DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Daten von Premiere nach JVC DV in
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baera 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nachdem ich erfolgreich die Daten von meinem JVC GR DX55E mit Premiere 6 auf Festplatte bekommen habe würde ich gerne die Bearbeiteten Daten zurück an den Camcorder überspielen. Habe es mit Datei-Schnittfenster-expotieren-auf Band ausgeben versucht. Es sind keine daten am Cam zu sehen und er geht nicht in den Aufnahme modus zu schalten.
Ich gehe mal davon aus das man die Daten sieht die übermittelt werden , oder? Wie komme ich weiter, kann mir jemand helfen?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

JVC GR DX55E ? Hat die überhaupt DV-IN ? Wenn nicht geht es gar ned. CAM muß in den PLAY-Modus - nicht in Aufnahme. Die Soft steuert die Aufnahmefunktion automatisch.

Nehme mal den Scenalyser - eine DV-AVI und versuche mal das damit auf ´die CAM zurück zu spielen. Die CAM muß natürlich geloggt und erkannt werden als Gerät. Geht das ned - kann es die CAM gar nicht.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

DVin vorhanden! Ja super geht mit dem Programm.
Würde ich aber gerne mit Premiere 6 machen?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Muß dann auch in Premiere 6 gehen. Hast Update auf 6.02 ?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die P6 DV-Ausgabe geht i.a. nur, wenn beim Programmstart die eingeschaltete DV-CAM (VCR-Mode) angestöpselt war.
Wenn bei den Project settings unter Capture ein "unable to connect to capture driver" steht, dann starte Premiere bei angeschlossener Cam neu.
Unter Edit->Preferences->Scratch Disk and Device control und dann unter Device-Control settings solltest Du Deine Cam einstellen . Zumindest der Hersteller sollte stimmen.
Bei den Project settings->Capture und dann unter device control->DV settings kannst Du einstellen, wann eine DV-Ausgabe erfolgt.
Ist die DV-Ausgabe enabelt, erfolgt i.a. die Preview auf dem Rechner abgehackt. Bei flotten Rechnern (>1GHz) kann man eine flüssige Preview im DV-Out-Mode durch folgende Einstellung in der ...\Adobe\Premiere 6.0\Prem60.ini erzeugen:
Code:
[DXMedia]
FastPreviewWhileTransmitting=1

HTH root
baera 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip,
die Settings für die Camcodereinstellung hatte ich richtig. Ich konnte ja auf Platte aufnehmen.
Der Fehler war in der Projekteinstellung, dort habe ich nicht DV Playback eingestellt.
Nochmals vielen Dank läuft jetzt!
baera 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich im Bearbeitungsmodus: DV Playback einstelle kann ich den Film den ich P. abspiele auf dem Cam aufnehmen.
Ich habe mir mal das Band angesehen und dort sind ab und zu aussetzter zu sehen. Meine Frage wie funktionieren die Funktionen Schnittfenster Exportieren / Aus Band oder auf Video ausgeben? Wenn ich das Laufen lasse rechnet er... Vorschau wird angezeigt, aber danach tut sich nix mehr.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags ja immer: Premiere = MegaFURZ!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt das Fenster mit dem
[ ] activating recording deck
und der Movie Start Delay/Preroll-Einstellung noch?

root
baera 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einmal alle Einstellungen probiert und kann jetzt auf Band ausgeben habe dabei aber immernoch kleine Aussetzer.
Das Fenster für die Ausgabe erscheint jetzt. Recorder steuern, Verzögerung beim Filmstart meinst Du das?
baera 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Update von 6.0 auf 6.5 funktioniert alles einwandfrei

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung