DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
pinnacle dv200 mit xp
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
big boss 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe die dv200 und möchte es gerne auf xp nutzen, ich habe den admin im http://www.mirosupport.de/ angefragt, ob ich die anleitung bekommen könnte. Leider habe ich keinen antword bekommen (vielleicht bin ich auch ungeduldig *g* ).

leider habe ich im i-net sonst nichts anderes gefunden. vielleicht hat jemand anderer ein anleitung. ich würde mich sehr darüber freuen    

gruss
big boss

mein email:  last_bigboss@yahoo.de

Zuletzt bearbeitet von big boss
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von der DV200 gibt es zwei Varianten:
Eine alte grüne Version, welche nur mit den propritären Pinnacle-Treibern funktioniert und eine neue rote Variante die OHCI-Kompatibel ist.
Die DV200 unter XP unterstützt Pinnacle generell nicht und wird es auch wie bei der DC30 in Zukunft nicht mehr tun.

Die neuen roten OHCI-kompatiblen DV200-Karten sollten unter XP mit den TI-Treiber und dem MS-DV-Codec funktionieren.

root
big boss 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

durch einen trick kann man die grüne karte als firewire karte nutzen, aber leider verliert es auch die guten eigenschaften,keine funktion in adobe premiere usw. also nur schrott.
das finde ich richtige frechheit von pinnacle, das sie sowas abziehen.

gruss
big boss

Zuletzt bearbeitet von big boss
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 2:38    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Frechheit.
Die DV500 wird trotz der Ankündigung dass diese Karte künftig nicht mehr gepflegt wird weiter verkauft.
root 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

bb, wenn Du es hinbekommst das die Karte in XP als Firewire erkannt wird, kannst Du Sie in Premiere >=6.x nutzen.
Ob Du die 204 Euronen für das Update auf 6.X ausgibst oder auf ein anderes Produkt wechselst, mußt Du (leider selbst entscheiden.
Kannst ja ggf. erstmal mit kostenlosen Produkten (MoviXone/Microsoft-MovieMaker2, ...) probieren.

root
big boss 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

von den admin der obengenannten link, hat mir einen tutorial gemailt, wie ich es unter xp benutzen kann (natürlich mit abstrichen )
ich weiss nicht ob ich es hier veröffentlichen darf.
schickt doch einfach ein email zum admin.

gruss
big boss

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung