Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
richbear 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 1:25 Titel: |
 |
|
Ich habe als Umsteiger von 8HI mir eine D8 von Sony zugelegt. Ich bin mit der Qualität bisschen unzufrieden und möchte auf eine MiniDV umsteigen. Ich mache ziemlich viele Actionaufnahmen und benötige einen Camdorder der einen guten AF hat. Ich möchte in Richtung 3CCD gehen und denke da an Geräte von Sony oder Panasonic. Die Schmerzgrenze liegt bei 1500Euronen. Was würdet ihr empfehlen? Der stabile AF ist mir am wichtigsten! |
|
 |
notwist 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 1:03 Titel: |
 |
|
Solltest Du aus der Stuttgarter Gegend kommen, ich bin einen "canon xm2" am abgeben. Ansehen, Preis absprechen, Kaufen ;)
Kaum 3 Monate vergangen seit ich den gekauft habe. |
|
 |
richbear 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 1:45 Titel: |
 |
|
Bin aus Berlin Und die Canon ist mir bisschen zu schwer! Bei Ebay wirst Du sie aber bestimmt für gutes Geld los! Also was soll ich denn nehmen? Die Frage ist an alle gerichtet  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Solltest Du aus der Stuttgarter Gegend kommen, ich bin einen "canon xm2" am abgeben. Ansehen, Preis absprechen, Kaufen
Kaum 3 Monate vergangen seit ich den gekauft habe. |
Naja, eben ein Fehlkauf ...
Kann vorkommen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also was soll ich denn nehmen? Die Frage ist an alle gerichtet |
JVC .... was sonst. _________________
|
 |
richbear 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 10:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | [quote=richbear,Sep. 21 2003,01:45]
JVC .... was sonst. |
Und warum JVC? Ich wollte schon eine gute Bildqualität haben und dachte immer daß ein 3CCD besser ist! Soweit ich das überblicken kann hat JVC keinen solchen Camcorder im Angebot. Oder bin ich auf dem Holzweg?
Zuletzt bearbeitet von richbear |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 11:18 Titel: |
 |
|
Hat Sony inzwischen auch eine 3CCD-Cam für so "wenig" Geld?
Bei Sony fällt mir nur die TRV-950 oder VX2000 ein. Beide neu sicher nicht für 1500 Euro zu bekommen.
Bei Panasonic gibt es wohl "nur" die mx500eg. Soll für den Preis nicht schlecht sein, aber wohl leider kein Vergleich mehr zur alten mx300/mx350. Vor allem, da die CCDs kleiner geworden sind (und das Gehäuse auch).
Ob eine gute 1CCD Cam nicht genauso gut sein kann wie die mx500 müßte man anhand von echten Tests klären (sprich Zeitschriften wälzen).
Zitat: | Also was soll ich denn nehmen? Die Frage ist an alle gerichtet | Die mußt Du Dir schon selber beantworten Actionaufnahmen sagt ja noch nicht unbedingt viel. Wenn Du immer draußen bei genug Licht filmst, dann kann eine gute 1CCD-Cam, egal ob von JVC oder sonstwem, schon sehr gute Ergebnisse liefern. Bist Du aber nur in schlecht beleuchteten Hallen unterwegs, dann kommt es wohl sehr auf die Lichtstärke an. Wer da im bezahlbaren Preissegment gewinnt kann Dir wohl nur wieder ein Testvergleich sagen. Oder mit Glück jemand, der vor dem selben Problem steht.
Ich kenne mich in den Preisregionen nicht aus, da meine Nachfolgekamera, wenn ich denn jetzt eine bräuchte, schon feststeht. Aber die mx300 hält hoffentlich noch lange.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 12:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und warum JVC? Ich wollte schon eine gute Bildqualität haben und dachte immer daß ein 3CCD besser ist! Soweit ich das überblicken kann hat JVC keinen solchen Camcorder im Angebot. Oder bin ich auf dem Holzweg? |
Weil JVC Spitzencamcorder baut - etwa solche mit progressiven 50/60 Bildern und echtem 16:9 .... da können andere nur mit den Ohren wackeln.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 14:57 Titel: |
 |
|
Hallo Cool,
sag doch mal was das Teil kostet.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 15:26 Titel: |
 |
|
Leider etwas teuer und (vermutlich) nur für NTSC zu bekommen:
http://pro.jvc.com/prof....L101394
Suggested list price* for this model: $3,995.00
Als Alternative zu einer XL1s nicht schlecht, für richbear aber "etwas" teuer und schwer zu beschaffen.
Und dann nimmt das Teil auch noch in MPEG2 auf  |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 17:54 Titel: |
 |
|
Hallo DV-User,
dass die Cam nur in MPEG2 aufnimmt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn welcher Profi oder Semiprofi (und ich denke für die ist sie gemacht) zeichnet denn damit auf? Die wollen doch alle ihr Material weiterverarbeiten und dazu ist doch MPEG2 denkbar ungeeignet.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 23:03 Titel: |
 |
|
Hallo Hans Juergen,
für HDTV ist nunmal MPEG2 der festgelegte Standard.
Zitat: | The 720p specification of the HDV format is the same as implemented in JVC's JY-HD10 HD camcorder that began shipping in June. Specifically, the image data rate is 17.8Mbps using constant bit rate (CBR) MPEG-2 encoding with a six-frame, IBBP GOP. |
Der ganze Artikel ist hier: http://videosystems.com/ar/video_jvc_jyhd/index.htm
Daneben kann sie auch noch normales DV in NTSC SDTV (480i)
Viel teurer als meine mx300 damals wird sie wohl hoffentlich bald auch nicht mehr sein. Dann wird sie wirklich interessant, erst Recht, wenn es mal eine PAL-Version geben sollte.
Gruß DV User |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 10:07 Titel: |
 |
|
Schau Dir mal die Canon MVX3i an
Ich hatte neulich die Gelegenheit die Bildqualität mit meiner TRV900 zu vergleichen und war beeindruckt. Auch der Ton kommt sauber und ohne Motorgeräusch. Im Versand dürfte auch Deine Preisvorstellung zu erreichen sein. Ein 3-Chipper ist nicht zwangsläufig in der Bildqualität besser. _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
richbear 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 3:24 Titel: |
 |
|
Danke für die Tips! Mir geht es in erster Linie um einen stabilem AF! Ich habe mir jetzt "Videofilmen" gekauft und den Test der PAN NV-GS 70 durchgelesen. Bild-OK, Bedinug OK, Autofokus- na ja Grüße
PS: @coll- Du bist im D7 UserForum ziemlich berühmt http://www.jerichos.de/d7forum/phpBB2/index.php . Man verweist auf Deine Seite wenn es um die Objektive für die Canon geht  |
|
 |
|