Avisynth/VirtualDub. Das klappt vorzüglich. Premiere hab ich mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt. Warum willst du unbedingt Premiere verwenden ?
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
DanielaWegmann 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 19:47 Titel: |
 |
|
Nun, steht mir nur Premiere zur Verfügung, "Virtualdub" ist mir schon zu Ohren gekommen. Damit soll also eine Wandlung in ein DVD-konformes file gelingen?
Mit TMPEG gelingt es auch nicht in ein Mpeg2 zu konvertieren. Und selbst wenn ich die Dateien auch nur auf einen DVD-Rohling brennen wollte, bestreikt das Programm jene files.
Ich benötige also den Codec. Oder wieso kann ich nun mal nicht Filme die unter Premiere erstellt wurden mit Premiere weiterverarbeiten?
(liegt es an der fehlenden Schnittkarte wirklich?)
Bravo kühl, Du bist also der Mehdorn hier!
 |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 20:30 Titel: |
 |
|
Um die Canopus-Avi's lesen zu können brauchst Du erst mal den Canopus-DV Codec. Genau für den Zweck "keine Schnittkarte mehr aber noch Avi's" gibts auf der Canopus-HP einen kostenlosen Codec zum downloaden. Der hilft aber nur zum decodieren damit z.B. TmpgEnc od. VDub die Avi's lesen kann. Auf der HP gibt' auch ein kostenloses Tool zum Wandeln von Canopus- nach MS-Avi. Kann Dir das Zeug auch mailen.
Gruß,
Ossi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 21:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bravo kühl, Du bist also der Mehdorn hier!
 |
Hmmm, finde zwar Mehdorns unter Gockel massenhaft, weiss aber nicht so recht, was es bedeuten soll. Klär' mich auf!
Ansonsten bin ich der FAM (Freund aller Mädels)
Hast ein Foto von dir? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
DanielaWegmann 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 12:48 Titel: |
 |
|
@ ossi
Habe den codec mit lycos gefunden. Und bin längst bei meinem Ergebnis
@gunnar
Die Preise für eine Storm sind für Welche, die mit dem Videoschnitt ihren Lebensunterhalt bestreiten oder sehe ich das falsch!?
Und Stormedit liegt der Karte ohnehin bei. Gesehen habe ich das Paket hierbei dvd works (Storm2 Lite inkl APP). |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 13:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Preise für eine Storm sind für Welche, die mit dem Videoschnitt ihren Lebensunterhalt bestreiten oder sehe ich das falsch!? |
Bei mir bist du da auf dem falschen Dampfer. Ich habe damals die DVStorm für weniger als den halben Preis bekommen können. Es gibt immer irgendwelche Geldsäcke die was teures kaufen und dann nicht damit umgehen können und das Zeug wieder verschachern. Mußt nur an den richtigen Stellen suchen. 80% meiner Hardware ist gebraucht und damit bin ich bisher immer gut bedient gewesen.
Zitat: | Und Stormedit liegt der Karte ohnehin bei |
Aber VirtualDub ist Freeware.
Gruß Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
DanielaWegmann 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 14, 2003 22:28 Titel: |
 |
|
Ich war im Begriff eine DVStorm 2 zu erwerben. Nun soll zum Monatsende eine DVStorm2 Pro erscheinen. Da kann mir doch sicher nur jeder zur Pro raten oder etwa nicht?
Schliesslich werde ich mir das update auf Premiere Pro gönnen und damit hat das Pro doch zu tun.
Mir stellt sich blos die Frage, wo kauft man im internet eine solch teure Sache?
computeruniverse.de
dvd-works.de
aha-computer.de
....
Die Canopus Spectra WF17, interessiert mich. Nun sind die Preise für Grafikkarten um 300,- Euros (im Bundle für 100,-)
eine Klasse für sich (siehe hier : http://www2.alternate.de/cgi-bin....15.html ).
Kann mir Jemand beschreiben, wieso sich die Canopus Spectra lohnt? (Ich habe 2 Monitore, 1er davon ist jedoch ein Flachbildschirm).
Zuletzt bearbeitet von DanielaWegmann |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 7:36 Titel: |
 |
|
Habe Anfang August die DV Storm2 AP hier zum Sonderpreis erworben und warte jetzt noch auf die Nach-Lieferung von Premiere Pro (Premiere 6.5 war im Paket mit dabei, kann ja weiter verkauft werden!). Auf die Lieferung der LE-Version von PowerTools habe ich gegen Minderpreis verzichtet, da ich schon die Vollversion besitze. Auf die Canopus Spectra WF17 Karte habe ich zunächst verzichtet (Nachkauf für 100 Euro ist ja für mich jederzeit möglich). Will erst einmal abwarten, ob ich mit einem Bedienmonitor bei meinen Projekten und Premiere Pro auskomme. Wenn man EDIUS an Stelle von Premiere Pro nimmt, dann braucht man nach meinem bisherigen Kenntnisstand immer zwei Monitore und dann kommt man ohne der Spectra WF17, oder einer anderen Dual-Head-karte nicht aus. Ich habe da eher die Matrox P750 im Auge, sie soll eine bessere Bildqualität liefern!
Bin beeindruckt von dem Lieferumfang, Heroglyph, Cool 3D, Adorage Magic PC Vol I, Xplode, 3DRT-II, Sonic Foundry ACID Style sind im Lieferumfang enthalten. Die Installation der Storm2-Karte lief problemlos. Der MPEG-Hardwarencoder in Realtime ist ganz ausgezeichnet für meine Zwecke geeignet.
Bisherige Erfahrungen habe ich hier zusammengestellt.
Auf meinem PC sind noch andere Videoschnittprogramme installiert, wie Pinnacle Studio 8, Video deLuxe 2003/2003 oder Uleads MediaStudio Pro 7. Es kommt bisher zu keinen unangenehmen Kreuzreaktionen, auch nicht mit dem temporär installierten Premiere 6.5!
Ich denke, wenn man ein solches anspruchsvolles Paket kauft, ist es schon wichtig einen guten Support zu haben. Bei dem Unternehmen "magic multi media" (www.digitalschnitt.de) ist man schon sehr gut aufgehoben. War Testsieger in Support-Fragen. Dort werden auch kostenlose Schulungen angeboten (Netz und Schulungs-CDs).
Ich rate auch mal das Canopus-Forum hier zu besuchen.
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
notwist 
|
|
 |
|