Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RoBernd 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 17:39 Titel: |
 |
|
Hallo,
bislang habe ich meine Videos mit Premiere 6.0 geschnitten, abgespeichert und mit TMPGEnc codiert.
Der Encoder analysiert den Bildinhalt, findet Schnitte und baut dort I-Frames ein. Das klappt meistens. Wenn man es perfekt will, muss man allerdings einige Schnitte/I-Frames manuell erzwingen.
Wie ist das bei Plug-ins (oder sind Encoder auch noch fester in das Schnittprogramm integriert)? Im Idealfall müssten die Schnittinformationen neben den Bilddaten an den Encoder übergeben werden, es sollte also keine Bildanalyse mehr nötig sein. Ist das in der Praxis tatsächlich so? Oder nur ein frommer Wunsch von mir? _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 13:32 Titel: |
 |
|
Ich hab' keine Ahnung, was die Encoder machen. Vermutlich aber nichts anderes als die Standalone Teile auch.
> Oder nur ein frommer Wunsch von mir?
Kann man auch anders sehen. Was soll der Encoder denn machen, wenn zwar im zu kodierenden Film ein Schnitt ist, der User den aber schon bei der Aufnahme korrekt erzeugt hat und deshalb in Premiere nichts mehr tut?
Der Encoder sollte wohl am besten wissen, wo es sich lohnt, ein neues I-Frame zu erzeugen.
Gruß DV User |
|
 |
|