DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Warum immer pva ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[Sunny] 



Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Ob die Signalstärke 70 oder 100% beträgt, ist doch egal, solange der Datenstrom kontinuierlich fließt.

Na klar, aber bei 70% kommt er dennoch leichter aus dem Tritt. Da gibt es kaum noch Reserven.
Bei 50% dürfte man nie ohne Fehler streamen können ...

Ich habe mit 60% noch fehlerfrei capturen können, niedrigere Werte hatte ich in all der Zeit nur bei heftigem Gewitter oder massiven Regenschauern, wenn das Bild phasenweise komplett weg und an Aufnahmen nicht mehr zu denken war. Zum Glück wird das meiste im TV regelmäßig wiederholt . Normalerweise liegt die Singalstärk zwischen 70 und 80% bei allerdings mittlerweile nicht mehr optimal justierter 85er-Schüssel via ASTRA.

Zitat:
Zitat:
von WatchTVPro halten mich zudem irrationale Gründe fern

Darf man die evtl. erfahren ?

Darüber habe ich mich mal intensiv intern ausgelassen, wo Du leider nicht mehr mitliest. Es hat in erster Linie mit der Geschäftspraktik der WTVP-Macher zu tun und in zweiter Linie mit dem Umgang mit den - potentiell zahlenden - Usern. Beides entspricht nicht meiner Vorstellung von Seriosität. Mit dem Programm selbst hat dies insgesamt herzlich wenig zu tun (deshalb irrationale Gründe), mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht ausführen. Schön ist aber, dass es reichlich Alternativen gibt, die ich gerne und ohne im Funktionsumfang für mich relevante Abstriche oder Kompromisse machen zu müssen nutze.
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1
Du meinst wahrscheinlich Syntaxfehler. Die kann man rausfiltern. Ich meine echte Bildfehler (bunte Klötzchen) und die sind natürlich auch noch nach Umwandlung PVA - MPG drin.
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet denn dann z.B. eine entsprechende Fehlermeldung in MProbe (da gibts ja tausende verschiedene), die solche Klötzchen signalisiert.

Bildfehler habe ich jedenfalls noch keine bemerkt, hab aber nur ein paar Sachen Bild für Bild analysiert.

@ Sunny
Danke für die Info.
Das Programm selbst hältst du demnach für sehr gut.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Fehler tritt unregelmäßig bei SciFi auf, erzeugt aber keine sichtbaren Fehler.
Error: 1153  PS->PES(PID=224), MPEG 2 Video->VES(224)->GOP(GOP#9299, Pic#119431)->GOP 9299 Macroblock #984 location(Row,Column)(33.24) -32..1f, -64..1f Vertical Componenet of Motion Vector going out of range as function of F_Code[0][1] = 3
Error: 1153  PS->PES(PID=224), MPEG 2 Video->VES(224)->GOP(GOP#9299, Pic#119431)->GOP 9299 Macroblock #1014 location(Row,Column)(34.24) -32..1f, -64..1f Vertical Componenet of Motion Vector going out of range as function of F_Code[0][1] = 3

Sobald ich mal wieder richtigen Schrott habe melde ich mich.
[Sunny] 



Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend mb1,

zumindest ist WTVP nicht schlecht, wenn auch vielleicht etwas zu featureüberfrachtet. Allerdings möchte ich auf das hinweisen, was zhnujm bereits angemerkt hat:

Zitat:
Bei der Aufnahme seh ich da auch keinen Unterschied, gerade bei WatchTV scheint es so das die Aufnahme entweder 100% korrekt ist (meistens) oder total ruiniert durch hunderte Fehler (selten), egal ob PVA oder MPEG2.
Mit TMPEG DVD Author kann man übrigens auch schön den AC3 Ton mitschneiden.

Dies ist mir auch schon aufgefallen und war seinerzeit Beweggrund, micht mit ProgDVB näher zu beschäftigen. Bei nunmehr endlosen Aufnahmen habe ich das auch nicht bereut .

Danke übrigens für den Hinweis mit Sat1, habe dort mit StreamWriter soeben AC3-Audio gestreamt. Vorteil dabei: parallele Aufnahme des MPA und AC3 ist möglich, gerade bei PW/direkt kann man auf diese Weise zeitgleich deutsch 5.1 AC3 und 2.-Kanal 2.0 MPA capturen. Die spätere Synchronisation erledigt - PVA-Aufnahme vorausgesetzt - ds.jar oder Project X. Wenn auf Sat1 Enterprise in 5.1 ausgestrahlt werden sollte, wäre das fast schon ein kleiner Traum . Schade, dass der weniger Werbung sendende Schweizer Ableger noch keine AC3-Ausstrahlung vorsieht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group