Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robert A 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 1:13 Titel: |
 |
|
Hallo und guten Morgen!
Über die Forumssuche habe ich leider nichts dazu gefunden.
Nix da oder zu blöd?
Naja, mich würde interessieren ob man DVD-RAMs die einem Panasonic DVD-Recorder (Bsp. DMR-E50EG-S) aufgenommen wurden, von dem DVD-Recorder LG-4040 ausgelesen und auf Festplatte gezogen werden können?
Hat hier jemand dies Gerätekombi und kann darüber berichten.
Oder kann jemand generell eine Aussage dazu machen?
Vielen Dank und noch nen schönen Tag
Robert A |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
Hi Robert,
lEiguschema praktiziert das mit einer ähnlichen Kombination. Ich hatte das zunächst auch vor, habe mir dann aber den Panasonic HS 2 mit HDD schenken lassen Da ich aber den Super Multi von LG habe, werde ich das mal am Wochenende testen. _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 11:28 Titel: |
 |
|
Wenn man schon so einen (unnötigen?) Recorder hat, ist ein LG4040 eine feine Sache. Mit dem nötigen Knowhow kriegt man immer BEIDE Dinger zum Laufen.
Viel Spass. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 11:37 Titel: |
 |
|
Nun, da ich einen DMR-50EG habe, kann ich sagen, dass man eigentlich nur DVD-RAMs lesen können muss. Und dass kann mein CD-RW/DVD Combo-Laufwerk von LG auch schon.
DVD-RAM schreiben muss man nicht unbedingt können am PC, wenn man das Aufgenommene nur weiterverarbeiten will.
Gleich ein Tipp zwecks Weiterverarbeitung (und Brennen auf +-R/W): TMPG DVD Author meistert das sehr einfach und zeitsparend. Man muss nichtmal auf Festplatte kopieren, sondern kann direkt von DVD-RAM authoren (also hauptsächlich Werbung raus, Kapitel rein), wobei das langsamer geht als von Festplatte (Zugriffszeiten...).
Ergo wird das Ganze bei dem Multi-Brenner von LG ähnlich gehen... fragt sich nur, wann oder wozu man denn eine DVD-RAM am PC brennt - wenn ich was umkopiere, dann nur auf +RW, da viel lesbarer in anderen Laufwerken. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
rasta21 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 12:43 Titel: |
 |
|
...wozu ist ja nicht wirklich die frage....wozu kostet der sony mindesten 50 euro mehr und kann keine dvd-ram brennen...das sollte man fragen
...wenn die firmware zuverlässig ist und wirklich alles gebrannt wird, dann ist der lg auf jedenfall ein brenner den man so manchen vorziehen sollte. _________________ greetz rasta21@doom9/gleitz board |
|
 |
Robert A 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 14:25 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielen Dank für die informativen Antworten.
Und noch nen schönen Sonntag
Robert A |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 9:24 Titel: |
 |
|
scipio schrieb
... fragt sich nur, wann oder wozu man denn eine DVD-RAM am PC brennt - wenn ich was umkopiere, dann nur auf +RW, da viel lesbarer in anderen Laufwerken.
Weil es bei DVD-RAM ein defect-Management gibt. Bei CD/DVD+-R/RW (ohne Mount Rainier) können Daten leicht im Nirvana landen.
ciao
plusminus |
|
 |
|