DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Screenshots vom BIOS
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Womit macht man Screenshots von den BIOS-Einstellungen, ohne Zuhilfenahme einer externen Kamera ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Druck Taste / PrintScreen ...

Am Drucker von Hand den Linefeed / Seitenvorschub geben .. das ist alles.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Drucker konventionell angeschlossen ist ...
Ich meinte parallel und nicht per USB oder so ...

Edit:
Ich geh jetzt besser zu Bett ...

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Tsunami 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich meinte nicht auf Papier, sondern als Datei auf die Platte, also bmp, png, jpg, gif etc.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

Missverständnis.

Aber ein Screenshot der BIOS-Einstellungen ist unter Windows nicht drin. Das geht nur mit etwas grösserem technischen Aufwand (Videotechnisch).

Oder aber wie Helmut beschrieben hat - und das mit blauem Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vom BIOS direkt aus, kann ich mir nicht vorstellen, daß das gehen soll auf die Platte zu schreiben.

Ansonsten drucke aus, wie Helmut beschrieben hat. Dann lege den Ausdruck in einen Scanner und scanne ihn. Zum Schluß eventuell in ein gewünschtes Format abspeichern.

Bin mir aber nicht sicher, ob es Tools gibts, die ermöglichen unter Windows das Bios herauszulesen...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

nimm einen Scan-Konverter und zeichne es auf.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Klaus Horst 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Print Screen vom BIOS kann man nur machen, wenn man einen Drucker angeschlossen hat, der auch mit einfachen ASCII Zeichen noch was anfangen kann (deshalb habe ich noch meinen alten Laser Drucker behalten). Die neueren Deskjets und andere Drucker benötigen einen Printprozessor (unter Windows), der ihnen sagt, wie sie die Zeichen zu Papier bringen sollen. Diese Drucker können keine Screenshots vom BIOS machen.
Direkt auf Festplatte/Floppy ist auch nicht möglich, da die dazu benötigten Treiber nicht vorhanden/geladen sind.
-Klaus-
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

oder von einem TFT-Bildschirm abfilmen

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wat hattu gegen Digitoll-Camera? Machichimmerso. Funzt oberprima.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

1. wie von Helmut beschrieben: Druck-Taste
2. nur mit Drucker auf Parallel-Schnittstelle
3. nur bei Drucker, der für ASCII keinen Treiber benötigt
   (damit scheiden alle Windows GDI-Drucker aus)
4. Nur Druck, keine Umleitung in Datei möglich.
5. Geht unter jedem Betriebssystem (is ja noch gar nich
   geladen!)
6. Alternative: Vom Bildschirm Abpausen, Abschreiben,
   Abfotografieren (Digital oder Film, dann dauerts aber mir
   dem Entwickeln) oder Auswendiglernen    

grüsse videowahn  
Tsunami 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unter DOS gab es Tools, die den CMOS-Speicher ausgelesen haben und diese Infos anschaulich darstellen konnten.
Ich kann mich nicht mehr an die namen der Tools erinnern, aber ich glaube es war unter anderem auch in 'Dr.Hardware' integriert.

Gibt es ähnliche Tools auch noch für WinXP ?
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst Du überhaupt machen ??
Warum nicht abfilmen oder ähnliches ??

Ach ja - Du weisst doch, was "van Eck" - Phreaking ist

All the best,

Animal Mother

Zuletzt bearbeitet von AnimalMother

Animal Mother

musicplayer 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

so nen Screenshot müsste man eventuell mit VMware hinbekommen, das läuft ja unter Windows. Wenn die virtuelle Maschine bootet bzw. das Bios anzeigt, sollte man einfach das entsprechende Window capturen können.

TCPA heißt Freiheit verlieren!
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ musicplayer

meinst Du das hier -> VMware ??

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

musicplayer 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jupps, genau das mein ich.

TCPA heißt Freiheit verlieren!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung