DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Internet Explorer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 18, 2003 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Der c't-Browsercheck auf heise Security demonstriert jetzt eine der am Montag gemeldeten Schwachstellen des Internet Explorer. Bei dieser Sicherheitslücke genügt ein voreiliger Klick auf eine URL, um ohne weitere Nachfragen ein beliebiges Programm aus dem Internet herunterzuladen, auf dem Rechner zu installieren und auch gleich auszuführen. Dabei kann es sich genausogut um einen Virus, einen 0190-Dialer oder ein Schadprogramm handeln, das alle erreichbaren Dateien löscht. Wir konnten diesen Vorgang mit Internet Explorer 6.0 und 5.x mit allen am 18.9.2003 verfügbaren Patches reproduzieren.

Ursache des Problems ist die ungenügende Absicherung des <Object>-Tags, über das ActiveX-Komponenten aufgerufen werden. Diesem Tag kann man eine Bezugsquelle für das Objekt als URL übergeben und dabei lassen sich die Sicherheitsmechanismen des Internet Explorer umgehen. Ähnliche Probleme mit ActiveX gibt es seit mindestens drei Jahren. Microsoft stellt immer wieder Patches bereit, nach deren Einspielen die aktuellen Exploits nicht mehr funktionieren. Einige Zeit später tauchten jedoch immer wieder neue Variationen auf, die demonstrierten, dass Microsoft die Lücke doch nicht richtig geschlossen hat. Für die aktuelle Variante gibt es derzeit noch keinen Patch von Microsoft.

Quelle

Irgendwie scheine ich ein TimeOut Problem zu haben mit meinem PC, meinem Brauser oder Eurem Board, denn sehr häufig bekomme ich völlig zerstörte Threads angezeigt, kann keine normalen Threads absetzen oder ein Thread endet einfach irgendwo mittendrin.
Wenn ich statt den Mozilla den Internet Explorer benutze, dann bekomme ich hier eine Prozessauslastung von 99 %, in anderen Boards ist das nicht der Fall.

Liegt das vielleicht an den Patches Q818529 oder Q822925 ?

Macht MS in letzter Zeit nur noch Sch*ss* oder schlummern in der Datenbank des Boards ein paar Fehler ?

Dieser -> Thread <- kann gelöscht werden.
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir gibt es hier mit IE 6 (SP-Stand weiß ich jetzt nicht) und Opera keinerlei Probleme.

Keine zerstörten Seiten/Threads und auch keine Vollauslastung.

Und ActiveX ist bei mir sowieso ausgeschaltet. Anders kann man sich doch gar nicht ins Inet trauen ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hat Tsunami langeweile ...
Tsunami 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Active X ist bei mir sowieso ausgeschaltet, aber das ändert nichts an meinem Problem.

Langeweile, hmm ja irgendwie schon, ich hoffe es stört niemanden

Der Moeko scheint einen ziemlich hohen emotionalen Intelligenz-Quotienten zu haben.

@ mb1 :
hast du irgendwelche MS-Patches installiert ?
Mit einem jungfräulichen Win XP gibt es bei mir auch keine Problem mit dem Board, aber mi tmeiner jetzigen MS-Patchorgien-Installation habe ich mehr Probleme als vorher.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, versuch doch mal bei mir reinzukommen.

Na, schon vorher aufgegeben?
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert alles wunderbar mit Windows 2000, allen Patches, Firebird, Opera, IE 5.5. Ist ja ein echt seltsames Problem.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung