DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Ein mail an Vidac und die Antwort dazu
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nachdem ich die neue Hompage von Vidac gesehen habe wollte ich natürlich gleich wissen wie es mit Vidac so weiter geht. Deshalb hab ich den Jungs auch gleich nen Mail geschickt. Heute habe ich dazu die Antwort bekommen, lest selbst.

Zitat:

Hallo,

> Hi, ich habe gerade euere neue Hompage gesehen.
>
> Dieses war meiner Meinung nach der richtige Schritt.
>
> Das neue Design ist übersichtlicher und einfach lesbarer.
>
> Die wichtigsten Dinge hat man sofort im Blick z.b. neue Software
> Updates.
>
> Übrigens wann gibt es das nächste Update? :-)
>
> Wäre doch ne feine Sache wenn die letzten Macken in der Software
> endlich weg wären.
wir wollten nur noch Fehler beseitigen, konkret wäre das im Moment das Problem,
daß Aufnahmen in Instant nicht direkt nach Aufnahmeende freigegeben werden. Weiterentwickeln werden wir die alte Software nicht, da wir von MFC weggehen.

Also was sagt uns leidgeplagten Vidac user?
Na es gibt wohl außer dieser Kleinigkeit keine Fehler mehr, das sehe ich anders. Aber das Diskutieren mit Vidac ist wohl Zwecklos. Man kann dann wohl nur hoffen das in dem nächsten update mehr gefixt wird als neu gebugt wird ( mal ehrlich die Hoffnung hab ich schon gar nicht mehr ).
Was heist hier MFC?
Kann mir das einer Übersetzen?
Mit was soll man denn die neuen Karten steuern?
Zitat:

>
>  
>
> Was hat das mit den neuen Karten aufsich?
>
> Was kann ich da Vorbestellen?
>
> Lohnt sich für mich eine Vorbestellung?
Wir werden einige neue Modelle vorstellen, dazu werden wir Schritt für Schritt nähere
Informationen ins Netz stellen. Es wird eine Ablösung für die alten analogen Modelle
sein und auch eine neuen Linie von DVB Karten.
Insgesamt werden die neuen Karten eine deutlich gesteigerte Kompressionsqualität
besitzen und zus. Echtzeiteffekte unterstützen. Besonders bei schlechterem
Eingangsmaterial, was in der Vergangenheit nicht so gute Ergebnisse geliefert hat,
wurde das deutlich gesteigert.
>
> Ich habe derzeit die Vidac Movie Plus mit Plugin.
>
>  
>
> Sollte sich das Vorbestellen lohnen, würdet ihr dann meine Karte in
> Zahlung nehmen etc.?
Unser Problem ist da auch, daß wir die alten Karten nur wegwerfen könnten.
Momentan sieht es eher nicht so aus, als würden wir zusätzlich den Altkunden einen
Rabatt einräumen, sondern nur den Frühentschlossenen.
Warten Sie das am besten einfach ab.

MfG
Ihr VIDAC Support-Team


Nun was heisst jetzt wegwerfen? Die Karte kann ich, wenn ich das richtig sehe ja bald jetzt schon wegwerfen. Mit meinem Board läuft die Karte ja recht passabel. Von anderen Usern hier im Board hört man ja in dieser Richtung nichts gutes.
Da kann ich nur hoffen das mein Board lange durchhält, damit ich die Karte weiter nutzen kann.
Ich habe langsam das Gefühl die 400 Tacken für die Karte in den Sand gesetzt zu haben. Nur wenn Vidac nicht einmal die Karte in Zahlung nimmt, werde ich mir bestimmt keine neue kaufen. Bei dem was ich bisher mit der Karte gemacht habe, hat sie ihr Geld lange nicht wieder eingespielt.

Gruß

Sven
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heist das nun wohl verkaufen solange sie noch einen Cent wert ist ?

Gruß

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 17:40    Titel: Antworten mit Zitat



...................
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ....

naja die Karte in Zahlung nehmen wäre meiner Meinung nahc auch mehr als aussergewöhlich, welche Firma die PC Produkte herstellt macht das schon.

Wäre natürlich nicht unpraktisch, ich hab noch ein altes CD-Rom Laufwerk, wenn ich das für meinen DVD BRenner in Zahlung hätte geben können .... immerhin hätten die ja das Gehäuse ..... naja, Spass beiseite

Ok, ein Treuerabatt wär was gewesen, ist aber auch eher aussergwöhnlich, aber dafür bieten Sie ja auch den Frühflucherrabatt an, der aber wie wir unseren Freunde von Vidatsch kennen, vermutlich eher in die Leidensfähigkeit des gutbezahlenden Betatesters auf die Probe stellen wird.

Alles in allem bin ich froh das die an Ihrer Software für die herkömmlichen Vmagic nicht mehr weiterpfrimeln, da spare ich mir nämlich viele Nerven beim aufspielen der Updates oder den ersten versauten Aufnahmen, bis man alles wieder so hingebogen hat das die Karte einigermaßen funktioniert.

Gruß

kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiterentwickeln werden wir die alte Software nicht, da wir von MFC weggehen


Und ? Was heißt das denn ? Kannst Dir da einen Reim drauf machen ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal das ist der Chip auf der Karte ?!

Gruß

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm .. und das würde ja bedeuten:

Noch einmal murksen die an der alten Soft rum .. und dann fertisch
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

So hab ich das auch verstanden ....

Gruß

Kuhbaert
wildro 



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm.....

Das Kürzel ''MFC" welches ich aus der IT kenne ist die
"Microsoft Foundation Classes"
Das ist eine große Programmbibliothek (kennt Ihr bestimmt:
"This Programm requires mfc42.dll") welche die Windows-API
kapselt und dem C++Programmierer so das Leben unter
Windows ziemlich erleichert. (zum Beispiel die CString-Klasse)

Nun kommt eine ziemlich verwegene Spekulation:

1.: Mfc-Klassen sind nicht ANSi C++
2.: Will sich jemand am DVB-Markt durchsetzen, kommt er an
Linux wohl nicht vorbei.. (siehe VDR Projekt)

Wenn ich nun ein Vidac-Programmierer wäre, würde ich jetzt
einen Compiler wählen , der sowohl unter Windows als auch unter Linux läuft (gcc vielleicht ?) und gcc kennt keine Mfc.
Nachtigall, ick hör dir trapzen..... :=)

bye wildro
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kann natürlich auch sein, würde aber angesichts der angekündigten neuen Produkte vermutlich trotzdem bedeuten, das die "alten" Vmagic User auf der alten Software die nicht mehr gepflegt wird sitzen bleiben.

Gruß

Kuhbaert
wildro 



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

.. ich glaub zwar nicht dran, aber wenn die Leute vernünftig
in Schichten und objektorientiert gearbeitet haben, wäre
eine Portierung der neuen Software auf die alte Karte gar nicht so schwierig.
In der Mail schrieben sie ja nur , das die alte Software nicht
mehr weiter entwickewlt wird.
Wenn sie einen vernünftigen "Hardware Abstaction Layer""
implementiert haben könnten sie bis auf diese Schicht genau
diesselbe Software für beide Kartentypen verwenden...
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn sie einen vernünftigen "Hardware Abstaction Layer""
implementiert haben könnten sie bis auf diese Schicht genau
diesselbe Software für beide Kartentypen verwenden...

Haben se aber net, das haben die Jungs oft genug bewiesen.
Man die sollen ne neue Soft, von Grund auf neu schreiben dann kann des vielleicht was werden.

Ne neue Vidac Karte werd ich mir bestimmt nicht mehr kaufen ( gebrantes Kind scheut das Feuer) ;).

gruß

Sven



Zuletzt bearbeitet von sven1810
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. wie auch immer.

Ich will man ned meckern. Mir hat die Karte eine Zeitlang gute Dienste geleistet. Fertisch - aus. Alles überholt sich halt mal - das ist mit allem so.

Was ich den Vidac´ern nachtrage ist es das sie so ein Geheimniskram um das Dingens gemacht haben. Ich hatte ja hier dieses Forum eingerichtet weil Herr Vidac auf seiner komischen HP nix an Forum oder Support hatte. Das wußten die auch. Es hat sich aber hier nie einer von denen mal blicken lassen ! Was ich schon mal erwartet hätte. Auf Nachfrage gab es dann so Sprüche wie "kommen mit ihrem Browser" ned drauf Ja mei ! Gibbet denn so was ?

Genau so wie am Anfang mal der Bug das keine AVIs größer 500 MB geladen werden konnten. Auf Nachfrage warum das ned getestet wurde - Antwort: Wir haben keinen so großen AVI !

Na gut - da ist mir einiges klar geworden
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn sie einen vernünftigen "Hardware Abstaction Layer""
implementiert haben könnten sie bis auf diese Schicht genau
diesselbe Software für beide Kartentypen verwenden...
Da kann ich Sven nur Recht geben. Die ganze Organisation der aktuellen Software ist ein einziger Krampf.

Wie kann man denn heutzutage (und auch schon vor zwei Jahren) für eine Karte eine monolitische Software entwickeln. Das einzige, was nicht in dem 2MB Klotz drin ist sind Teile des Treibers, die dazugekauft wurden.

> da wir von MFC weggehen.
Na, da warte ich mal auf die jetzt wohl dreieckigen Buttons, die dann vermutlich nur noch per Touchscreen bedienbar sind. Die aktuelle SW mag ja in den Grundzügen noch irgendwo MFC (statisch?) dazulinken, hat aber noch nie viel damit zu tun gehabt. Z.B. Tastaturbedienung was schon immer ein Fremdwort.

Zitat:
Wenn ich nun ein Vidac-Programmierer wäre, würde ich jetzt
einen Compiler wählen , der sowohl unter Windows als auch unter Linux läuft (gcc vielleicht ?)
Selbst mit Visual C kannst Du so (Treiber) programmieren, daß sie größtenteils plattformunabhängig weiterverwendet werden können. Andere (weltbekannte) Firmen schaffen das schon seit Jahren. Da wird dann unter Windows mit VC übersetzt und unter Linux mit dem GCC.

Nur auf MFC und konsorten muß man da verzichten, was aber nichts mit dem Treiber zu tun hat.

Zitat:
Ne neue Vidac Karte werd ich mir bestimmt nicht mehr kaufen
Ich auch nicht, wozu auch? Obwohl, bei Liveaufnahme in CCE Qualität (bei selber Datenrate natürlich) und DV-Transcoding in doppelter CCE-Speed könnte ich schon schwach werden

Gruß DV User
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@DV User
Selbst wenn die neue Karte 10 mal so schnell wäre und bei dieser Geschwindigkeit nur 30% Prozessorlast aufm 1800+ erzeugen würde. Was hast du davon wenn die Jungs es nicht hinbekommen vernünftige Treiber zu basteln?
Dann geht doch der ganze Ärger wieder von vorne los.
Und da sag ich doch mit ruhigem Gewissen, nein Danke.

Egal was die mir versprechen, ich kenne die Realität.
Mindestens das erste halbe Jahr wird die Karte nicht zu gebrauchen sein. Und wenn die nächste Karten Generation kommt ist die soft. zu 80% fertig und wie der Endverbraucher damit klar kommt ist denen egal. Das haben wir ja jetzt gesehen.
Das hat man nun davon einer kleinen Schmiede den vorzug zu geben. Das sind die gleichen Abzock methoden wie bei MS.
Wenn win95 nicht so läuft dann bringen wir halt win95b raus und danach win95c und wenn das dann keiner mehr kauft win98. Nur so wird man wohl Reich .
Na egal alles Jammern hilft nichts, nur besser machen .

Gruß

Sven
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Microsoft Foundation Classes hin oder her. Für den Anwender wird sich das eigentlich nur durch eine veränderte grafische Oberfläche bemerkbar machen. Was darunter liegt, sollte bei einem ordentlich objektorientierten Modell auch nach ANSI C/C++ portierbar sein. Ganz ohne Windows-API (betriebssystemspezifische Funktionen z.B. fürs "fenstern" usw.) wird es aber trotz ANSI C/C++ nicht gehen. Wer nach LINUX will, der muß dann "nur" die Windows API durch die LINUX-API ersetzen, was auch net so easy ist. Also ich erwarte, daß VIDAC auch die alten Karten mit der neuen Software unterstützt.
Was die neuen Karten angeht so sage ich: "Abwarten und Tee trinken." Wie ich VIDAC kenne, wird die Bild-Qualität zumindest bei den neuen analogen Karten (Wenn es die überhaupt gibt?!) auch nicht besser sein.
_________________
Grüße
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also - wie gesagt: Ich brauch so ein Teil nimmer. Da ich sie nun mal habe, finde ich ab und zu eine Anwendung. Z.B. wenn ich auf die Schnelle einen Film von meiner CAM auf DVD bringen will - dann kritzel ich das mit voll Pulle Bitraten auf Platte, authore schnell und brate auf DVD+RW. "Richtig" mache ich das aber später über AVI-Schnitt+Softencoder.

Verhökern - für Kleingeld - ist mir die Karte zu Schade. Da behalt ich sie lieber.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

@DV User
Stimmt nicht ganz . Der Treiber (c30_kp.sys) wurde mit dem Zeugs von Jungo (windrvr.sys) entwickelt.
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

@sven1810

Ob es an den Treibern oder an der Karte selbst liegt weiß Vidac scheinbar nicht. Jedenfalls haben sie es lediglich geschafft das Problem zu entschärfen, aber nicht komplett beseitigt. Da sollte man nicht unbedingt erwarten, daß es bei den neuen Karten plötzlich besser wird.
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Sep 23, 2003 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, dass die Jungs und Mädels von Vidac da immer um ein Designproblem der Hardware am PCI-Bus drumrumzuschiffen versucht haben - ansonsten wäre es wohl nicht zu Erklären, dass mit jedem neuen Windows und neuen Chipsätzen neue oder "alte" Probleme immer wieder aufgetaucht sind (siehe Bufferunderuns - zerstörte Streams, etc.).

Dass man den Softwaresupport von Hardware irgendwann einstellt, ist doch logisch oder? Welche Firma bastelt denn schon für ein 3-4 Jahre altes Produkt noch Software? Macht das z.B. Pinnacle? Nee, die bringen lieber eine komplett neue Version heraus, für die man dann nochmal bezahlen muss.

Kann ich schon verstehen, dass man alle Resourcen nun auf ein oder mehrere neue Produkte konzentriert, um überhaupt überleben zu können am Markt.

Ist bei der VMagic doch sowieso schon abzusehen, dass die Softencoder dank neuer Prozessoren bald schneller und flexibler sind als die Karte. Ich würd den Vidaclern raten, so früh wie möglich auf den neuen nun standartisierten MPEG4/v10 Standart zu Setzen (und damit meine ich nicht DivX, das ist dank unzureichender Standartisierung und allmonatlicher neuerer Varianten ein Schuss in den Ofen). Dieser neue Standart wird früher oder später MPEG2 ablösen und benötigt sehr viel Rechenleistung, ist also für eine neue Karte wie geschaffen.

Gruß
Gotsche
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group