DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Plötzlich DVB-T Stream (Enterprise) nicht synchron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SasNeu 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 38

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

Also normalerweise nehme ich mit der DVB-T Karte die Sendung auf, schneide mit Vidomi die Werbeblöcker raus und demuxe mit Ds.jar, dann DVDlab und mit Record Now gebrannt fertig und immer synchron. Andere Methoden waren nicht immer erfolgreich, aber nun zu meinem Problem:

Ich habe am Freitag auf SAT1 Enterprise aufgenommen und genau das gleiche gemacht, doch diesmal ist der Ton und Film nach dem Autoring nicht synchron. Die geschnittenen (Vidomi) files sind aber alle einzelnen synchron.

Daraufhin hab ich die Mpeg-files mit pvastrumento zusammengefügt. Dieses mpeg-file ist synchron (auch am Standalone DVDplayer, der spielt auch nur mpegfiles).

Das File hab ich nun mit allem möglichen demuxed ds.jar, PVAstrumento, Darnim und Tmpegnc aber, die Autorenprogramme zeigen beim Film 58 min an (der Film ist nur 41 min und nach dem autoren war es wieder nicht synchron.
Es liegt also am demuxen, der Film wird "zu lang" und der Ton hört bei 2/3 des Film auf, ich meine er ist fertig. Woran kann das liegen? Und warum bei Sat1 Enterprise?

Sascha
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch!? Was passiert denn, wenn Du den Originalstream zu aller erst einmal mit ds.jar demuxt. Dann weider muxt und schneidest?

Denn normalerweise sollte man so Files zuerst mit ds.jar oder PVAStrumento behandeln. Im Nachhinein können die nämlich auch nichts mehr bewirken.

Ansonsten installier Dir doch mal ProjectX. Das hat doch eine Vorschau. So kannst Du damit schneiden. Hast anschließend sogar keine drei, sondern nur einen Teil auf der Platte. Demuxt natürlich.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group