DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Klasse Mailprogramm - besonders für Spamgeschädigt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Garfield_ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mozilla Thunderbird, kann ich nur empfehlen. Ist kostenlos, hat einen genialen lernenden Spam-Filter, kann natürlich Adressbücher importieren, schöne Oberfläche und seit der neuen Version 0.2 auch deutlich flotter als die alten. Lokalisierte Version gibt es auch. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, für alle, die immer noch Outlook Express benutzen. Für den Rest auch.

Alles weitere hier.
Tsunami 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann er emails auch direkt auf dem Server löschen ?

Wie ordnest du diesen Mail-Client im Vergleich zu The Bat ein, mal abgesehen, das The Bat Payware ist ?
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

der normale mozialla mail löscht die mails standard mässig vom server. nur mehrer stmp server kann ich irgendwie nicht konfigurieren. gmx und eigener server

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Nummer5 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der normale mozialla mail löscht die mails standard mässig vom server. nur mehrer stmp server kann ich irgendwie nicht konfigurieren. gmx und eigener server

http://www.holgermetzger.de/faq.html#413

Ich benutze die Mozilla Suite für Mail und fürs WWW. Als Newsreader ist er mir noch zu "schlecht".
Nette tools sind:
http://prefbar.mozdev.org/
und
http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en

Und für M$ OE und IE Umsteiger
http://themes.mozdev.org/themes/ie.html

Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;)
Nummer5 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist bei Mozilla dringend die Version 1.5b zu benutzen, vor allem wegen der krassen Geschwindigkeitssteigerung bei JavaScript.

Zuletzt bearbeitet von Nummer5

Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;)
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Tsunami,

für alle Fälle nehm ich immer das Mini-Teilchen

grettsche

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

MailWasher, und man kann bei Outlook Express bleiben!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ dvdmaster :

Zitat:

der normale mozialla mail löscht die mails standard mässig vom server.

Ich meinte eher, das man mails dieekt am Server löschen lassen kann [b]ohne[/] sie vorher abholen zu müssen.

@ BPHennek :

Zitat:

MailWasher, und man kann bei Outlook Express bleiben!

Holt der Mailwasher die mails nicht auch erstmal alle vom Server ab und analysiert die mails dann lokal ?

Mit The Bat muss man nichts runterladen, was man nicht haben möchte und erspart sich dadurch viel Downloadzeit.
Das ist besonders dann sehr nützlich, wenn man hunderte Spammails bekommt und man keinen Breitbandanschluss besitzt.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann er emails auch direkt auf dem Server löschen ?

Wie ordnest du diesen Mail-Client im Vergleich zu The Bat ein, mal abgesehen, das The Bat Payware ist ?

1. Nicht, dass ich wüsste. Habe allerdings sowas auch nie gebraucht. Spam-Mails sind bei mir "nur" so ca. 6-8 pro Tag, und die auch nie sehr groß. Was das aussortieren angeht ist das Programm (bei mir jetzt nach einer Anlernphase von 2 Wochen) wirklich klasse.

2. Für mich: Praktisch gleichwertig. Hab bisher noch fast nix daran im Vergleich zu "The Bat!" vermist, außer vielleicht ner detaillierteren Fortschrittsanzeige beim downloaden größerer Mails. IMAP-Unterstützung oder sowas hab ich allerdings noch nichtmal probiert. Werd ich auch nicht, da sich der Aufwand einfach nicht lohnt.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also da kann ich nur GMX empfehlen. Der Spamfilter ist sehr gut. Ich erhalte so gut wie kein Spam mehr. Allerdings bekomme ich erstaunlicherweise eh ziemlich wenig. Obwohl die E-Mailadresse schon Jahre alt ist.

Aber ein Freund von mir bekommt recht viel. Und durch den Spamfilter geht nicht viel durch. Vielleicht 3 bis 4 pro Monat.

Gruß
Tremmel 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem mir gestern 5 (fünf!) mal nacheinander das Postfach auf meinem Mailserver total zugespammt wurde (Swen, Swen und nochmal Swen....:-((((  ), wechsle ich jetzt meinen Email-Client.
Ich benutze bislang Netscape Messenger  4.7x, mit dem ich eigentlich vollauf zufrieden war.
Als ganz großes Manko stellt sich jetzt heraus, daß man mit dem Messenger die Emails nicht schon auf dem Server löschen kann, sondern immer erst auf den heimischen Rechner laden muß (trieb mich gestern fast zur Raserei....).
Nachdem der hier allgemein empfohlen wird, versuche ich es jetzt einmal mit "The bat".
Leider ist dieser nicht fürs Usenet geeignet. Was empfehlt Ihr da für ein Programm?
Ich bitte um Empfehlungen. Oder sollte man da beim  Netscape Messenger bleiben? Der war diesbezüglich eigentlich SEHR angenehm: Mail- und Newsreader in einem.

MFG

J. Tremmel    

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung