DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Krise! DVD-Lab streikt. Suche Sound-Transcoder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mf666 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch einer derjenigen, die SVCD-Streams auf DVD verewigen wollen.
WINONCD6 DVD hat Einschränkungen und Macken, die mir das Leben schwer machen.
TMPEG Author ist mir zu unflexibel in der Menugestaltung und man muss vorher und nachher den DVD-Patcher anwenden.
Also DVD-Lab!
Während ich mit den erstgenannten PRGs schon DVDs hinbekommen habe stosse ich mit DVD-Lab auf folgendes Problem.
Beim reinziehen der Filmdateien wird zwar demuxed aber das anschliessende Sound-Transcoding auf 48khz bleibt erfolglos!!
Habe den Grund schon rausgefunden. Ich habe die SVCD-Dateien mit WINDVR2 aufgezeichnet und dabei den Sound zugunsten der Bildquali etwas zurückgefahren.
Der Sound hat nur 80kbps !

Ein Standard-WINDVR-PAL-SVCD-Stream macht keine Probleme mit DVD-Lab.
Habe schon versucht mit BESWEET den demuxten Audiostream auf 48khz zu transcoden. (Vorher in .MP2 umbenannt und wieder zurück). Die Datei wird dann von DVD-Lab allerdings nicht angenommen!
Also:  Gibt noch andere Transcoder mit batchfähigkeit, damit ich das ganze so lösen kann ??  Vielleicht auch ohne Umbenennungsorgien (.mp2) Man könnte ja auch einen externen transcoder in DVD-Lab hängen.

Danke im voraus !!

Andere Frage: Muss man das Transcoden bei mehreren Filmdateien in DVD-Lab jedesmal wieder bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet von mf666
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

80kbps ist natürlich heftig wenig....

sollte aber kein grundsätzliches Problem darstellen.

Vielleicht ist da noch was anderes faul....

Schaffst Du es denn, mit z.B. besweet eine PCM-Wav Datei zu erstellen und klingt die noch ordentlich?
mf666 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Vielleicht ist da noch was anderes faul....

Schaffst Du es denn, mit z.B. besweet eine PCM-Wav Datei zu erstellen und klingt die noch ordentlich?

Hallo,

also nach dem Demuxen ist eine ordentliche Sounddatei vorhanden.

Ich glaube ich habe mir gestern schon selber geholfen.

Ich habe mal (S)VCD2DVD genommen. Damit demuxe ich die ganzen Dateien und anschliessend wird automisch das Soundfile auf 48khz transcodiert.

Mit Besweet alleine komme ich nicht so ganz klar. Kriege da nur mp2-dateien mit hin. Nicht die gefordeten. Oder gibt es einen Tip ?

Das ganze funktioniert im Massenbetrieb was sehr wichtig ist.
Find ich richtig super. Dannach kann ich einfach in DVD-Lab reinschieben. So hab ich mir das vorgestellt.

Wenn jmd. noch was einfällt bzgl. anderes Tool oder so. Ich schau gerne wieder vorbei.

Danke !
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Doch, DVDLab hat mit allem Schwierigkeiten, was unter 192 kbps liegt.
mf666 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Doch, DVDLab hat mit allem Schwierigkeiten, was unter 192 kbps liegt.

Na das ist dochmal ein Wort !!

Die hat es in der Tat.

Was mir auch nicht gefällt ist, daß ich jeden Film einzeln hoch ziehen muss ins Strukturfenster oder wie das heisst.

...und dann auch noch das Soundfile extra.

Bei 60 Filmen ist das voll der Aufwand.

Gibt es hier einen Trick. U.U. mach ich hier noch einen neuen Post mal auf .

Zuletzt bearbeitet von mf666
multit 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du nicht auf jeden einzelnen Film zugreifen willst... dann vorher mergen. Mit Auto-Chapters solltest Du im Nachhinein auch noch zurechtkommen.
mf666 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Du nicht auf jeden einzelnen Film zugreifen willst... dann vorher mergen. Mit Auto-Chapters solltest Du im Nachhinein auch noch zurechtkommen.

Hi,

doch doch. Zugriff auf einen Film auch im Menu muss möglich sein. Versteht nicht, warum man aus dem Assetbereich nicht alle Filme auf einmal in den Connectionsbereich schieben kann samt zugehörigen Audiofiles

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung