Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andy88 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 22:58 Titel: |
 |
|
nabend
ich bin neu in desem bord und habe da mal eine frage oder besser ein problem,
also ich hab videopack 5 von roxio also ich zieh meine svcd da rein mit menü usw,aber am ende kommt eine dvd raus die viele weniger speicherplatz gebraucht hat als angegeben und die filme(svcd die ich vorher zusammen gesetzt hab ) hören nach der 1 cd auf,es fehlen die andern svcd fils(cd2 und 3) wie kommt das und wie kann man das ändern
thx schon mal für eure hilfe
gruss Andy |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 23:06 Titel: |
 |
|
Andy88 ... mit Verlaub - Du redest wirr !
Was Du da kritzelst hat kein Hand und kein Fuß. Erkläre mal genau was Du da wie machst ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 11:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | also
ich hab meine filme zusammen gefügt mit Easy Video Joiner so dann hab ich die filme in videopack 5 reingezogen zum umwandeln auf dvd er fängt an umzuwandeln nur macht er von jedem film nur die 1 cd ich denk mal wird am zusammen fügen der 3 svcd´s liegen oder das er immer nach der 1 cd aufhört und macht beim nächsten film weiter der auf die dvd soll. ich hoffe hab es dieses mal verständlich ausgedrückt und sorry |
Ersten macht mit Sicherheit das Easy Video Joiner Murks beim mergen. Das ist aber bekannt. Mergen korrekt mit TMPG (Tools > merge&Cut)
Zweitens ist dein Vorgehen von Grunde auf Quatsch. Du versuchst eine 480x576 auf 720x576 zu bringen, VP encodiert das also neu. Selbst wenn Deine Vorlage korrekt ist, es wird nix berauschendes werden.
Die Lösung wäre: Mit dem DVDPatcher den Haeder auf 352x576 patchen - dann wird der Stream als DVD-Konform angesehen und nicht neu encodiert (wie das geht ist hier tausend mal beschrieben.) Im Falle von VP aber auch vergeblich, der VP macht Murks draus. Vergiss es. Es gibt mit VP keine Lösung für das Problem.
Lösung
DVDLab (auch hier beschrieben) nehmen. Das macht alle notwendingen Schritte von ganz alleine ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|