DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Organisation des Boardtreffens
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Garfield_ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2003 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist dazu gedacht, dass jeder, der etwas zur Organisation des Boardtreffens zu sagen hat, Ideen hat usw. das hier posten kann. NICHT hierhin gehören:

- Offtopic Gelaber
- "Ich komme/Ich komme nicht/Mir passt der Termin nicht" - dazu bitte hierhin

Ich habe nochmal zur Sicherheit alles wichtige aus dem anderen Thread hier rübergetragen, weil die Infos daraus teilweise schon veraltet oder zugemüllt waren:

1. Ort

TomM hat angeboten:

Frankfurt am Main (Neu Isenburg)

- Büros (250m²), davon eins mit 100m² und Lagerhalle ca. 250m²
- Hof und großes Tor zur Halle, so dass man bei Regen trotzdem ne halbe Outdoor-Party machen könnte, wenns nicht zu kalt ist
- gut erreichbar per Autobahn und Zug, 8km vom Rhein-Main Airport
- Schlafmöglichkeiten für viele/alle (halt auf ner Isomatte oder so)
- Getränkemarkt gegenüber, McDonalds in der Nähe
- Zwei Toiletten, Kühlschrank, Gefrierschrank, Küche, Kaffeemaschine vorhanden
- Platz für mehr Leute als kommen werden (50-100)
- Nachbarn sind kein Problem, falls nicht laut rumgegrölt wird
- zwei Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft
- Grillen auch innen möglich
- Internetzugang vorhanden
- Musik über PC
- Kneipe gegenüber
- Parkplätze vorhanden

2. Datum

Das steht jetzt auch fest, und zwar wird es von Samstag dem 11.10.03 auf Sonntag den 12.10.03. Uhrzeit noch nicht bekannt.

3. Checkliste

Einige Punkte sind oben zwar schon geklärt, aber hier nochmal die Checkliste, wem noch etwas dazu einfällt der soll sich bitte bei mir melden, ich werde das dann hinzufügen.
-------------------------------

Wer kommt?

1. Ort
- Anreise (Bus/Bahn/Auto)

2. Datum
- Uhrzeit festlegen

3. Mitzubringen/Einkaufen/Benötigt
- Wieviel zu essen? Was? Wie verteilen wir das? Frühstück nicht vergessen.
- Was zu trinken? Mitbringen oder zentral einkaufen und sammeln?
- Grill + alles Zuberhör (Kohle, Grillanzünder, Zangen etc.)
- Geschirr, Besteck, Gläser und sowas
- Lämpchen fürn Garten evtl.
- Musik? Per PC? Anlage? CDs? Videos - per Beamer oder gar net oder sonstwas?
- Pavillon im Garten oder sowas? Bänke und Tische?
- Mehrfachsteckdosen, Kabeltrommeln
- Klopapier

4. Organisation
- Werden PCs mitgebracht? Wenn ja, wie siehts mit Strom, Netzwerk, Internet usw. aus?
- Anfahrt ausschildern, wenns ein bisschen komplizierter ist.
- Schlafplatzverteilung
- Anfahrtsskizze und Buslinien/S-Bahn Liste anfertigen, evtl. Telefon-/Handynummer falls was ist
- Fahrgemeinschaften organisieren, falls möglich

*Änderungen mache ich Rot
-------------------------------

3. IRC-Channel

Werbung: Es gibt auch einen IRC-Channel, auf dem wir übers Forumstreffen reden können. Daten:

IRC Network: PhatNET
Channel: #dvd-svcd-forum
Anleitung: Hier

Zuletzt bearbeitet von _Garfield_
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- großes Büro (100m²) und Lagerhalle ca. 500m²

Nicht ganz richtig Garfield,

500m² gesamt, ca 250m@ Büro, davon ein Raum mit 100m² und vier weitere etwa gleich große, alle mit Netzwerkanschluß und Internetzmöglichkeit  

Lager etwa 250m² ca. 4,5m hoch da kann man drinnen grillen.

Tamam, nur Details, aber es besteht dadurch die Möglichkeit zu getrennten Schlafzimmern :kuss1:

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer es bequem mag, es gibt ein Garni Hotel, wo wir Sonderkonditionen haben (muß aber die aktuellen Preise erfragen) und ein Quality Hotel EZ ca 65 Euro außerhalb der Messe (ist im Höchsten Haus Neu-Isenburgs 19 Etagen mit Super Blick auf den Flughafen und auch auf FFM's Skyline - Obern Bar/Restauant für einen kleinen Ausflug wenn einen Der Blick interessiert.

Beide Hotels etwa 3 Minuten von der Feierstelle. 10 min entfernt Altstadt mit zwei guten Äbbelwoikneipen, wobei eine mein Favorit ist weil noch sehr urtümlich und vor allen eine Uralte Postkutschenstation in der schon Goethe nächtigte. Zimmer gibt es immer noch. Außerdem ein Kartoffelhaus mit guten und preiswerten Gerichten.

Die Gastronomie ist nur als Ausweich aufgezeigt, wenn einer keine Würste mag oder uns nicht mehr ertragen kann oder gar ein wenig Sightseeing machen will.

(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Anfahrtskizze bekommen die Teilnehmer dann per PM oder besser E-Mail. Ist super einfach, Beschilderung ist m.E. nicht notwendig. Autobahn runter, drei Ampeln, rechts, links, links letztes Haus. Oder Zug/S-Bahn Neu-Isenburg Bus zum Isenburg Zentrum/Isabella Hotel dann die drei Minuten. Oder Flughafen, Bus gleiche Route/Taxi Gärtnerweg 9 (das ist das einzig komplizierte, es gibt nämlich auch eine Gärtnerstraße nicht weit entfernt, die nicht)

Ha, der Post 800

(Heinz Erhardt)
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
- großes Büro (100m²) und Lagerhalle ca. 500m²

Nicht ganz richtig Garfield

Danke, habs editiert.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt wo der Termin und Ort feststehen geht es an den Rest der Organisation, vor allem: Essen!

Ich bitte erstens um Vorschläge, was überhaupt gegessen und getrunken werden soll und zweitens wie wir das verteilen.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Verteilen?  

Upps!!!  

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, was gibt's da? Also Worscht uffm Grill, unn Äbbelwoi und Bier unn dann noch irschendwas ohne allohol.

Die Fressalie kann mer aach noch am Samstach hole, mir ham hier en Supermarkt im Zentrum unn en Aldi in fünf Minude mim Auto (do kann dann de Helmut ach soin neue Combjuder hole).

Geträngemarkt iss aach offe bis um sechs. Ich denk mer werfe halt zusamme und kaafe schnell oi.

Ob der grettsche die Muffel teile will, ich waas net und glaabs aach net. Werd sowieso stret gewwe mim Moeko unn dem grettsche.

(Heinz Erhardt)
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir grillen, jeder bringt was mit und genau so halten wir es mit den Getränken! Ein paar Pappteller und Besteck werden sich schon finden.

Ums Essen mach ich mir eigentlich die wenigsten Gedanken, eher wo wir alle unter kommen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Getränke würde ich eher zentral kaufen und nachher zusammenlegen.

Und ums Unterkommen mach ich mir am wenigsten Gedanken , in so vielen Büros kann man auf ner Isomatte pennen, und Hotels gibts auch zwei.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die accomodation sollte auf Art von der Katze funktionieren. Sogar getrennte Schlafzimmer sind möglich

Wer es bequem haben will - Hotelli, weil fahren werd ich nicht mehr <können>, <wollen>, <sollen> (zutreffendes ankreuzen) und lege mein Haupt dann auch auf eine Luma.

Die, die noch wach sind können dann in einem anderen Zimmer weitersaufen. Ääh, ihre Cola schlürfen.

Für cool gibts extra Cappocino aus der Seacco Maschine (die ist für die anderen verboten )

Na ja Garfield und die Sauferei (die Getränke) [ist] sind wirklich auf der anderen Straßenseite schnell besorgt. Ich würde allerdings auch vorziehen zumindest einen Grundvorrat gemeinsam zu erwerben, sonst hat am Ende einer nix mehr

(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Gastronomie-Gasgrill mit Zubehör könnte ich beisteuern. Der ist auch innenraumtauglich.
Beim Grillgut war ich bisher immer Selbstversorger.
Aber mal  ein fremdes Bier zu schmecken wäre nicht schlecht.
Unterkunft wäre auf jeden Fall im Schlafsack.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

So, jetzt wo der Termin und Ort feststehen geht es an den Rest der Organisation, vor allem: Essen!

Wo steht der Termin fest? Habe ich da was verpasst? 11.10.?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Yupp, yupp, Commander. Korrekt. Hier unten und folgende Seite.

@MoeKo
Das mit dem Grill wäre klasse. :)

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Sep 13, 2003 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das mit dem Grill wäre klasse.  

Na klar - wenn´s um Feuer geht: Nicht verzagen, MoeKo fragen.

Edit:
Wie geht es jetzt weiter?
BPHennek 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Sep 13, 2003 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Müll entsorgen nicht vergessen !!!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Sep 13, 2003 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Klabbe!  

Ja, wie gehts weiter? Wir müssen klären welche Mengen wir an Grillgut brauchen und was. Und wie es mit Salaten, Baguette oder sowas steht. Ließe sich natürlich wunderbar im IRC erörtern...   hier ist das ein bisschen schwierig. Und wir dürfen auch das Frühstück nicht vergessen (Toast, Brot, Marmelade, Nutella, Wurst, Käse, Saft, Kaffee, Kaffeefilter...). Teller, Besteck, Gläser, Tassen fehlen auch noch. Und ein paar Süßigkeiten wären sicher auch net verkehrt.  

Also, ich lade nochmal herzlich ein, heute ab 19:30 im IRC-Channel zur weiteren Diskussion. Sonst kriegen wir das nie geklärt. Für alle, die sich nach wie vor weigern einen IRC-Client bei sich zu installieren: Man kann auch per Java-Applet darauf zugreifen, z.B. hier. Beim Server ist es wurscht, welchen ihr nehmt. Wenns geladen hat könnt ihr oben im Fenster euren Nick ändern. Sobald er dem Channel gejoint hat (erkennt man z.B. an der Namensliste rechts) gebt ihr "/join #dvd-svcd-forum" (Ohne Anführungszeichen) ein. Dann kanns losgehen. Wehe es ist keiner da.

Edit: Ich glaube, 19:30 ist doch noch ein bisschen früh, also so ab 22:00, wer will auch früher.

_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Sep 13, 2003 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir grillen, jeder bringt was mit

Das ist nochwas, womit ich mich nicht so ganz anfreunden kann. Ich werd nämlich mit der Bahn kommen und weiß nicht, ob das so toll wäre meine Schnitzel 3 1/2 Stunden im Rucksack zu transportieren...
conan 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Sep 13, 2003 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

wieso nicht? werden schon net schlecht!

muss man sich anmelden? würde auch mal vorbeischauen...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Sep 13, 2003 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist das hiermit angemeldet.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung