DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Brauche Hilfe !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cypergirl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe das Problem erkannt. Habe eine SVCD mit 29.700 Frame(NTSC)  und bräuchte für eine umwandlung in DVD Format 25.000 Frame (PAL) . Mit was für einem Programm ist das machbar ohne das sich die Tonspur verschiebt.

Gruss Cypergirl      
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal hier unter "NTSC (amerikanische Fernsehnorm)".
Cypergirl 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ich gelesen, ist nur mit AVI Dateien beschrieben. Habe aber eine SVCD.

Mit der SVCD nützt mir kein Virtuel Dub

Gruss Cypergirl    
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Doch VirtualDubMod in Google eingeben und 1.5.4 runterladen.
Das LIEST auch MPEG 2 (SVCD)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir das File heruntergeladen. Konnte auch die SVCD einlesen. Funzte bis dahin eigentlich ganz gut, nur kann ich es nur als AVI Datei abspeichern. Und ich bräuchte eigentlich mindestens eine VCD. Könntest Du mir sagen welches Programm SVCD einliest mit der NTSC Bildspur und es in eine PAL umwandelt.
Das grundproblem ist das, wenn ich eine Video-DVD brennen will die SVCD mit Isobuster einlese und dann im Nero Vision Express eine Video-DVD erstelle. Habe dann statt drei SVCDs eine Video-DVD mit drei Kapiteln. Nur habe ich das Problem das nach dem Brennen die DVD leichte Bildruckler hat. Die Ausgangsdatei(SVCD) läuft aber einwandfrei. Die Frame Rate ist 29.700 statt wie gebraucht 25.000(PAL). Wenn ich mit Video-Pack 5 die SVCD in eine VCD umwandle habe ich zwar ein Top Bild aber den Ton um ca. 8 Sekunden versetzt. Mir währe auch schon geholfen wenn ihr mir sagen könntet wie ich die Tonspur passend zum Film legen kann. Denn die länge des Tonfiles passt nähmlich kommischer weise. Denn die 8 Sekunden versatz fehlen am ende des Films, da habe ich einfach eine stille. Der Ton läuft einfach 8 Sekunden hinter dem Bild her.

Gruss Cypergirl      
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Cypern Girl!

Was plagst du dich mit so Mist ab, brenn ein paar DVDs und leg dich derweilen an den Pool. Mach ich auch so - lohnt !!!!

2.4x, DVD+R ... und das Kind ist geschaukelt.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Cybergirl
Hier klicken und alles lesen wo NTSC steht :
http://home.arcor.de/bergh/linksammlung/ls.htm

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung