DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Ein mail an Vidac und die Antwort dazu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muß ich mich aber auch mal zu Wort melden.
Zu erst muß ich mal sagen, das ich mit der Karte immer super zufrieden war. Die hat bei mir alles erledigt, wofür ich sie brauchte. Und ich glaube, da liegt der Knackpunkt. Live-Aufnahmen habe ich so gut wie nie gemacht. Wobei selbst da die Qualli recht gut war. Ich hatte ja auch nicht die TV Version, sondern nahm wenn, dann über den S-Video übern VCR oder direkt vom Satellitenreceiver auf. Kam aber recht wenig vor, da ich zu dem Zeitpunkt schon über SCSI und der dBox streamte. Demzufolge brauchte ich die Karte nur fürs Transcoden. Und damals war die Vidac da um einiges flotter als jeder Softencoder (CCE eingeschlossen). Und die Qualli war für den Fall durchaus mit einem Softencoder zu vergleichen. Da hat die Karte, zumindest mit den richtigen Softwareversionen, richtig gute Ergebnisse geliefert.
Und ich denke, jemand der die Karte nie hatte, kann eh nicht mit reden. In einem Forum melden sich natürlich nur diejenigen die Probleme haben. Keiner macht einen Thread auf, nur um zu schreiben das er sich eine Vidac gekauft hat und die super läuft. Und klar, es gab immer Leute die mit der Karte Probleme hatten. Das war bei meiner DVD.Master vorher aber genauso. Wobei die Karte genauso viel kostete wie die Vidac, aber keinen Hardwaretranscoder hatte.
Wobei ich aber noch jemand der Glücklichen war, der die Karte damals vor der Preiserhöhung für 600 DM gekauft hatte und sie 1,5 Jahre später für 250 Euro verkaufen konnte. Somit hielt sich mein Verlust in Grenzen.
Muß aber auch sagen, wenn ich mir kein neues Mainboard gekauft hätte, auf dem die Karte nicht mehr läuft, hätte ich sie vermutlich immer noch.

Ach, bei der DVD.Master mußte man den Rechner übrgens auch neu starten, wenn die Soft mal abstürzte. Da wars eigentlich sogar noch schlimmer, da konnte es passieren, das die Karte nach einem ganz normalen Windows-Start nicht funzte. Es kam dann nur eine Fehlermeldung und man mußte alle Kabel abziehen und den Rechner nochmal neu starten.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Aufnahme- und transcodingqualität der Vidac kann ich einigermaßen leben, was mich vielmehr nervt ist das die Videosuite von Version zu Version instabiler wurde. Das merkwürdige Schnittproggramm von denen funtkioniert bei mir bis heute nicht. An dieser Stelle nochmal danke an Martin Dienert für seine hervorragende Software Mpeg2Schnitt (endlich muss ich mich nicht mehr kriminalisieren ) An Realtime transcoding komme ich nur ran wenn ich nicht resizen muss ( 800 Mhz Rechner ) Und Timshift funktioniert bei mir auch nicht ... nicht das ich es bräuchte, aber immerhin wird damit Werbung gemacht. Insgesamt bin ich froh das ich die Karte damals noch vor der Preiserhöhung bekommen habe, danach hätte ich mich wirklich sehr über das rausgeschmissene Geld geärgert.

Gruß

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja auch nicht die TV Version ..

Das scheint einer der Punkte zu sein. Die meisten welche jammern haben wohl die TV-Version.

Und dann eben der Einsatzzweck. Wir Videoamateure nutzten ja im wesentlichen nur den Transcoder - sonst so gut wie nix.

Ebenso Leute die DVB oder D-BoxAufnahmen auf SVCD runtertranscodierten. (oder halt VOBs von DVD). Hier ist die Qualität absolut als gut zu bezeichnen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

Wie sieht man denn die Sache mit dem Forum hier ?

Sollen wir das dicht machen ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für die neue Kartengeneration werde ich auf gar keinen Fall hier irgend einen Support machen !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kann imho weg
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie sieht man denn die Sache mit dem Forum hier ?

Sollen wir das dicht machen ?

@Helmut, ich bin dagegen !!! Solange es Vidac gibt, wird es Probleme mit deren Karten geben. Und wer hilft dann, wenn nicht dieses Forum??? Bin ja selbst durch die VMagic auf dieses Forum gestoßen.
Es ist wichtig, daß ein Podium existiert, wo sich Leidensgenossen über ihre Probleme austauschen können.
Und ich muß auch BirdOfPrey recht geben, denn so schlecht ist die Karte ja nun auch wieder nicht. Ich digitalisiere alle meine Hi8 Aufnahmen über die VMagic Movie und es funktioniert problemlos.
_________________
Grüße
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, fairerweise muss man auch hinzusagen was es für ein tagelange Kampf war um aus einer analogaufnahme mit eine handelüblicher TV Karte eine einigermaßen ansprechende SVCD zu bekommen ..... von daher war die Vidac "damals" ein riesiger Fortschritt. *in Erinnerungen schwelg*


Gabs da nicht mal jemanden der ein eigenes Treibergerüst bauen wollte ?

Was ist aus dem eigentlich geworden ?

Lass das Forum bitte leben, es tut ja niemandem weh

Gruß

Kuhbaert
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollen wir das dicht machen ?

Nö, würde ich nicht. Es wird bestimmt ab und zu nochmal Leute geben, die Support für die Karte(n) benötigen.
Und da hier ja eh sehr wenig los ist, liegt der moderierende Aufwand eh nahe Null.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jo .. so gesehen. Von mir aus kann es bleiben. Frißt ja kein Brot.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, jetzt machst Du Dir schon Gedanken um ungelegte Eier Es weiß doch noch keiner (na ja, die bei Vidac hoffentlich schon ), was das überhaupt für Karten werden und ob nicht die alten noch weiter verkauft/supportet werden.

Ansonsten sehe ich es so bei BOP.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Neee .. ich mach mir gar keine Gedanken über Vidac

Wurstegal was die an Karten bringen - ich weiß nur das ich auf jeden Falle keine kaufen werde. Brauch so was nimmer.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, seh ich auch so. Ich habe mir jetzt mal eine TechnoTrend Karte bestellt und werde mal (versuchen) einen VDR (zu) bauen.
Was soll ich dann noch mit so Vidac Zeug?
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ? Erkläre mal genauer
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibts da zu erklären? Mit einer Sat-Schüssel (oder wenigstens einem Balkon an der richtigen Häuserseite) ist das für TV-Aufnehmen die beste Lösung.

Wenn man aber nur Kabel hat dann hilft nur ganz schnell und sich eine neue Wohnung suchen.

Kannst Dir ja selber ein davon machen, wenn Deine DBox mal läuft. Das hat auch mit nichts zu tun.

Auf die Vidac haben wir jetzt ja lange genug
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Deine DBox mal läuft ?

Na .. die läuft doch schon Seit Monaten ! ... und wie

Desdewegen brauche ich ja die Vidac (zum. für TV) nimmer.

Hab ja schon einen digitalen VRC .. PC bootet automatisch, DVB2000Recorder Soft wird angeschmissen, TimerAufnahmen gemacht - downgefahren ... aus die Maus.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja als Kabelkunde ist man leider echt



leider haben die Kabelbetreiber wohl kein gesteigertes Interesse an digitaler Ausstrahlung in ihren Netzen

Wo man früher der König war ist man heute nur noch der gut zahlende Depp.

Vieleicht ändert sich das ja sobald ernsthafte Konkurrenz in Form von DVB-t auf der Matte steht, laut C´t im Großraum Frankfurt vieleicht schon nächstes Jahr zu erwarten ...

Gruß

Kuhbaert
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mit DVB-t baucht sich am Kabel nichts zu ändern, das wird einfach abgemeldet Wozu brauche ich noch Kabel, wenn alles auch über DVB-t kommt? Dann muß sich ISH schon sehr viel einfallen lassen, um seine Kunden noch zu halten.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meiner Lösung. Hab keine Abbo (umGottesWillenauch) ... ich hab ne nackische Karte drinn, nur die öffentlichen Sender halt. Den Mist im Abbo tu ich mir ned an - es sei denn [Spaß on]- mir vermacht einer ein gehackte Karte
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@DV User
Öhm ja, so meinte ich das auch, entweder brauchbare mehrwert Kabeldienste oder die können sich an Ihrem Kabel aufhängen und Jojo Spielen während ich DVB-t nutze.


Gruß

Kuhbaert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group