sobel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 14, 2003 23:39 Titel: |
 |
|
jaja ... bitte nicht schlagen ...
aber ich bin einer der vielen Trottel, die sich leider den Aldi Player Tevion DVD 2002 zugelegt haben ...
wenige Tage nach Kauf habe ich das Firmwareupdate aufgespielt und war seither recht zufrieden mit der Wiedergabe von SVCD's ...
leider ist der Player sehr wählerisch d.h. er spielt gewisse SVCD's problemlos ab und meldet bei anderen "No DVD/VCD" ...
scheinbar haben die Entwickler, die Möglichkeiten bei der SVCD-Wiedergabe sehr eng gesteckt, so dass nur SVCD's mit einem bestimmten Format bzw. Format des MPEG-Streams abgespielt werden ...
ich habe nun einige SVCD's die auf dem Player funktionieren und würde diese gerne analysieren ... insbesondere Informationen aus dem MPEG Header und eine Analyse des Streams würden mich interessieren
gibt es SVCD-Software (Editoren, ...) bzw. MPEG Software die genaue Details (Auflösung, framerate, bitrate für video und audio, ...) anzeigen können ?
oder
hat jemand eine geeignete Kombination aus Encoder und SVCD Brennsoftware (z.B.: Nero, ...) gefunden, die funktionsfähige SVCD's für den Tevion DVD 2002 produziert ?
Vielen Dank |
|