Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wenzi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 8:19 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich arbeite mich z.Zt. in dieses phantastische Proggi ein und habe schon viele Dinge erreicht - nur eines nicht: Ich sehe keinen Weg, einen kurzen Videofilm als "First Play" in ein bestehendes Menü reinzubekommen.
Im Helpfile ist zwar wunderschön beschrieben, was man unter "First Play" versteht (also das autom. Abspielen eines Videos gleich nach dem Einlegen der DVD, z.B. für Logo oder Copyright-Vermerke), aber wie man das in ein Menü einbaut, leider nicht. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Weiß jemand Rat? Oder gibt es ein elektr. Handbuch? Außer dem Helpsystem habe ich leider nichts gefunden...
Gruß, Wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 8:26 Titel: |
 |
|
wegen "so geht es nicht" wieder editiert
All the best,
Animal Mother
Zuletzt bearbeitet von AnimalMother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 8:29 Titel: |
 |
|
Wenn ich dich richtig verstehe, soll das Menü nach dem First Play Film kommen. Dann brauchst du das Intro nicht in das Menü einbinden, sondern das Intro muss als separates Movie vorliegen.
In der Connection View kannst du dann die Reihenfolge festlegen -> First View mit Intro verbinden -> Intro mit Menü verbinden
Ausser dem Helpfile kenn ich auch keine Anleitung, wobei man mit diesem schon sehr viel anfangen kann....
Auf www.mediachance.com gibt mittlerweile auch ne deutschsprachige Schnellanleitung. _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 10:16 Titel: |
 |
|
Danke für die Antwort! Werde es ausprobieren.
Die deutsche Schnellanleitung benötige ich nicht (habe sie aber), da ich die engl. ebenfalls lesen kann. Leider wird dort auf solche Details kein Bezug genommen.
Die Helpfiles sind i.d. Tat sehr ansprechend gemacht, aber eben doch nicht ganz komplett ;-)
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 10:21 Titel: |
 |
|
Deine Frage wird im Helpfile beschrieben
.... und zwar unter Connections  _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Filmchen 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 10:48 Titel: |
 |
|
Hallo wenzi,
guckst du hier: http://www.freenet.de/freenet....06.html
da wird genau erklärt was du suchst.
Ist übrigens ne nette Anleitung zu DVDLAB.
Gruß Filmchen |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 12:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | im Helpfile beschrieben... |
@MOIK:
...da habe ich einfach zu kompliziert gedacht! Es ist ja wirklich einfach (wenn man den eigenen Knoten im Gehirn aufkriegt).
@Filmchen:
Danke für den Link! Man muss einfach, wenn man die Powertools gewöhnt ist, etwas umdenken. Aber dann... !!!
|
 |
|