DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD Shrink und Co
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uffi33 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ihr Fachmänner da draußen,

nun ist´s passiert und ich habe mich entgültig von der SVCD verabschiedet. Leider, weil... war ´ne schöne und spannende Zeit. Habe viel gelernt und bin auch weiterhin stets für das Thema offen.
Aber egal... neue Welten tun sich auf mit dem NEC1300A!
Und da geht die Sch...(wird sowieso zensiert) auch schon gleich bei der 1.DVD los.
Habe mir nagelneu den "Schatzplanet" von Disney für meine kleine Tochter (und für Papa natürlich auch) gekauft und da sie noch den Wert eines Originals nicht erfassen kann... Sicherheitskopie!
Prima! DVD2DVDR unterstützt keine Fat32-Partitionen - gegessen!
Tip vom Kumpel... DVD Shrink (ist der überhaupt noch zulässig nach neuestem Gesetz?)!
Ersteinmal hat die V3.0 Beta5 ´nen Knall, weil der Re-Author nicht funktioniert! Mist!
Und nun kommt auch noch die DVD von hintenrum durch die kalte Küche! Bin ja nicht ganz doof aber das ist ´ne dicke Wurst.
Habe die komplette DVD auf die Platte gedudelt. Wie, sei mal dahin gestellt - sie ist drauf und fertig!
Als ich jetzt die Dateien in den Schrink einlade, stelle ich fest, daß der komplette Film 2mal drauf ist.
Habe dazu DVD Shrink V2.3 benutzt, da dort die Re-Author-Finktion hinhaut.
Rechne ich jetzt edn ersten Strin um, ist der 1. und 5. VOB in englisch und VOB 2 bis 4 in deutsch, obwohl ich nur die deutsche Tonspur gewählt hatte.
Rechne ich den 2. String, so sind der 1. und 5. VOB in deutsch und bei VOB2 bis 4 habe ich gar keinen Ton!
Nu brat mir doch einer ´nen Storch und die Beine schön knusprig...! WAT IS DAT DENN??? Kopierschutz?
Arbeite ich in der Normal-Funktion mit dem Shrinker, so habe ich eine Kompression von 56% und das ist mir zu viel, weil die Bitrate dann ja wohl total im Keller ist und nur noch knapp über der SVCD liegt. Ich könnte sie höher bekommen, wenn ich die DTS-Spur weglassen würde, will ich aber nicht und der Rest ist schon auf Minimum heruntergefahren bzw. ausgeschaltet.
Wie machen, ihr Fachmänner??? Bin ja leider in Sachen DVD-Toasting noch ´n "Grünschnabel". Bitte nicht noch ´ne andere Software. Mir raucht jetzt schon die Omme...

LG Euer Uffi33
Gerhard 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da das Kopieren von Copy geschützten DVD´s nicht Inhalt des Forum´s ist werde ich dir auch nicht helfen.

Ps: Gehen tut es aber! Nur wie werden wir hier nicht abarbeiten.
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
uffi33 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gerhard,

sorry, aber du bringst da was durcheinander, denn...ICH BESITZE DAS ORIGINAL!!! Und lazt meiner Info darf ich mir bis zu 7 Updates davon machen zum Eigengebrauch. Aber ist auch Wurst.
Habe inzwischen eins und eins zusammengezählt und vielleicht eine Lösung gefunden. Wenn ich den Film zweimal rechne, einmal den ersten String (VOB2,3,4 in deutsch) und dann den 2. String (VOB1 und 5 in deutsch), habe ich alle 5 VOB´s in deutsch und fertig ist die Laube!

Gruß Uffi

PS: Weiß zwar nicht, ob das geht, werde es aber mal probieren!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Du hast falsche INformationen :
Du darfst Privatkopien anlegen.