DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
VHS über AV-In auf die Platte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beoroh 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Ich habe über den AV-In einer Canon MV400i VHS-Material auf das DV-Band der Cam gebracht und anschließend mit Scenalyzer gecaptured, alles wunderbar. Als ich aber das AVI-File, das meiner Meinung nach im DV-Format vorliegt, in Premiere bearbeiten wollte, kam eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Material ein falsches Format hat und nicht geladen werden kann. Die genaue Fehlermeldung hab ich gerade nicht parat, da ich im Büro sitze und keinen Zugriff auf mein Schnittsystem habe.
Ich arbeite vorzugsweise mit MC-Codecs. Wo liegt das Problem ? Ich habe doch, wie sonst auch, ganz normal von der Cam gecaptured! Die Cam müsste das VHS-Material über den A/D-Wandler ins richtige Format gebracht haben, oder?

Gruß

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Beoroh.

Es gibt für DV zwei Typen von AVI's: DV Typ1 und DV Typ2. Du hast genau den Typ verwendet/ausgewählt, den Premiere nicht kann. Leider ist mir entfallen, welcher Typ das genau war....

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Premiere nimmt Typ 2. Dann muss das aber an der MV 400i liegen. Mit meiner MV 200i hatte ich noch nie Probleme. Danke für die Antwort.

Ciao

Zuletzt bearbeitet von Beoroh

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also es ist tatsächlich so, dass die eine Cam Typ-1 und andere Typ-2 DV ausspuckt. Nur zur Info.

Gruß

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Beoroh, aber Deine letzte Aussage stimmt nicht. Du hast vermutlich am Scenalyzer etwas verstellt, aber die Cam hat nichts mit dem DV-Fileformat zu tun. Die spuckt überhaupt kein AVI aus, sondern "rohe" DV Daten.

Gruß DV User
Beoroh 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

O.K, aber an den Einstellungen vom Scenalyzer habe ich nichts geändert, nur die Cam gewechselt und das gleiche Material gecaptured. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung